hallo, ich habe probleme mit nem 1,8L 75PS
wenn der kalt ist läuft er weitgehend normal aber wenn er warm ist läuft er unrund und wenn man gas gibt ist es so als ob er sich dauernd verschluckt das kann man sich so wie beim rodeo vorstellen außerdem hat er argen leistungsverlust, also ich tippe auf lambdasonde weiß das aber eben nicht so genau, vieleicht könnt ihr mir helfen?
gruss markus
Mein tip ist das die er im warmlauf zu viel einspritzt das heißt das die einspritzung nicht von kalt auf warm wechselt und er daueret die kaltlaufmenge einspritzt die ja mehr ist
Ich tippe erstmal auf einen einfach fehler und der ist kabelbaum, kabel ab, z.B. Temperaturfühler, sitzt vorn wenn es ein AAM Motor ist, wenn du vor stehst, Blau und rot sind die meistens, dann hinten unter Ansaugbrücke alles kontrollieren, ist denke mal echt nur nen fehler im Kabelbaum. Wenn du da nichts findest, dann gucke mal im Filterkasten nach, ob da die klappe richtuig funktioniert für die kalt und die warmluft, ggf. temperaturregler oben auf der Einspritzung defekt, kommt öfter vor. Danach die Unterdruckanlage prüfen, wenn alle klappen vollständig öffnen und schließen, dann ist Unterdruck OK, ansopnsten unterbrechung ausfindig machen und beheben.
Lambdasonde zeigt sich eigentlich nur beim übergang aus dem standgas zum beschleunigen und schlechte gasannahme, aber ich würde denke mal auf defekten Temperaturgeber tippen wie ich oben geschrieben habe, den zu wechslen kost um die 11 Euro. Kannst auch testen indem du den stecker mal im betrieb abziehst, wenn sich nichts gravierendes ändert, dann ist er defekt. Ist einer von den beiden vorne am motorblock, der eine ist für das Steuergerät (dies wird der defekte sein) und der andere für deine Wasseranzeige im Cockpit, wenn also die anzeige im Cockpit aus geht, dann wars der falsche stecker, dann anderen testen. Normal ist der fürs Cockpit rot und für Steuergerät blau.
Hab das problem jetzt gelöst ! Ich hab ein bisschen an den umdrehungen rumgeschraubt!Jetzt hab ich seit ewigkeiten keine Probleme mehr!