vw teilemarkt

wieviel km?

gelöschtes Mitglied

angeber :P
    wie siehts bei dir mit reparaturen aus, hast sicher auch schon einiges in der karre versenkt ?

gelöschtes Mitglied

bald 74000 km. Der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren (er war ein älterer Herr).

Trotzdem bin ich stolz auf meinen kleinen!

moin, bei wem klappert der motor im kalten zustand? (nicht ventile, dieses tickern was jeder kennt sondern son anderes klappern)

meine theorie ist das die kette der ölpumpe nicht mehr so ganz stramm sitzt nach 2450000 km.....

gelöschtes Mitglied

191tkm und es werden immer mehr

arbeitskollege von mir fährt en e21 und ist erstbesitzer. 1981 gekauft, das auto hat jetzt 440tausend runter. an allen ecken und kanten geschweißt, der alles 2 jahre unmengen an geld rein damit er über den tüv kommt...
        vorher hatte er nen 2002ti, mit dem wars genau so. der will den solange fahren, bis der von bmw nen neuen bekommt, da er so ein treuer kunde ist. aber mit nem neuen wird wohl in den nächsten 10 jahren erstmal nichts, noch fährt der e21^^

Habe noch nen 3er G40 in der Scheune mit 357Tkm gelaufen...2 Hand alles Original kein Tuning nix...
        Wenn man damit vernünftig umgeht hält auch ein G40 etwas länger...
        mfg

IMG_1721.JPG
        IMG_1721.JPG

also meine kleine iss jetzt bei ca 97 000 km,
        wenn der motor aber genau so langlebig iss, wie in unserem stockcar
        dann freu ich mich auf die nächsten 750 000km
        ja, iss kein witzt, wir haben nen 2er golf für 50 euro gekauft, und der besitzter hat ´gemeint, das es noch der orginalmotor wäre 852 000 km und wir fahren noch rennen damit xD

gelöschtes Mitglied

150.000km

gelöschtes Mitglied

Zitat:

2er golf für 50 euro gekauft, und der besitzter hat ´gemeint, das es noch der orginalmotor wäre 852 000 km und wir fahren noch rennen damit xD

Nein

Wenn man VW Motoren pflegt dann halten sie auch

Grüße

polo Gti
            Ez 5/1999
            jetzt 105000 km.
            bei 90000km letztes jahr im april gekauft.
            Kupplung is die zweite drinn, sonst technisch und optisch erste sahne

gelöschtes Mitglied

VW Polo 6N
              SDI
              1.7
              60PS
              EZ: 1998

War mal Firmenwagen in NVP als Wasser/Abwasser!
              Dann hatte es mein Vorbesitzter gehabt!
              Und ich habe ihn am 16.12.2008 zugelassen!
              Darmals der km stand!
              118tkm!
              In ein Jahr habe ich mehr als 44tkm gemacht! 167tkm.
              Bei ca. 156tkm neue Kupplung!
              Bei ca. 158tkm neue Lima/Spannrolle & Keilrippenriemen!
              Bei ca. 166tkm neue Zahnriemen/Wapu war neuwertig noch & Thermostatt!

Läuft 1a!

Grüße

Zitat:

Wenn man VW Motoren pflegt dann halten sie auch

so sieht es aus

hab nur 120.000 auf der uhr .. im Jahr kommen c.a. 7.000km dazu

Zitat:

angeber
              wie siehts bei dir mit reparaturen aus, hast sicher auch schon einiges in der karre versenkt ?

nix Angeber.
              1.6 Motor, Bj 97. und läuft noch tiptop.
              Reparaturen: neues Thermostat mit Gehäuse, neuer Zahnriemen und sonst ein paar Kleinteile, welche der TÜV immer gern mal bemängelt.
              Wenn du den Motor vernünftig behandelst, hält der ewig.

Ich bin jetzt bei 220.000km...also muss Zahnriemen dieses Jahr ma gemacht werden und denk de Kupplung.

wenn du kupplung machst dann kannste ja auch gleich ne erleichterte schwungmasse montieren, und den simmering neu machen... hab ich auch gemacht... und bin stolz drauf!

Welchen Vorteil hat man durch die erleichterte Schwungmasse?

Originale 35.000 km. ohne kilometer zurückstellen

*offtopic on*

Ja,werd ich machen,zumindest was den Simmerring angeht
              Leichtere Schwungscheibe dreht er sicherlich schneller hoch,aber hat weniger Ausdauer,oder?

*offtopic off*

Mein kleiner 6n (Harlekin BJ 96) hat jetzt 170.000km gelaufen... Wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen, hatte Frontschaden gehabt und jetzt fährt er wieder einwandfrei

also mein polo 6n1 bj 94 hat jetzt mitllerweihle 243000 km auf der uhr
              und kommen im jahr gute 31-32 tausend pro jahr dazu.
              muß dazu sagen fast genau zu x-mas hat es mir die kuplung gefressen und nen halbes jahr davor die benzin pumpe aber alles die ersten teile

Meiner hat 154999 km eben grad auf der Uhr gehabt bis jetzt eig alles gut mal da was mal da aber ansich bin ich zufrieden...

gelöschtes Mitglied

Nochmal ein Update:

bin jetzt bei 179600+ km =)

also meine karosse hat 128000 auf buckel und der gti motor 118000 ist vor 1000km rein gekommen

170 000 unn noch nix defekt!
                Außer ein wenig Rost

234.000 Schnurrt wie Nachbars Katze (als sie noch lebte)..
                Nur der Rost macht ihm an Heckklappe und Fahrertür zu schaffen, aber das bekomm ich auch noch hin mit 2 neuen ...

knapp 108.000KM auf der Uhr und außer einmal Rost im Schweller entfernt nix größeres reparieren müssen.... toi toi toi!

Polo 141.000 km
                Motor 4600 km

das auto hat 250.000 runter
                laut tacho sind aber nur 190.000 da ich mal ein anderes eingabut hab wegen defekter beleuchtung

Antworten erstellen