vw teilemarkt

wieviel km?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gestern mit 296000km verkauft!



    Haha hast du ihn doch nicht klein bekommen?



    bald sind die 90tkm geknackt. Kupplung wird langsam aber sicher fällig und letztens musste ich den Geschwindigkeitssensor wechseln. Immer eteas neues. Kupplung fängt jetzt schon an zu rutschen O.o


    Habe heute mit meinem 1,0er die 260000Km voll gemacht. Aber paar kleinere Macken hat er schon.



    Polo meiner freundin hat am we bei 245000km den ersten ölwechsel 10000km nach dem umbau gemacht.
    mein 1,6er ist immer noch bei 260000 aufgebockt und mein 1,3er alltagspolo hat mittlerweile über 367000km auf der uhr.


    Auch schon bei 170 000. :(


    Morgen zusammen.
    Mein kleiner hat heute die 278450 km Marke geknackt. Und er läuft und läuft. Bald noch nen ölwechsel machen und dann mal schauen ob er mich im November heil nach Gelsenkirchen von Magdeburg aus bringt...

    Gruß Tino


    @master of disaster

    Ich hab mir irgendwie die zähne am motor ausgebissen, aber der käufer (mein lehrling) will das für mich beenden! Aber ich habe gute vorarbeit geleistet


    Habe jetzt 120tkm drauf aber Kolben sind fertig,verbrennt Öl ,schafftdichtung neu,ventildeckeldichtung neu...
    Frage stellt sich ob neue Motor oder alten Motor wieder fit machen....andere sagen soll mir ne neuen Wagen holen,will aber nicht...


    Vielleicht auch nur verkokt die kolbenringe das die sich nicht mehr bewegen können mal rausnehmen und alles reinigen und wieder zusammenbauen und testen mehr erfahrung kann man nicht sammeln



    Das ist wohl war,aber erst nach dem wir umgezogen sind wird ich mich wohl damit befassen können...


    Vielleicht hilft es auch, einfach mal ein hochwertiges mit Reinigungs-Detergentien versehenes Motoröl zu fahren, wie z.B. Mobils 1 New Life 0W40. Das kann auch in begrenztem Maße Verkrustungen lösen.


    Ach cool,wusste überhaupt nicht das es so etwas gibt....



    IMAG0918.jpg
    IMAG0918.jpg

    Cool du hast das ganze sogar mit 3 vorne


    Hab gestern die 240tausender marke geknackt und er läuft und läuft und läuft und läuft ........


    ich bin bei ~125tkm auf der karosse und 65tkm aufm motor


    207.000 bj 97 6N1 1Liter Maschine

    Bei 189TK mussten allerdings Kolben Hydrostößel und KolbenRinge neu. Hatte geklappert wie n Diesel. Viel Quälerei für die kleine Maschine durch Berg-und Tal.. (Kassel). Im Flachland hat die Maschine es viel einfacher..


    Klappern un tackern wie ein diesel bekommt meiner auch hin. Kein grund was zu erneuern


    Zitat:

    Kein grund was zu erneuer

    nur wenns ein technischer Mängel wär, würd ich da dran gehen


    mittlerweile 174300 km... hab ihn aber erst ca 2 Monate und da hatte er 171000 km auf dem Tacho... er läuft wie ein Bienchen


    Aktuell 95.005 km nichts zu meckern beim 1.3er aav


    Gestern nacht wurde meiner genullt. Hat nichtmal geknackt

    Sprich: 300.000 km. Und er läuft.


    Meiner fährt jetzt schon 196000km kleine generahl überholung war fällig aber fährt noch 1a mach dir keine sorgen wenn er nich rostet und der motor rechtzeitig gewartet wird hält er ewig,,,


    mir wurde heute morgen berichtet das meine alte schüssel jetzt wieder als neuwagen unterwegs ist... es hat genullt
    ist er jetzt eigentlich wieder in der neuwagen garantiezeit? hm erstinspektion bei 15000 erster zahnriemen bei 90000 km


    @Paddy: Motorcode?


    Hi paddy, kann dir nur aus Erfahrung sagen das der tüv es so aufschreibt. Egal was man ihm sagt


    ... korrekt. Motorcode ist laut Profil AEX?


    Ja paddy hatte nen aex. Mein adx wartet mit 370.000km gerade drauf das ich irgendwas getriebe mache


    ... mit den alten Dingern mal über die Nordschleife? Ich mach's sowieso nächstes Frühjahr


    Moin!
    Mein guter 6N ist EZ 12.94
    Ist ein AEA und hat nun 182800 drauf!
    Läuft wie ein Uhrwerk!
    Ich habe jetzt eine neue Kupplung und ein überholtes Getriebe eingebaut!
    TÜV neu ohne eine Beanstandung!
    Der Prüfer so... "Der hält noch 10 Jahre.."


    Antworten erstellen