Hallo wollte mal Fragen ob einen So ne Scheibenbremse für Hinten von Salzmann verbaut hat? Wollte mal wissen ob da rum Geschweißt werden muß
:(
ich habe mal gehört das die achsstummel von schirocco passen sollen und den gibt es ja mit scheibenbremse hinten..
wenn man einen polo auf turbo umbaut muss man ja hinten scheibenbremse haben
Thema war schon ein paar mal hier drin- mal suche benutzen.
Aber sonst: kannst jede Scheibenbremse vom Golf 1-3, Passat bis 35i, Jeta, Vento, Sirocco benutzen
Nur die Handbremsseile sind ab zu ändern.
Achsstummel mit Bremsaufnahme sind die gleichen wie beim Polo.
@felixdelux deine aussage ist nichts ganzes und nichts halbes !
@Arydaro wie schon geasgt kannst von vielen die hintere Bremse nehmen !
Die Handbremsseile mußt ändern bzw die Halterung an der Hinterachse !
da muss man 4 neue löcher bohren für den Halter wo das seil durchgeht !
Manche müssen schweißen manche auch wieder nicht, das kommt drauf an weil es jeder anders macht mit der Bremsleitung. Manche bördel neue bremsleitung diese dann aber länger und versetzen denn halter an der hinterachse wo leitung mit bremsschlauch verbunden wird !
Es gibt viele möglichkeiten !
Die Salzmann hülsen und das Gutachten erleichtern diesen Umbau !
Danke erst mal. Muss man den mit den Hülsen was schweißen. Habe nämlich das Problem habe meine Achse schon Pulver beschichten lassen und da wäre schweißen mist
nein die salzmann hülsen hat man dann für die Handbremsseile !
Du mußt dann nur deine Bremsleitung etwas anderes machen hal so das du den halter nicht umschweißen mußt !
Ist alles kein Problem, mit etwas geschick und guten ideen !
Ok das klingt gut. Hast das den schon gemacht?
ich hab beim Golf 2 mal umgebaut aber bei dem ist es ja sowieso leicher weil es dem ja auch serien mäßig schon mit scheibenbremsen gibt !
Bei mir mach ich auch den umbau wenn er vom lacker da ist !
Allerdings verbaue ich Golf 4 Bremssättel diese sind aus Alu (zwecks ungefederte Massen) und da ist es mit der Handbremse anders gelöst !
Mit etwas geschick ist aber kein problem !
Ok danke werde das mal in Angriff nehmen wenn meiner fertig ist und beim Lackierer war
nur mal so zur info. ich hab den umbau shcon gemacht. du musst nix schweißen und auch nix bohren in der HA, das ist auch verboten.
du musst einfach nur die halter an den seiteln drehen damit das seil unter der achse langgeht und nich mehr vor der achse. dann reichen auch die bremsseile.
und die hülsen von salzmann sind nur adapter für die bremseile. die werden nur gebrachst weil die sättel vom grlf ein größeres loch fir das handbremsseil haben.
vergiss aba nicht das du die G40 HA brauchst und innenbelüftete scheiben vorn. sonst kein tüv.
mfg
cassius
Ich habe die GT achse ist das Gleiche hast da mal ein Bild davon wegen Bremse
definiere gt hinterachse. 55ps gt hat ne andere als der 75ps gt.
was für bilder?
Habe die Achse vom 75ps GT die ist genauso wie die G40. Meine Ein Bild von den Halterung wenn das geht
hab leider keins. du musst einfach nur die halter so drehn das das seil weiter hinten lang geht. das reicht schon. dann passt die länge.
PS: GT ist eine ausstattungsvariante. hat nix mit der leistung zu tun.
Ich weiß aber ist halt der 75pser und die achse iist gleich wie beim G40
passen die Bemaßungen mit der Salzmannhülse zusammen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Welchen Innendurchmesser hat diese?
Hallo.
habe noch eine komplette Bremsanlage für die HA vom Golf daliegen
( Scheiben inclusive Radlager, Achsstummel, Bremssättel plus halter alles komplett bis auf einen Bremsbelag der ist irgentwie weg.))
Sooooo, Trommelbremse ab, die Schrauben sitzen verdammt fest ey... Da schwitzt man ja wie bei 3 Stunden Fussball hehe.
Hat noch jemand Bremssattel und Halter da? Brauch dringend welche! Per PN anbieten bitte
Edit: Oh, alter falscher Thread :( egal, wer die Teile hat darf sie mir gern anbieten