vw teilemarkt

Vergaserflansch andauernd kaputt, HZ Motor

auch interessant: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aluflansch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hi, da ich selber einen Alu Flansch verbaut habe, kann ich nur sagen, das es keinerlei Einschränkungen nach mehreren tausend Kilometern gibt und man viel Problemfreier unterwegs ist.

Der gute Leon von dem ich den Alu Flansch habe, hat seine Artikel hier auf Kleinanzeigen eingestellt und diese kann man bedenkenlos empfehlen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Einfach Plug and Play und nie wieder Kopfschmerzen haben!

Grüße

• Wieviel wollte er denn dafür?

Ich glaube auch das es eher ein Problem der Schrauben oder Ähnliches ist.

Wenn aber bei mir (HZ Block umbau auf AAU) auch so sein sollte das die Flansche wenige km nur halten, werde ich mir auch aus Alu was fräsen, dann aber mit O-Ringen.

@incognico

Einfach den Preis beim guten Leon erfragen, man wird aufjedenfall gut betreut und von A bis Z zufrieden gestellt mit dem Flansch.

@spremtom

Klar kann an sowas wie Schrauben liegen, wenn diese zu fest angeschraubt sind, aber woran es definitiv liegt ist, das die Teile nicht mehr vernünftig gefertigt werden.

Febi und Co nutzen nur noch "schlechte" weiche Gummimischungen und die Stanzteile im inneren des Flansches werden auch nicht mehr richtig gefertigt.

Woher meine Aussage kommt? Einfach mal einen Flansch aufschneiden und mit einem alten originalen NOS Artikel vergleichen, kein wunder das die heutigen nicht mehr halten!

So, seit 6 Wochen ist der Alu-Flansch jetzt eingebaut. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Sind aber auch nur ein paar Hundert KM gefahren. S.Bilder

1000011606.jpg
    1000011606.jpg
    20240928_175314.jpg
    20240928_175314.jpg

Hallo,
    ich habe super Erfahrungen gemacht mit einem CNC gefertigten Flansch.
    Bei Interesse kann ich gerne Kontaktdaten weitergeben.

Grüße Merlin

Mein neuer (1/2 Jahr) Flansch ist inzwischen auch defekt. Aber nicht auf die Art von hier sondern am Loch schält sich der Gummi ab. Dicht ist es aber nicht hab nur keine Lust Gummiteile anzusagen.

Werde mir jetzt auch eine Aluplatte fräsen aber mit O Ring Abdichtung.

Antworten erstellen