Egal wen ich frage, ich bekomme immer ne andere Antwort.
Kann ich nen G40 Tacho in meinen 86c einfach einbauen? Das Problem ist der Drehzahlregler. Wird der ans Getriebe angeflantscht oder mit dem Zündschloss verbunden?
mfg manuel
Einbauen, anstecken fertig
Hatte da bis jetzt nie probs
Wie jetzt Drehzahlregler? Das Signal kommt vom Steuergerät und liegt bei allen Modellen am Stecker an. Also einbauen und fertig! Das einzige ist das er ne andere Wegstreckenzahl hat und somit evtl weniger anzeigt als es sein sollte. Aber das ist eher gering!
Das Signal für den Drehzahlmesser kommt beim Benziner im Normalfalle von der Zündspule, denke nicht das es bei unseren Polos anders ist.
Der G40 Tacho passt plug ´n play, das mit der Wegstreckenzahl wurde ja schon genannt.
Greetz
XBM
korekt, also einfach alten raus und neuen rein? perfekt
danke soweit! Freu mich schon auf den einbau. Wie sihts mit der eichung aus?
wen muss ich benachrichtigen wenn ich an den kilometern schraube um den "neuen" Tacho auf meine alten kilometer zu bekommen? Reicht der Tüv?
Tachometerstand verstellen ist nicht mehr erlaubt !
Greetz
XBM
Wie jetzt benachrichtigen? Normalerweise darfst du den km-Stand nicht mehr ändern, also müsstest du deiner Versicherung Bescheid sagen falls du ne km-Begrenzung hast! Aber wenn du ihn änderst dann brauchst du niemandem Bescheid geben!
Und wegen der Eichung, sollte normalerweise im grünen Bereich liegen, aber kannst ja beim ADAC oder so mal überprüfen lassen!
man darf den kilometerstand also nicht verstellen... also hat mein auto ab sofort 10.000km weniger gelaufen, da mein neuer tacho weniger km drauf hat?!
Naja musst halt beim Verkauf mit angeben das der Tacho gewechselt ist und wie groß die Differenz ist!
Hätte da auch mal ne Frage zum Tacho.
Ich will mir einen G40 motor einbauen. Will aber mein altes Getriebe vom 3F motor an den G40 schrauben. Mein Tacho geht bis 200KM/h und der G40 Tacho bis 240km/h. Wo ist der Tacho übersetzt? Reicht es wenn ich einen G40 Tacho einbaue oder muss ich am Getriebe auch noch was ändern?
Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
die Übersetzung im Getriebe ist anders. Du darfst den G aber nur mit dem G40 Tacho fahren!
servus
habe mir auch denn tacho mit DZM eingebaut und habe das teil mit der km anzeige vom alten in den neuen tacho umgebaut ist ganz leicht und schon hast deine originalen tacho stand wieder schreit auch kein hahn nach.
naja geht aber auch net immer, mein Originaltacho hatte z.B. keinen Tages-km-Zähler, der neue aber das Loch dafür, ausserdem war er bloß 5 stellig und der neue 6-stellig!
ja okay ausnahmen bestetigen die regel aber wenn es bau gleich ist ist das eine möglichkeit.
Richtig!
@ the orange Muss ich dafür das Getriebe zerlegen oder kann ich das so ändern?
Warum denn, nimm das Getriebe vom G40, das hält länger! Wobei ja das schon nicht so lang hält wenn man richtig fährt! Aber wenn denk ich mal das man es zerlegen muss, will mich aber nicht festlegen.
noch ne frage... wie siehts mit der spritanzeige aus? ist die dann noch zuverlässig?
Da der G40 denn gleichen Tank hat ist die Schätzanlage genauso zuverlässig!