Moin erstmal,
ich habe folgendes Problem: Seit kurzem knackt mein Polo beim bremsen und zieht bei leichtem bremsen in den Gegenverkehr...
Das fing vor ca. einer Woche an mit einem großem Knack und schwammigen Fahrverhalten , habe gestern die Stabilager getauscht (Jetzt Powerflex vorher alt & original) und ihm neue Bremsscheiben und Beläge verpasst (Scheiben waren auf,Beläge eigentlich noch gut, aber alles gleichmässig abgenutzt). Das Problem besteht aber immernoch :'( :'(
Die Motor- und Getriebelager sehen an sich noch ganz gut aus ( nich Pörös oder gerissen): Allerdings hat die Antriebswelle auf der Fahrerseite (wo das Geräusch laut meinem Ohr herkommt) spiel, so ca. 1-2mm vor und zurück und etwas hoch und runter kann ich das Gelenk auch "knicken" und so 1mm "rein und raus" schieben... die Beifahrerseite hat das nicht bzw. nicht das ich es Spüren kann weil ich halt auch beschi.... drankomme. Ist dieses Spiel Normal?
Verbaut ist ein AAU mit 5 Gang (GKB muss ich noch nachschauen) von 93
Ich würde da eher auf den Querlenker tippen. Könnte auch das Stabilager im Querlenker sein, was defekt /verschlissen ist.
Was mich allerdings was stuzig macht ist deine Aussage das dieses Verhalten erst mit einem lauten Knacken einherging.
Nicht das deine Querlenekraufnahem gerissen ist. Das bitte schnellstmöglichst prüfen.
Bei den G40 reißen gerne mal die Getriebeaufnahem vom Längträger ab oder die Längsträger reißen im Bereich der Spritzwandaufnahme.
Wäre mir beim AAU neu, aber jünger sind die Karossen ja nun auch nicht und teils wurden die ja auch gut malträtiert.
Antriebswellenaußengelenk, dann müsste das bei Kurven deutliche Geräusche machen, wenn da ein größerer Schaden vorhanden ist.