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Wieviel km/h schafft euer AAU (45PS)?

Regt euch mal nicht so auf. 195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt und die bekommt so ne möhre mit 45 ps schon hin nur mit viel Anlauf halt. Höchstgeschwindigkeit ist doch eh scheißegal Anzug zählt



Ich hatte den AUC 50 PS einmal ausgefahren mit viel Hilfe --> 174 Tachowert.

Bei normalen Bedingungen 165 lt Tacho und das wars es.

Hat mir aber eher nicht so großen Spaß gemacht.


Mit dem kurzen Getriebe bin ich lieber auf die Landstraße. Da reichen 120 km/h und in Kurven sind dieLeichtgewichte echte Spaßmaschienen.


Das mit den 200 kann ich aber auch nicht ganz glauben. Der GTI macht bei 212 lt GPS den Sack zu.

Macht Unterschied zwischen 45PS und 125Ps = 12 km/h


neee


Benjamin mit 185er Reifen schafft 140 kmh.


Wer meint, seiner läuft 170, der möge mich mal besuchen.



aaaaa 2013 001.jpg
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Meiner hat von 120 auf die 195 dazu zwar ca 25km autobahn mit vollgas gebraucht aber hier wurde ja nur nach der Höchstgeschwindigkeit gefragt. Und wie schon gesagt: 4gang getriebe, das mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nie überholt wurde.


Ich hab das mal eben nachgerechnet. Um mit dem 4-Gang Getriebe und Serienbereifung auf echte 195 km/h zu kommen, müßte der Motor im 4. Gang 7200 U/min schaffen. Also wage ich es jetzt mal diese Sache zu bezweifeln...

Und übrigens: Ein G40 ist mit seinen 113 PS mit 196 km/h eingetragen. Es wäre doch ziemlich unwahrscheinlich mit 45 PS auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?


Zitat:

Oder zeigt dein Tacho vielleicht im Stand schon 100 an?


Haha, dann hätte mein Tacho im Golf letztens 320 anzeigen müssen


Hab zwar den den AER 50 PS mit dem DKG Getriebe, aber er hat die 170km/h geknackt. Ohne Windschatten, danke A52


Mein Gott ich bestellt den thread bald ab die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer die angeben wie schnell sie fahren. Als ob eure schwanzlänge davon abhängen würde bisschen vulgär geschrieben,aber ich denke man weiß was ich meine. Benehmt euch erwachsen und lasst die Leute einfach reden wenn ihr meint das sie im unrecht sind.


Zitat:

die beleigten Fahrer der besser motorisierten polos sind ja noch schlimmer als die 45 ps Fahrer


Und wen meinst du jetzt damit?



Alle die die ganze geil rumstänkern. Ich selber hab mir nie sonderlich Gedanken drüber gemacht wie schnell mein Auto fährt. Ich verbaue in meinem 1,6er ja sogar ein kürzeres getriebe. Wenn mir mein Auto Spaß macht ist gut für mich, finde das halt nur affig hier von manchen. Ich will keinen gesondert ansprechen und es ist mir auch egal. Sagt ja auch keiner das meine Meinung dazu die richtige ist. Wenn jemand meint das es auf ihn zutrifft dann meine ich denjenigen. Wenn die Leute meinen das es nicht auf sie zutrifft, dann meine ich sie wahrscheinlich nicht. Mir ist es auch egal. Finds halt nur manchmal echt lächerlich.


Winterauto AAU 150Km/h mit Müh und Not. Dass manche echt 40 Km/H schneller fahren sollen is mir auch suspekt. Der kreischt da doch scho aus dem letzten Loch... fahre meistens aber eh nie schneller als 120 damit... zum schnellfahren hab ich den anderen, wobei schnellfahren kein Anreitz für mich ist. Beschleunigung bringt den Spass......


Zitat:

Beschleunigung bringt den Spass......


so siehts aus, bringt mir nix wenn ich 20 sec. bis auf 100 brauch, dann lieber mit leistung in unter 6 sec. dann bin ich schon an der nächsten abfahrt bis so manch einer hier auf seinen 180-190 ist was sie dann auch leider selbst noch glauben zu fahren


Ich hol mir jetzt Popcorn, jetzt wird es lustig.

Als wenn man so Aussagen ernst nehmen könnte, das ein Basis Serienmotor ähnliche oder sogar gleich schnell wäre, in der Endgeschwindigkeit, wie das Topmodell.

Entweder liegt es an dem Geschwindigkeitsschätzeisen vom 86C, auch genannt Tacho. Der nicht nur etwas falsch geht, sondern gleich die Umlaufgeschwindigkeit des Mondes in realation zur Erde anzeigt oder aber der ein oder andere verwechselt wirklichkeit und Traum.


Finde es immer wieder nur erstaunlich, was so mancher mit seinem Polo so Geschwindigkeitsmäßig schafft. Warte noch drauf, das der erste postet, er hat seinem 45PS Polo einen Bugatti Veyron bei 400Km/h.


Wenn mich sowas wirklich so aufregen würde, dann hätte ich schon längst den ein oder anderen eingeladen, mal gemeinsam seine Angaben zu überprüfen.

Aber lass die mal weiter träumen.

MfG






Mich würde mal interessieren wieviel sich aus nem serienmäßigen AEX (44kW/60PS) an Geschwindigkeit rausholen lässt.
Hab mich noch nicht getraut, ihn über die eingetragenen 160km/h hinaus zu prügeln, da ich kein Geld für nen neuen Bock habe . . .


Das is doch net schwer,

wenn er kalt is und grade steht, schau nach ob alles da is was da sein soll.

(Öl am besten mittig zwischen Min und Max, Wasser ausreichend im Ausgleichsbehälter, Reifenluftdruck stimmt, Sprit is auch gut im Tank drin, joa und Warndreieck und Weste sollten auch da sein. Und am besten en Handy fürn Adac, und wenn de hast en Navi was die Wahrheit sagt.)

Wenn das alles da ist und du ne Stelle kennst wos gradeaus geht und wenig Verkehr is(oder man das nachts testen sollte) dann den Motor warm fahren und auf gehts.

Bin gestern mit nem Seat Ibiza von Karlsruhe aus 250 km gefahren und auf grader Strecke war bei ca 5200 und 180 die 1.4 L ausgereizt.

Hab nen halben Tank verblasen(auto war von Europcar und hatte bei Übernahme glaub 1860 runter)

Von daher...nur Mut

Das einzige was ich noch nicht gemacht hab, is meinen 3F ausfahren, bin über die A3 gefahren heimwärts und da war ich bei 170 lt Tacho mit Winterreifen und der Motor hat noch gedrückt, (glaube das Getriebe is zu kurz für mehr.) :(

Bin da ehrlich, hatte bei 170 dann doch Angst weil mans halt im Polo sehr spürt, im Ibiza ne Ecke weniger. Zumal meiner Tiefer is und bei BW bissl springt,(also die Vorderachse) das mag ich gar nicht.

Naja mal sehen wenn die Sommerreifen drauf sind.


@ Inter
du verwechselst den 4. gang von nem 5 gang getriebe mit nem reinen 4 gang getriebe. da sind auch die ersten 3 gänge länger übersetzt. den dritten gang konnt ich bis ca 130 ausfahren, ohne in den roten bereich zu kommen. aber wenn du das nicht glaubst, kann ich auch nix für.

@keine ahnung

Zitat:

195 aufn Tacho sind 170 oder nur 165 in echt


das wären dann aber mehr als die zulässigen 5% abweichung


Ich habe zur Berechnung schon das "echte" 4-Gang Getriebe (AKV) für den 45 PS Motor genommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Und bei 6500 U/min erreicht man damit im
1.Gang: 45,5 km/h
2.Gang: 80,2 km/h
3.Gang: 125,7 km/h
4.Gang: 176,3 km/h

Außerdem sind bei unseren Polos noch Tachoabweichungen von über 10% erlaubt.

Mir persönlich ist es egal, ob du den Quatsch selber glaubst, daß ein 45 PS Polo 86c 195 km/h erreichen kann, obwohl es physikalisch völlig unmöglich ist.
Die einzige Möglichkeit dazu wäre wohl der freie Fall....


moin leute,

als ich am dienstag auf der A1 war zwischen bremen und bockel

habe ich meinen polo auf sage und schreibe 160km/h bekommen.

ich habe den AAU motor mit 4 gang CEL getriebe.

mfg niklas


ich find den thread so toll
so als vergleich:
mein verblichener (richtiger) GT ->
hat auf ebener strecke 192 lt tacho geschafft, im gefälle ist der deutlich bei 195 in den begrenzer gerauscht.
war der böseste ungetunte GT, der mir und anderen damaligen polofahrern untergekommen ist.
nu soll aber ne milchtüte genau die gleiche endgeschwindigkeit haben?
vielleicht mit angeklappten spiegeln, 5 bar auf den reifen, blaulicht im rückspiegel, heimweh, tiger im tank, rückenwind, 45%iges gefälle oder freier fall aussem flugzeug
jetzt nächste tüte popcorn futtern und mal schauen wer als erstes schreibt das er auf 3 zylindern 200 km/h schafft


Aber nur mit Austauschfilter und VPower


Oder mit sautoll leckender Koppdichtung bei nem 0.9 L Motor bei nem W12 Audi Lichthupe geben konnte beim Überholen.



Bin letztens nach Wolfsburg runter mit meinem 50ps/ler
War erstaunt das ich 163km/h geschafft hab, mit Abweichung ca 159km/h hat mich schon ein Stück stolz gemacht höhö


Also meiner hat letztens nach dem Eintritt in die Erdatmosphäre auch so um die 400 vor dem Aufsetzen auf dem Rollfeld draufgehabt. Ja ich weiß, wäre ja schneller gewesen, aber bei meiner blauen Mondrakete hat sich ne Hitzeschutzkachel gelöst und da musste ich abbremsen damit dat Dingens nicht verglüht xD


Also mit meinem g40 pack ich so 220 das ist aber dan extrem macht auch gar kein spaß mehr so zu fahren . Aber bitte keine tacho fotos machen wenn ihr so schnellt fahrt beide Hände gehören ans lenkrad bei dem tempo .


wird zeit das ein polo mit AAU motor bei need for speed eingefügt wird - der schnupft alles


Warum baut vw nen 55PS 1,3er wenn die 1l motörchen besser gehn?
Super logik...
Schaffe auf der geraden mit meinem aav mit viel anlauf so knapp 175lt. Tacho
Lt. Navi waren es 164 ca.
Das find ich schon ein guter wert


Mal nen anderes Thema also auch dazu...
Was haltet ihr von dieser Aussage?

" Kauf dir doch lieber nen Auto mit viel PS "

Wenn sone Aussage von nem Schnösel kommt?

Meiner Meinung nach finde ich nen 50PS Polo ausreichend, wenn man das heutzutage mitbekommt das Autos schon 400km/h schaffen und solche Leute dann sterben weil sie keine Kontrolle mehr haben...
Da bin ich ganz erlich, da fahre ich Lieber nur 160 km/h statt 350km/h .

Und ihr wisst doch... Wer langsam fährt wird länger gesehen


wer nicht fahren kann, macht seinen renner auch bei 160 platt
warum mehr PS sinn machen? beschleunigung, steigung hoch, volles auto (anlage ), spass am fahren usw.
auf der linken spur nerven nur die, die mitten kopf an der windschutzscheibe kleben und dann schwören das die ihre tachonadel auf 180 gesehen haben


Solange ich zwei Lieter Limos, Kombis etc. mit meiner FOX Möhre auf dem
Beschleunigungsstreifen überhohlen kann brauche ich nicht mehr Ps
Ist also wirklich so gewesen letzten Dienstag beim Auffahren auf die A30 und das war kein alter Sack in dem Reiskocher. Auch in der Stadt find ich extrem nervig, dass ich mit der wohl kleinsten Motorisierung ständig auf andere Auflaufe oder nur mit 40 daher kriechen kann. Hatte mir vor ein paar jahren mal einen 35i GT gekauft, mit der feinen 107Ps Maschine, weil ich viel auf der Autobahn unterwegs war und bin und kann nur sagen... neh geht gar nicht! Da war ich täglich immer kurz vor Herzkasper bei so vielen Nerds mit ihren 2L Tdi die nur im Weg rumstehn! Jetz fahr ich Transe weil ich den halt beruflich brauche und muß sagen, so is besser. Schön 120 und ab durch die Mitte .Leistung ist halt immer nur was fürs Gespräch oder man wohnt an einer Rennstrecke.


blöd wenn man von spritsparern umgeben ist
bin aber bei weiter entfernten treffen auch mal nachts unterwegs, da wird das rechte pedal auffen boden festgenagelt und fertig
aber die volldeppen, die bei regen, nebel, glatteis, was-auch-immer ständig vollgas fahren, sind schlimmer als die spritsparer.
zum todlachen wenn man im regen nach nen paar kilometern den M3 von der linken spur dann in der leitplanke wiedersieht
aber wir schweifen vom thema ab, hätte noch nen vorschlag für die vollgas-AAU-liga: 135er reifen!
bringt mindestens nochmal 10 km/h


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