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Vergaserflansch andauernd kaputt, HZ Motor

franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Zitat:

Grundsätzlich würde ICH die Motorlager nur dann tauschen (lassen), wenn diese auch defekt sind.

Hab bei Classic Parts neue Lager (Original VW) bestellt. Das bei einer Laufleistung von nicht einmal 500km, vier Flansche den Geist aufgeben, muss ja einen Grund haben.



franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Zitat:

Das Abziehen & Planen der Dichtflächen bringt dabei wirklich was. Wenn die beiden Aluflächen voller Krater sind, wird es auch kaum dicht.

Ich sag es dem Schrauber meines Vertrauens, danke.


franjoski
  • Themenstarter
franjoski's Polo 86C

Moin,
Ersatzteile, Lager und Flansch, sind angekommen. Mit welchem Anzugsmoment wird der Flansch und Vergaser angebaut? Neben den Instruktionen wie Planen usw. wollte ich dem Schrauber meines Vertrauens das noch mitgeben. Sind 10 Nm korrekt?
Vielen Dank für eine Info.



Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Würde mich sehr interessieren.


So, keine 3000km und der Flansch ist wieder gerissen. Werde mal den aus ALU gefrästen ausprobieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit, oder Tipps, auf was man achten sollte?
Danke.


Moin,

ein bisschen sollte sich die Fuhre noch bewegen können. Ich würde daher oben und unten eine Nut für einen O-Ring vorsehen.

Gruß,

Sebastian


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  • Aluflansch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi, da ich selber einen Alu Flansch verbaut habe, kann ich nur sagen, das es keinerlei Einschränkungen nach mehreren tausend Kilometern gibt und man viel Problemfreier unterwegs ist.

    Der gute Leon von dem ich den Alu Flansch habe, hat seine Artikel hier auf Kleinanzeigen eingestellt und diese kann man bedenkenlos empfehlen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Einfach Plug and Play und nie wieder Kopfschmerzen haben!

    Grüße


  • Wieviel wollte er denn dafür?



    Ich glaube auch das es eher ein Problem der Schrauben oder Ähnliches ist.

    Wenn aber bei mir (HZ Block umbau auf AAU) auch so sein sollte das die Flansche wenige km nur halten, werde ich mir auch aus Alu was fräsen, dann aber mit O-Ringen.


    @incognico

    Einfach den Preis beim guten Leon erfragen, man wird aufjedenfall gut betreut und von A bis Z zufrieden gestellt mit dem Flansch.

    @spremtom

    Klar kann an sowas wie Schrauben liegen, wenn diese zu fest angeschraubt sind, aber woran es definitiv liegt ist, das die Teile nicht mehr vernünftig gefertigt werden.

    Febi und Co nutzen nur noch "schlechte" weiche Gummimischungen und die Stanzteile im inneren des Flansches werden auch nicht mehr richtig gefertigt.

    Woher meine Aussage kommt? Einfach mal einen Flansch aufschneiden und mit einem alten originalen NOS Artikel vergleichen, kein wunder das die heutigen nicht mehr halten!


    So, seit 6 Wochen ist der Alu-Flansch jetzt eingebaut. Bis jetzt keine Auffälligkeiten. Sind aber auch nur ein paar Hundert KM gefahren. S.Bilder


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    Hallo,
    ich habe super Erfahrungen gemacht mit einem CNC gefertigten Flansch.
    Bei Interesse kann ich gerne Kontaktdaten weitergeben.

    Grüße Merlin


    Mein neuer (1/2 Jahr) Flansch ist inzwischen auch defekt. Aber nicht auf die Art von hier sondern am Loch schält sich der Gummi ab. Dicht ist es aber. .

    Werde mir jetzt auch eine Aluplatte fräsen aber mit O Ring Abdichtung.


    Mein treuer '93 Coupé in karibikgrün (geile Farbe übrigens) hat mittlerweile auch den vierten Flansch verschlissen und so habe ich mit Leon (sh. oben) Kontakt aufgenommen und einen Aluflansch plus Zubehör bestellt.
    Ich bin frohen Mutes, dass das Problem somit auch bei mir endgültig erledigt ist. *hoff*


    Hi Exothermic,
    hab' das 92er Coupé in karibikgrün. Hast du schonmal die Farbe bestellt für deinen? Und falls ja, wie war das Ergebnis?


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