Hat jemand schon mal versucht den Benzindruck beim 3F Motor zu erhöhen?
Irgendwelche erfahrungen?
wozu willste das machen ? damit der motor zu fett läuft ? das ist nicht so gut
Genau!
Das bringt dir nichts. wie kommst du auf sowas?
Wird dir von den Benziendruckreglern abraden.Das bringt überhaupt nix
Ich dachte auch n icht an "ersäufen" sondern eher an ne feinheit...
in verbindung mit nem chip.
wenn du mehr benzin einspritzen willst mußt du dem motor auch mehr luft zuführen. wenn du das machst dann brigt es auch leistung aber eher wenig mehrleistung ca. 2-3 ps hat ein kumpel bei senem 1ser cabrio gemacht.
Woher will die PoloPussy denn wissen das es 1-3 Ps brachte? 1-3ps spürt man nirgendwo....
und ich glaube nicht, das man die auf einem rollenprüfstand sieht. da dort die leistung genau in der größe immer schwankt und du nie konstant die selbe leistung aufn prüfstand hast
greetz
zum benzindruck: schwachsinn, geldverschwendung. der Chip macht dein gemisch nicht wirklich dünner !
Im gegenteil, meist wird eine Anfettung erreicht (so wars bei mir)
und dazu wird meist noch die zündung (VER)-eingestellt.
Benzindruckregler würde vielleicht bei einem Sollbearbeiteten Kopf lohnen. Wo die einspritzdüsen dann zu klein werden...unter mehr benzindruck haben sie auch eine größere durchlassmenge. Aber das wiederrum wird die Polopumpe (je nachdem wieviel druck) net packen
Hallo,
mich würde das auch interessieren wie man den Druck erhöhen kann.
Zuerst aber möchte ich sagen wie schade ich es finde, hier immer wieder blödsinnige Antworten zu finden.
Auf die Frage nach Erhöhung des BEnzindrucks kommen keine Antworten wie es geht, sondern nur Abratungen und dass es nichts bringt...
In meinem Fall:
3F Motor
RS Chip
Drosselklappe Teillast bearbeitet, Vollastklappe aufgebohrt
Ansaugbrücke poliert/gestrahlt
268° Schrick Nockenwelle
g40 Krümmer
Gruppe A Auspuff
Frage:
Wie kann ich Benzindruck erhöhen?
man braucht den Weber Druckregler, der passt p&p dran und ist einstellbar und ein entsprechendes Manometer auch, damit man weiß was man macht!
Aber wer nen Chip hat, da ist meist sowieso die Einspritzzeit verändert, dann muss man auch nix am Druck machen. Am Druck macht man erst was, wenn die Düsen vom Durchlaß am Ende sind; d.h. man mit der Einspritzzeit nicht mehr nach oben kann. Oder größere Düsen...
UND: Die Antworten sind nicht Blödsinn!
Das optimalste Ergebnis ist immer ein am Prüfstand abgestimmter Chip.
Alles danach verschlechtert das wieder...
Da du bereits nen Chip hast, ist der entweder nicht auf der Rolle abgestimmt oder nicht für dein Setup!
Mit diesem Benzindruckregler zb: http://www.ebay.de/itm/Benzindruckregler-fur-Ford-Sierra-Escort-Cosworth-4x4-/252662167026?hash=item3ad3d6b5f2:g:MXYAAOSwLF1X~kvP&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Den kannst du plug&play gegen den originalen austauschen. oben in der Mitte sieht man auf dem unscharfen Foto eine runde Metallabdeckung. Wenn man die rauspopelt ist darunter eine kleine Schraube. Durch rein/rausdrehen kann man den Benzindruck verändern. Macht aber nur Sinn wenn man auch ne Anzeige für den Benzindruck verbaut weils sonst halt nur raten ist.
EDIT: grandpa hat mit seiner Aussage ebenfalls recht.
eine Antwort wie man sie sie nur wünschen kann! danke!