vw teilemarkt

Öl verlust beim Verteiler!

loverboy0160
  • Themenstarter

hi
ich habs vor paar tagen gemerkt das ich UNTER verteiler öl verliere!
woran könnte es liegen? was wäre die beste variente es zu beseitigen!
hier die bilder

47_1_b.JPG
47_1_b.JPG

loverboy0160
  • Themenstarter

noch eins

58_1_b.JPG
58_1_b.JPG

Versuch erstmal die Ventildeckelschrauben fester zu drehen, aber vorsichtig, die brechen schnell ab.
Wenn das nicht hilft, Ventildeckeldichtung tauschen.

gelöschtes Mitglied

Wenn du den Verteiler abbaust, hast du dort einen O-Ring drauf. Den erneuern und es sollte dicht sein.
    Wenn es die Ventildeckeldichtung ist, müsste es schon oberhalb des Verteilers ölig sein.

loverboy0160
    • Themenstarter

ventildeckeldichtung habe ich schon erneurt! es ist es nicht!
    wie baue ich den verteiler ab?
    ist das schwer bzw. aufwendig?

Nein, ist ganz leicht.
    Markiere dir mit nem edding o.ä. die Stellung des Verteilers. Du musst nur die beiden Scharuben lösen, mit denen er am Zylinderkopf verschraubt ist.
    Jetzt kannst Du den Verteiler herausziehen und den O-Ring erneuern.
    Bei Einbau beachten: Am Verteiler ist eine Kunststoffscheibe mit einer nase dran. Die musst Du beim Einbauen in eine entsprechende Aussparung in der Nockenwelle stecken!
    Jetzt richtest Du den Verteiler nach der Markierung aus und schraubst ihn wieder fest.
    Am besten danach Zündung einstellen lassen.

Gruß - Mark

polotreff.de
    #7 - 02.11.2005verlustbeiwert verteiler Öl am verteiler 6n1 am zündverteiler ölig polo 6n öl verteiler &h=143&w=190&sz=6&hl=de&start=37&itbs=1&tbnid=jfg8mmeyhutxem:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=verteilerkappe+vw+polo+6n2&start=20&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 polo 6n öl zündverteiler öldruck verteiler vw polo ölverlust am zündverteiler im zündverteiler öl oel im verteiler verteilerkappe ölig polo 6n 1,6 zündverteiler &h=143&w=190&sz=6&hl=de&start=11&um=1&itbs=1&tbnid=jfg8mmeyhutxem:&tbnh=78&tbnw=103&prev=/images?q=verteile+polo+6n&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 öl am verteiler polo 6n öl im zündverteiler polo 6n verteiler ölverlust verteilerkappe polo erneuern polo verteiler ölt vw polo 6n1 + öl aus zündverteiler Öl am zündverteiler 6n1
    Antworten erstellen