vw teilemarkt

Komisches Geräusch beim Anlassen?! Weiss einer Rat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich hab mal ne Frage, seit ein paar Tagen macht mein Polo beim Starten ein komisches Geräusch. Der Wagen springt ganz normal an, also eigentlich alles wie's sein soll, aber wenn er dann angesprungen ist, gibt es umittelbar danach so ein tutendes "nööööööt" Geräusch aus dem Motorraum...

Das passiert nicht jedes Mal. Ich habe gemerkt, wenn ich den Anlasser nur so kurz wie möglich betätige passiert das meistens nicht.

Ich bin zwar n ziemliches Greenhorn was das angeht, aber es klingt ein bisschen so, wie wenn man bei laufendem Motor den Anlasser betätigt. Allerdings kommt das Geräusch eben obwohl ich den Zündschlüssel nicht mehr in den Finergn habe

Kennt das einer?

Ich wäre für eure Hilfe dankbar!

gelöschtes Mitglied

morgen ,
    könnte sein das das Zahnrad vom Anlasser ausgeschlagen ist.
    Einfach mal Anlasser raus bauen und nach schauen ob alle Zähne dran sind.

Wenn das Problem immer noch besteht entweder so weiter fahren oder einen neuen verbauen dann ist das Geräusch aber weg.

FG

das ist der starter, der spurt nicht mehr richtig aus, hatte ich auch schon bei 2 meiner autos. am besten den starter ausbauen und zerlegen, dann putzen und enu schmieren und wieder einbauen, dann sollte es wieder gehen

mfg

6n grün hat recht der läuft nach und deher das geräch aber wenn ich den schon drausen habe würde ich mir einen neuen reinmachen weil das net in 10 minuten gemcht ist und wenn du in drausen hast auf jeden fall die hüllse wechseln wo die welle drin läuft

gelöschtes Mitglied

ja also ich würde auch erst ma den Anlasser ausbauen und das Zahnrad einfetten. meißtens ist das geräusch dann weg.

gelöschtes Mitglied

Genau diese Hülse ist bei mir wahrscheinlich auch ausgeschlagen.
        Wie heißt diese Hülse eigentlich, wenn ich zum Auto Teile Händler gehe?
        Und kann man die auch ohne neuen Anlasser bekommen? Der ist ja in den meisten Fällen wie bei mir noch in Ordnung.

Gruß
        Steff

polotreff.de
        #7 - 26.02.2007komische geräusche beim anlassen komisches geräusch beim anlassen
        Antworten erstellen