vw teilemarkt

Fahrzeug ist komplett ohne Strom

Jan_HH
  • Themenstarter
Jan_HH's

Hallo allerseits!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin hier zwar schon etwas länger angemeldet, habe mir aber erst vor kurzen  einen Polo 86c zugelegt.

Heute wollte ich nach 2 Wochen Standzeit eine Runde mit meinem Neuzugang drehen. 
Nur leider springt er nicht an, genauer gesagt ist er komplett ohne Strom. Radio, Licht, Uhr, Zündung etc. es passiert überhaupt nichts. 
Ich dachte deshalb, die Batterie sei durch Kriechstrom komplett leer gegangen.
Also habe ich die Batterie ausgebaut und an das Ladegerät angeschlossen und siehe da laut dem Ladegerät ist die Batterie komplett voll. 
Daraufhin habe ich die Batterie wieder eingebaut und die Sicherungen im Motorraum geprüft, bedauerlicherweise ohne Ergebnis. 
Da ich als Neuling gerade nicht mehr weiterweiß, würde ich mich über eure Hilfe freuen. 
Kann ist noch irgendwas prüfen?

Mein Polo ist Baujahr 1988.

Grüße, Jan



Dann würde ich einfach mal die Masseverbindungen prüfen und messen, wo/ob Strom ankommt und wo/ob nicht.

Die Batterie sollte ja zumindest so viel Strom liefern, dass zumindest im Kombiinstument bei eingeschalteter Zündung ein paar Lämpchen brennen. Ist das nicht der Fall, liegt irgendwo eine Stromunterbrechung vor. Ob Masse oder Plus, sollte sich ja messen lassen.


Jan_HH
  • Themenstarter
Jan_HH's

Dahingehend ging meine Überlegung auch schon. Dann werde ich mich demnächst mal an die Arbeit machen.
Danke für deine Rückmeldung.



Schau mal nach ob die Stecker an der Spritzwand richtig sitzen (Fußraum Fahrerseite).


Jan_HH
  • Themenstarter
Jan_HH's

Danke für den Tipp, werde ich dann mit prüfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen