vw teilemarkt

Gurte nicht Straff > TÜV

zycs
  • Themenstarter

N'abend zusammen!

Hab folgende frage:

und zwar scheint mein gurtstraffer hinüber zu sein, jedenfalls zieht er den gurt nicht mehr zurück?

was kann ich dagegen machen, ist das eine selbstmach arbeit oder muss das von eienr werkstatt erledigt werden?

Komm ich so durch den tüv oder wird des gar nicht ausprobiert? muss nämlich demnächst hin und habs vergessen wie es damals war...

Danke im vorraus....

gelöschtes Mitglied

hast du mal geschaut,ob der gurt klemmt oder so,so wahr es bei mir,an der halterung, schau da mal nach

zycs
    • Themenstarter

hab leide rkeine ahnung, klappt jedenfalls bei fahrer und beifahrer gurt nemmer

Wenn Du schon einen Airbag drin hast, sollte das eine Werkstatt machen, da der Gurtstraffer mit dem Airbagsteuergerät zusammen arbeitet.

also das mit dem airbag hab ich ja noch nie gehört.......

war bei mir auch schon,wenn die rolle nicht mehr aufwickelt oder nur wenn du nachhilfst, mache die hintere seitenverkleidung weg sodass du an die rolle kommst. dort hab ich ganz leicht kriechöl reingesprüht, mal komplett abgewickelt und nochmal bisschen rein, das half wunder
    gruss olli

zycs
    • Themenstarter

also airbag hab ich ja, aber ka hängen die wirklich zusammen? ich bezweifel es

nun ja irgendwie ziehen die garnicht mehr... ich hoffe das schmieren hilft

danke schonmal

gelöschtes Mitglied

ne zusammenhängen tund ie garantiert ned! aber danke das problem hab ich auch!

HI,

nein die hängen nicht mit dem Airbagsystem zusammen. Die werden überhaupt nicht elektronisch gesteuert / ausgelöst.

Mach mal nen Eimer Wasser mit Spüli fertig.
      Dann ziehste die mal soweit raus wie es geht und wäscht den Gurt schön ab.

Die sind einfach verdreckt. Hat bei und anderen Polo Kollegen immer geholfen.

Mit Kriechöl saut man nur den Gurt ein, weil am Straffer oder an der Gurtrolle bringt das nichts, Da ist genug Luft in den Teilen. Da kann nichts klemmen oder sonst was.

mfg

Antworten erstellen