vw teilemarkt

Rothe Umbau oder 1.8T

gelöschtes Mitglied

naja ob die werbung für deinen shop hier so rein passt kann man sich sicher auch drüber streiten..also solltest du dich nicht über anderer leute beschweeren....

mfg

Das ist keine Werbung, sonder Angebote für die Leute, die bei Polotreff sind.

ich eh das auch wie der funky 6n

Hi!
    Also ich habe mich mit dem Turboumbau von Rothemotorsport sehr geschäftig kannst andre fragen.
    Wie Basti und andre schon sagten wer sein motor behalten will der sollte den umbau von rothe machen und wer geld sparen,
    Wer aber richtig Stärke haben will sollte auf 1.8 t umbauen. Ist zwar teuer als der rothe umbau aber den hat er richtig leisttung.
    Nur mal zur info ich habe 2 angebote shcon für den turboumbau
    1.4800
    2.4200 euro
    Würde man 4 000 drauf legen könnte man auf 1.8 T umbauen.

MFG King

so, jetzt gebe ich mal meine meinung dazu ab

@funky6n: du gibts hier meiner meinung nie hilfreiche Antworten geschweige denn, das sie zum thema passen. du regst dich immer nur über andere auf und mehr kommt von dir meist nie über (wenn ich die meisten thresds duchlese wo du antwortest)
    duch solche leute wie dich, werden solche gute beziehungen wie die zu FTS einfach kaputt gemacht. Sie könnte ja auch sagen: na gut, dann bezahlt ihr halt auch 100 euro mehr, wenn ihr sowas nicht zu schätzen wisst.
    Werbung hat FTS bestimmt nocht nötig, sondern Andre will und hat schon vielen hier geholfen ZT sogar kostenlos.
    Das gleich gilt für VW Racer.

das ganze hat hier auch nichts mehr mit dem thema zu tun.
    ich (und bestimmt auch ne paar andere hier) will mir halt nur nicht die guten Konditionen und Preise, die FTS uns von Polotreff gibt, nicht duch solche Leute wie euch versauen lassen. da solltet ihr mal drüber nachdenken.

ebenso, solten machne über ihe sinnlosen Posts nachdenken, die nie zum thema passen.
    fasst euch alle mal ein wening an eure eigene Nase.

gelöschtes Mitglied

Was los ?

Das Thema sollte schon längst abgeschlossen sein und da fängt man wieder an zu diskutieren ?

Also etwas ruhiger Leute ,man soll sich nicht angreifen wenn man sich nicht persönlich kennt ...

Finde es gut das es solche Leute gibt die ein angebot machen für uns Polofahrer .

So etwas ist auch gang und gebe in andern Foren und ich finde es klasse ...

Werde auf jedenfall darauf zurück kommen das hatte ich damals wo Andre sich hier angemeldet habe schon gesagt .Hat mir auch die funktionsweise einen pop-off Ventil erklärt ,echt peinliches Thema von mir aber jetzt bin ich schlauer ...

'Zu den post sage ich mal das off tropik normal ist wenn das Thema abgekaut ist ,so kann man wenigstens noch erfahrungen austauschen ,und ins Chat hat man nie so eine Lust ,oder?
      mfg

Hallo, ich zieh diesen Thread ma wieder aus der Versenkung, weil ich keinen neuen eröffnen will, ich würde gerne meinen 6N2 60PS mit nem 1.8T ausstatten, was würde mich das kosten, wenn ich so ziemlich alles selber mache und einen z.b A3 mit wirtschaftlichen totalschaden als "Spenderfahrzeug" kauf, für sagen wir ma 2-3000€

Zwischen 4000 und 7000 etwa komplett... je nachdem wie günstig du manche teile bekommst...

A3 Totalschaden für 3000€

Mein Bruder hat sein A3 mit H&R Gewinde und Bastuck Anlage für 1900€ verkauft, Fahrbereit!

Was wirst du schon an teilen brauchen?

Scheiben hinten bzw Achse mit Stabi, GTI Achsschenkel vorne.
      Auspuffanlage min 55mm
      Spezielle Motorhalter
      Ladeluft gedönse
      Evtl. Fahrwerk wegen höherem Gewicht.
      Ne menge Handwerkliches Geschick da du vieles selber machen musst, oder genug Geld um dir die Umbau Teile kaufen zu können.

Wenn du also für 2000 ein A3 bekommst, wirst du geschätzt mit zusätzlichen 1500€ auskommen.
      Wenn du den Motor erst überholen lassen musst wirds natürlich teurer.

Zitat:

Wenn du also für 2000 ein A3 bekommst, wirst du geschätzt mit zusätzlichen 1500€ auskommen.

Wage ich zu bezweifeln da gehört so viel mehr dazu!

Im groben brauchst du Motorhalter und Antriebswellen die angepassr sind.
      Dann brauchst du ne Schaltkulisse von dem Getriebe was du verbaust.
      Hydraulische Kupplung oder mechanisch musste dich entscheiden,das grenzt dann die Getriebeauswahl ein ...

Ladeluftführung komplett anpassen
      Dann abgasseite mit Krümmer und Turbo + den passenden Ölleitungen kostet auch nochmal

Zur Infio

Aktuell kostet der K04 ca 300€ ,was ziemlich günstig ist
      Es kommt drauf an ob du alles vom Spender nehmen kannst oder ob der schon soviele km runter hat,dass sich eher ein neuer Lader lohnt.

Das wichtigste:Motorkabelbaum muss angepasst werden und die WFS muss aus dem Audi STG rauscodiert werden ....

Dann kommt die Eintragung
      Kostenpunkt 500€ Stand :06-2013
      Hab bei zwei zuständigen Tüv Stellen für solche Umbauten telefoniert

Da du jedoch den 60PS hast brauchst du wie oben erwähnt die GTI Achssschenkel,dann die G60 Bremse da sonst keine Eintragung
      Hinten musst du auf GTI Achse umbauen da du ja Trommel hast ...

Außerdem hat dein 60PS MPI doch eh Euro 4 ,das grenzt dann die Motorenauswahl nochmal etwas ein.
      Den BAM mit 225 Serien - Ps kannst schonmal knicken da Euro 3

Dein Spender sollte E-Gas haben....

Alles in allem wird der Umbau sehr Zeit und Geldaufwändig da du die schlechteste Basis schlechthin hast (wegen der Motorisierung und den Bremsen)

Achso Hauptbremszylinder brauchst du auch noch vom GTI denn meines wissens ist der von den Nicht-GTI´s kleiner dimensioniert .

Also Allein Das Tribewerk kostet schon minimum 2500 - 3000 ohne den Lader ,ohne Kabelbaumanpassung und den ganzen anderen Kram den ich oben gelistet habe ...

Überlegs dir gut
      Ich will dich nicht abschrecken ,dir nur zeigen ,dass kein 0815 Plug and Play Umbau ist den ich auch noch vor mir habe

(Nächstes jahr wird umgebaut spätestens Winter -

mfg

Hol dir was fertiges bei mobile

jepp kann alles so bestätigen. Der einzige Vorteil den du durch den 60 PS erziehlen könntest, wäre die etwas günstigere Versicherung. Die sich aber vermutlich erst nach 5 Jahren oder so rechnen würde.
      Die Kleinteile verschlingen schon nen kleinen Haufen an Geld (Silikonschläuche, Schellen, Röhrbögen für Ladeluft und Abgasseite usw)

Antworten erstellen