Hallo,
stimmt es jetzt eigentlich, dass Originalteile grundsätzlich nicht eingetragen werden müssen und ohne Bedenken montiert werden können und einfach nur fest sein müssen
Darf ich beispielsweise die bullige Stoßstange vom Golf oder auch anderen Automarken hernehmen, wenn sie irgendwie angepasst werden?
Danke im Voraus für alle Hinweise
Die sachen von einem Golf musst du eintragen lassen. Ein Golf ist eben ein Golf und ein Polo ist eben ein Polo.
Danke für die schnelle Rückmeldung erstmal.
Muss ich Polo 9N-Stoßstangen dann nicht eintragen, oder wie ist das...?
Der ist zwar ein Polo, hat aber mit meinem 2er nicht mehr das Geringste gemeinsam...
Gruß Konsdi
Ja, dass musst du leider eintragen lassen. Aber schick mal Bilder, wenn du so eine Schneeschaufel mal umgebaut hast und die Schneeschaufel vom 9n auf den alten 2er bekommen hast.
Bei jedem Treffen würdest du bestimmt gut ankommen....
Hallo,
nein das mache ich sicher nicht, es war ja nur eine Anfrage.
Ich weiß jedenfalls jetzt Bescheid, dass ich lieber bei den herkömmlichen fahrzeugspezifischen Teilen bleibe.
Danke für alles und cu
Gruß Konsdi
ist doch total witzig natürlich muss du es eintragen sonst könnte ich ja ne lippe vom pheaton druf machn nur weils von VW is
Wobei eine Golf2 GL Stoßstange nich schlecht am 86c aussieht...
Alle Teile die du anbaust und die nicht von einem Fahrzeug stammen, dass mit deinem identisch ist (in dem Fall 86C) musst du eintragen lassen!
Jetzt bin ich um Einiges schlauer geworden.
Danke nochmal für die Hinweise.
Gruß Konsdi
Originalteile = eintragungsfrei
anderer Autoteile = eintragungsplichtig
Gruß Mathias.
ich war neulich beim tüv und wollte die golf lippe eintragen lassen per einzelabnahme. der meinte macht er nicht weil das nichts bringt ist original vw und das muss nicht eingetragen werden. zudem ist es plastik das gut nachgibt wenn man wo drüberfährt.
naja bin dann wieder ohne eingetragen gegangen und polizei hat bei kontrolle auch nix gesagt
Interessante Sache .
Das wird hald wie immer vom Typ und der Laune des Prüfers abhängen .
Danke für den Hinweis
Konsdi
@ Konsdi hier mal ein pic von einem 86c mit Golf2 GL Stoßstange. Ist zwar kein Streetcar aber Kool schauts trotzdem aus...
also müssen 6n2 rückleuchten bei einem 6n auch nicht eingetragen werden oder wie?
hat jemand schon mal ärger mit der polizei bekommen wegen roten rücklichtern am 6n?
*altes thema nochmal aufgreif*
Ich denke nicht. Wenn Du von zweiteiliger Stoßstange auf einteilige umbaust mußt Du auch nichts eintragen laßen.
jo aber das is ja von 6n zu 6n. das geht ja... aber das ist dann ja von 6n2 auf 6n1
Der Unterschied ist so gering.
hast recht... ich belass es jetzt dabei. drin is drin
schönen abend noch!
Da hab ich ja eine heftige Diskussion ausgelöst
Also ich glaube meine Frage ist beantwortet