Moin! Kann mir einer sagen, ob man die Fensterheber umbauen kann, damit sie auch funktionieren, wenn weder die Zündung noch der Motor an ist?
Klar, ist kein Problem, einfach das + Kabel an Klemme30 (Dauerplus) anschliessen, normal ists auf Klemme15 (Zündung).
MfG
sorry, dumme frage, aber wo sind diese klemmen?
Stimmt, dass frage ich mich auch?
Das mit den Klemmen ist nur ne Bezeichnung, wenn man Klemme 30 sagt meint man Dauerplus, mit Klemme 31 meint man Masse, mit Klemme 15 Zündungsplus, .... ist ne Eletrikerbezeichnung.
Deine FH sind jetzt so angeschlossen dass sie nur gehen wenn du die Zündung an hast, das + Kabel musst du also weg machen und an ein + Kabel anschliessen dass Dauerplus hat, also auch wenn die Zündung aus ist. Der Zigarettenanzünder z.B. hat ein Dauerplus.
MfG
Auf dieser Seit gibt es irgenwo eine Anleitung dafür. Da muss man eine Steckverbindung (DIe größeren Quadratischen Würfeln) Bei den Sicherungen egtun und eine einfache STeckbrücke (Beim Händler für 35 cent) statdessen reinstecken. Ich Glaub das ist die STeckverbindung mit der 15 drauf. Funkt einwandfrei.
Guck einfach mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Da gibt's noch viel mehr
Genau diese ANleitung hab ich gemeint!
aber frage hierzu...
funktioniert dann noch der automatische stopp? halt wenn die scheibe auf widerstand trifft?
Das war glaub ich bei mir vorher nicht so und is auch jetzt nicht so
bei mir is das auch nicht so! schade eigentlich, kann man das nich nachträglich irgendwie bewerkstelligen?
Hab keien Ahnung. ABer ich steuer die FH sowieso lieber manuell, und Kinder hab ich noch keine mit mienen zarten 19 Jahren also ist der Automatische Stop auch nicht so wichtig.