vw teilemarkt

Rothe Umbau oder 1.8T

dann fahr mal nen polo mit 270ps... das ist noch viel saulustiger

gelöschtes Mitglied

Klar ist das Lustiger ,
    Leistung und Gewicht spielen eine große Rolle ...

Nicht das Ihr gleich schon auf Ferrari und Co kommt ,man weiß ja nie wie so ein Thema enden kann ...

Aber wie liegt der Polo denn bei 270Km/h so auf der straße?
    Meiner wird bei 220 schon zieml. unruhig... :(

ist bei 220 wie früher bei 120. liegt absolut genial hab ich jetzt schon von so vielen gehört!

man merkt da den motor vorne garnicht, naja bis auf beim gasgeben

mfg

@ALEX jetzt mal rein interressehalber was hast du jetzt schon an kohle in deinen polo gesteckt, da reichen doch keine 20000€ oder?
    find den echt geil, muss ich mal so los werden, vorallem die leistung

hatte auch befürchtet, dass der wagen unruhig wird... aber der läuft mit dem 1.8t auch bei 250 noch schön geradeaus... wie alex schon sagt... 220 fährt man mit einer hand am lenkrad...

mit der kohle kommts halt drauf an, was man alles macht... aber 20000 gehen da schnell mal rein...

ich wenn sag was ich da reingesteckt hab, werden manche augen machen. also kosten würde es so viel aber ich hab nur einen bruchteil ausgegeben, muß aber sonst keiner wissen.

also autobahnfahren ist schon schön easy, aber auf der landstraße muß man ganz schön kontrolle übers auto haben. sobald man in ner kurve oder so aufs gas steigt, reißt er schon mal gern das lenkrad gerade

achja hab neue bilder im profil!

mfg

Das is joa geeeeeeeiel...

Du hast ja auch die Mille Miglia EVO 5 drauf..
    Oder täusche ich mich da?

Sind das wirkl. 16"?

jau, wieso nicht? nur schad, dass das jetzt nen atu produkt geworden ist und jetzt komplett pleite ist. ich hab meine noch aus italien importieren lassen und bräucht jetzt noch breitere, aber nein!

mfg

...schau mal in mein Profil....

Also ich meine über die Firma bestellt und da auch keine probleme.
    Soweit ich das weiß, geht das jetzt auch noch...

Hab aber leider nur 15"
    Musstest viel machen, um die 16ner fahren zu können?

also sind ja nur 7x16 und mit 195/40 et 37 vorne 15mm und hinten 20mm spruplatten garnix!

mfg

was fährt denn so ein 6n mit 286kmh spitze und beschleunigung auf 100 bzw 200 ? also ein porsche boxter is ne larme krücke dagegen oder?

genau gemessen hab ich es noch nicht. der tacho hört bei 260 auf, aber geht schon noch weng was. zieht bis dahin konstant durch. also bei gutem anfahern, ist schon ne gute zeit von 0-100 drin. von 100 bis 200 geht er wie die sau, da hat man keine traktionsprobleme mehr und kann die leistung und das gewicht voll ausnutzen!

mfg

also ich hab 7x15 und 195/45..
    ET 35 glub ich..
    Traktion ist bei mir auch das Prob beim beschl....

gelöschtes Mitglied

Also bei meinen GTI hatte ich so gut wie keine Probleme damit .
      So kernig war der im anzug auch nicht ,oder hast Du das nur bei Regen ?

Echte Probleme hatte ich damit nur bei meinen damaligen 2er Edition G40 mit 178 PS .
      Das teil war von B&B fertig gemacht worden und trotz meinen Damaligen 15er bbs Felgen in 7 mal 15 habe ich im Dritten noch striche gezogen .
      Das dingen wog auch gerade mal 700kg aber war echt die Hölle ,
      aber das was Alex fährt ist ja noch schlimmer ,denke mal mehr Leitung kann man zwar raus holen ist mir schon klar aber Fahrbar wäre das dann gar nicht mehr ...

@ Alex was hat Deiner den für ein Verbrauch ?bei normaler Stadt/Autobahnfahrt und dann wenn Du mal richtig Kette machst ...

grüsse

also stadt mal 11 liter, auf der bahn gemütlich 180 braucht er knapp 10 und kette mal 13. ist nicht die welt. wenn ich nen mal richtig trete nimmt er momentan aber auch mal 40

aber wie du schon gesagt hast, mehr ist mit frontantrieb sinnlos

mfg

schön schön schön...

Das sind ja werte, da würd ich beim Jet-Ski fahren nur von träumen...

Also ich weiß nioht, ob das hier hingehört...aber mal zum vergleich..

Der Jet wiegt 269KG leer und hat 135PS.
      Das wird da allerdings ins Std. gemessen.
      Wenn ich normal fahre, sind so 18-20Liter durch (Super)...
      Und wenn er mal so richtig auf den Kopf bekommt gehen da 30---> durch...

Greetz
      Tim

ich hab schon 7 liter geschafft !

aber 16 kriege ich auch hin... aber im schnitt, wie alex... 11 liter... denke das geht bei den fahrleistungen ok..

beschleunigungswerte:
      0-100km/h... 6.1 sec... (da ist aber noch was drin.. 15zoll)

Sorry Leute

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal Komplett duchgelesen.

Der Einzige, der hier permanet vernüftige und brauchbare Antworten gibt ist Stelze
      .Er scheint auch einer der weningen zu sein, der Ahnung hat, weil er ja selber nen Umbau fährt.
      Es sollten echt nur Leuts Antworten geben, die sich mit sowas auskennen und nicht welche, die für nen Ölwechsel zu ATU fahren
      Sonst ist keinem geholfen.
      wenn ich so manche Sachen lese wie alleine durch Chiptuning von 225ps auf 287 ps oder so, dann denke ich leider, spart euch doch solche Antworten. weiss auch nicht, wo ihr so einen Qutsch her habt.

Und jetzt mal BTT

ich kann dir dazu auch nur sagen (auch wenn wir diese Sätze auch verkaufen)

der 1,8T umbau, lohnt sich mehr und du kannst mehr draus machen.
      Der Turbosatz ist echt nur was für Freaks, die unbedingt den Motor behalten wollen.

zu der Haltbarkeit, kann ich aber aus Erfahrung sagen, das der 6N Motor da ganz gut mit klar kommt.

Frohe Weihnachten an alle

Gruß Andre
      FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Joa Andre da hast du sicherlich recht.
      Jedoch sollten wir hier an dieser stelle
      .....ALEX....nicht vergessen..

Das was er da fährt ist auf jeden fall auch erwähnenwert und ich glaube das er genau so viel ahnung hat wie stelze...

Frohes Fest euch allen...
      gruß
      Tim

ja, da hast du recht, aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine.

Finde es immer ätzend, wenn 20 Schlaumeier kommen mit unbrauchbaren Ratschlägen, wovon sie überhaupt keinen Ahnung haben.

also die letzten seiten fand ich recht ordentlich, da kann man wenigstens mal weng erzählen, wie sich so nen teil überhaupt fährt.

mfg

Ja aber 85% der Antworten, da müsst ihr mir recht geben sind für die Mülltonne.

das ist überall so. ist genauso wie ist ein vr6 oder ein 1,8T besser.

vergleiche sind halt immer relativ zu sehen. alltagstauglichkeit oder rennwagen? durchzug, beschleunigung oder endgeschwindigkeit?

jedem das seine halt!

wir, stelze und ich haben uns halt für die haltbare und kraftvolle aber auch teuere variante entschieden und es bis jetzt noch nicht bereut!

mfg

nein, das meine ich ja auch nicht.
      das ist nun mal so und wird auch immer so bleiben.

ich meine diese schwachsinnigen Antworten, wo Leute darauf antworten, die überhaupt keine Ahnung haben, bzw teilweise nicht mal wissen, was nen 1,8T ist verstehst du?

Kanst dir ja mal so wie ich das ganze nochmal durchlesen, dann weisst du schon,was ich meine.

ist ja auch egal, kriege gleich nen schönen Braten, den werde ich mir dann mal schön reintun

Ansonsten gute geladene Feiertage

Vielen dank für die loorbeeren

aber muss ja mal zugeben, dass der alex hier der professor ist....

ich hab den fehler gemacht, dass ich den wagen zum größten teil umbauen lassen habe..... mittlerweile hab ich mir schon ein wenig kenntniss angelernt. aber ich denke, dass ich mit meinen antworten auch ein wenig weiterhelfen kann. ich sage halt immer meine eigene meinung...

wünsche natürlich auch allen ein frohes fest ! und ordentliche geschenke.

gelöschtes Mitglied

Endschuligung das ich mich hier nochmal zu wort melde, aber ich möchte mich nicht zu denn 85% zählen, ich hab zwar nur ein G40/turbo dafür mache ich das alles selber.

Und ich sagte, ja auch nur die dinge die ich von denn fahrer selber gehört habe, und meine erfahrung was denn polomotor an geht. Ich bin sehr zufrieden mit dem was mein motor leitet 1,3L T und bin auch im anzug schneller als der 6n mit TT motor!

Das zu denn leuten die kein plan haben, und ich mich angesprochen fühle.

Jungs ich hab kein 1,8T und auch kein G40-60....

Aber was dazu sagen möchte ich schon gerne...

Also ich denke es wird immer so bleiben, dass es Leute gibt die einfach mal ihren Senf dazugeben und nur wenige die reelle und vernünftige Antworten parat haben (viell. auf Tipps).

Aber das macht die Sache wie ich finde ja so interessant und auch lustig...

Euch allen egal ob 50 oder 300PS im Polo ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage.

Gruß
        Tim

gelöschtes Mitglied

Hallo ,
          nun ahnung habe ich auch nicht sehr viel von der Materie aber deswegen habe ich mich gleich für den 1,8t entschieden aber in einem Golf 4 .
          Der Polo war auch schon zufriedenstellend aber als Familienwagen mehr als ungeeignet .
          Egal ,den Umbau habe ich mit meinen Kollegen selber durch geführt .
          Das ist ja noch ein miniumbau aber wie gesagt selber gemacht .
          Nach dem ich mich schlau gemacht habe kam mir nur der 1,8t im sinn.

Ich zähle mich nicht zu den 85% und ich finde es interessant was aus den Motoren raus geholt werden kann und auch was die werte an geht .

Bin schon die ganze Zeit an überlegen mir einen Chip drauf hauen zu lassen auch habe ich schon mit einem Tuner gesprochen der mir mit größeren Umbauten meine 215PS raus holen kann ...

Meine motoren selber lasse ich alle aufbauen da mein fachwissen nicht auf Motorumbauten liegt ,aber ich habe goggle und das hilft mir in vielen sachen weiter ...

Dieser Beitrag hier zb. ist für mich sehr interesant ,hier haben wir das erste mal über die werte gesprochen was der Polo so bringt an Fahrspaß ...

Habe Stelze seinen schon gesehen und hut ab ,das weiß er aber auch .

Auch den ALEX musste ich mein lob damals Los werden ,jungs Ihr seid beeindruckend mehr kann man dazu nichts sagen .

'In diesem sinne ,
          Stephan

01-11-05_1609.jpg
          01-11-05_1609.jpg

wie gesagt, es soll sich keiner angegriffen fühlen.

zum thema Chip für alle 1,8T, die machen wir jetzt für Polotreffer für 249€ pro Fahrzeug.
          ab 3 Wagen für 199€ pro Fahrzeug, nur zur Info. (sonst früher 500&euro

Natürlich ist für alles bei uns TÜV zu bekommen usw.
          Polodave und noch 2 andere von hier,waren ja schon bei uns.

so und nu ende vom Lied und euch allen schöne Feiertage

Gruss Andre
          FTS [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen