35: (Pkt.12) Das Autoradio habe ich nochmals ausgetauscht. Nun ist ein passendes Gamma mit grüner Beleuchtung eingebaut. Das Gamma mit blauer Beleuchtung werde ich wieder verkaufen
36: Retro-D-Schild aufgeklebt. Es handelt sich um einen originalen Aufkleber von 1994, welchen ich aus meiner alten Aufklebersammlung entnehmen konnte.
37: Rückschlagventil für Wischwasser des Heckscheibenwischers eingebaut
38:...
Hab noch ein Gamma mit Cassette. Ist noch mehr Retro...
Mein Gamma ist auch mit Cassette
Ich denke er meint er hat ein Gamma 2 oder 3.
Deins ist ja ein Gamma 4.
Die noch älteren Gamma haben keinen Wechsleranschluss. Daher funktioniert auch kein Interface. Daher kommen sie für mich nicht in Frage. Wobei mir die blaue Beleuchtung sehr viel besser gefiel als die grüne.
LG
Ralf
Viel konnte ich in den vergangenen Tagen nicht erledigen.
38: Abdeckkappe des Heckscheibenwischerarm ausgetauscht. Danke für den Hinweis von "grandpa".
Ich frage mich natürlich, von welchem Fahrzeug die alte Abdeckkappe stammt. Sie passte gut, es fehlte hat die Überdeckung der Düse. Das Loch wurde mit Sicherheit nicht nachträglich eingebohrt.
39: ...
LG
Ralf
Zitat:
Ich frage mich natürlich, von welchem Fahrzeug die alte Abdeckkappe stammt.
Schöner Bericht! Da gibt es viel zu tun und man findet ja immer etwas, was man noch machen kann !
Ich habe noch im Keller die Puffer für die Hutablage liegen. Die stammen aus einem Paket zur Nachrüstung einer Hutablage vom 86C Coupe 2F, gekauft bei CP 2019. Bin noch nicht zum Einbau gekommen :(
Vielleicht hilft Euch das Foto.
Viele Grüße Fredi
Hallo Fredi,
danke für die Bilder. Da lag ich mit meinen Repros ja sehr nah dran.
Inzwischen habe ich sehr gut Sitzbezüge „Bajazzo“ gefunden, es geht also immer weiter.
LG
Ralf
39: Gestern hat der Fahrersitz u.a. neue Bezüge bekommen. Über ebay Kleinanzeigen konnte ich sehr gute originale und passende Bajazzo-Bezüge erstehen. Hurra! Die Spangen der Kopfstützenarretierungen waren die erste unerwartet Hürde. Mein Gott saßen die fest. Das Gestell wurde komplett einer wirklich notwendigen Reinigung unterzogen. Die Seitenpolsterung wurde durch neues Material aus einem alten Käfersitz, Sprühkleber und Malervlies wieder in die ursprüngliche Form rückversetzt. Seit gestern mag ich Sprühkleber nicht mehr. Meine Finger sahen lecker aus . Bilder folgen morgen.
40:...
LG
Ralf
Hast Du die Bezüge vorher noch fleißig gewaschen? Bitte nach dem Beziehen sofort, am besten ausgebaut in der Garage, imprägnieren. Wenn Du das nicht machst, setzen sich die Bezüge ratzfatz mit Schmutz zu.
Danke für diesen hockuspokus-Tipp, werde ich so machen. Imprägnierung habe ich noch genug da.
Anbei einige Bilder: Einmal die neuen Bezüge, dann die überarbeitete Rückenlehne und das fertige Sitzpolster
LG
Ralf
Interessant, ich sehe gerade, dass Du die höhenverstellbaren Sitzschalen mit den normalen Sitzpolstern verbaut hast. Das schein also plug&play zu passen. Ich sinne da auch schon länger drüber nach, weil ich zu wenig Kopffreiheit habe.
Hier noch ein Foto von meiner Waschaktion. Eine Bütt voll heißes Wasser mit einer ganzen Packung OxiAction. Nach 2 min war das Wasser schon so braun, als hätte ich 4 Packungen Tabak ausgekocht. Danach gingen die Bezüge noch mal in die Waschmaschine.
Ach Mist, bin wieder zu doof Bilder hochzuladen... :(
An den Sitzen habe ich ansonsten nichts verändert. Die Höhenverstellung hatte ich erst gar nicht entdeckt. Ich hatte mich die ersten zig Kilometer darüber geärgert, dass das Coupe so wenig Kopffreiheit hat, voll peinlich
Dann hat das wohl schon ein Vorbesitzer umgebaut. Ich meine die Höhenverstellung war nur bei den Sportsitzen der GT-Ausstattung und G40 dabei.
Die Höhenverstellung war nicht serienmässig, die konnte man sowohl für "normal-" als auch Sportsitze dazuordern. Tiefer wird der Sitz dadurch nicht; nur höher im Popobereich, weil der etwas noch vorne kippt.
P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?
Zitat:
Tiefer wird der Sitz dadurch nichtDu hast alle meine Träume zerstört.
Dann musst du dich eben nach Scirocco oder Corrado-Sitzen umsehen - die passen plug'n'play und sind von vorn herein eine ganze Ecke tiefer (und auch bequemer)
Mahlzeit
Die Corrado bzw scirocco sitze sind 8cm tiefer, und wie mein Vorredner schon sagt sehr bequem
. Mfg
Hallo erstmal,
um nochmal auf das imprägnieren zurückzukommen-
sind doch Stoffsitze, also womit imprägnieren?
Und gegen was?
Stoffe von Regenjacken, Regenschirmen, Zelten oder eben Sitzmöbeln werden alle imprägniert. Das sind nur wenige Beispiele. Polsterimprägnierung kann man überall kaufen, z.B. in Baumärkten. Imprägnierung wird Wasser- und Schmutzabweisend.
@83kW: Ja die Corrado-Sitze. Muss ich mir noch mal anschauen. Obwohl ich gerade sehe, dass die alle, auch vom Scirocco, hohe Wangen haben. Die GT-Sitze aus meine verkauften AAV habe ich keine Sekunde vermisst. Ich glaube ich bleibe bei meinen Sesseln und gucke halt schief.
Beim Scirocco gibt es auch normale Sitze ohne extra hohe Seitenwagen.
OB es so was auch bein Corrado gab, keine Ahnung.
MfG
Zitat:
P.s. sind das die Bezüge aus der CL-Ausstattung?
Zitat:
Die Imprägnierung habe ich gestern nachgeholt. Nette Stinkerei in meiner Garage
40: Hatte ich ganz vergessen. Zum Gamma habe ich meinem Polo noch neue Lautsprecher gegönnt. Die Lautsprecher stammen von Fa. Alpine, Bezeichnung lautete SXE 2-Wege Koaxial-Lautsprecher. Der Klang haut sicherlich niemanden vom Hocker aber ich höre eh nur Radio oder Schlagermusik .Besser als die verbauten originalen und zumindest hinten defekten Schräpen sind sie in jedem Fall und man sieht die Änderung an der Originalität nicht.
41:...
LG
Ralf
Zitat:
Nette Stinkerei in meiner Garage
41: Zündkerzen und Luftfiltereinsatz erneuern. Das einzige Hindernis zum Tauschen der Zündkerzen ist neben der Motorhaube eigentlich nur noch das schöne blecherne Luftfiltergehäuse.
Ähnlich wie beim Ölbadluftfilter müssen zunächst die Klipse aufgeklappt werden und man kann den Deckel entnehmen. Dann die drei selbstsichernden Mütterchen am Vergaser abschrauben und den dann losen Stabilisierungsring entnehmen. Der Schläuche können am Gehäuse verbleiben, man kann das Gehäuse so verschieben, dass alle Zündkerzen erreichbar sind. Die Zündkerzenstecker mit einer kleinen Drehbewegung und gleichzeitigem Ziehen einzeln, dies vermeidet das Vertauschen, abziehen. Die Zündkerzen ausschrauben und durch neue ersetzen. Das Gewinde von Zündkerzen wird von mir immer mit ganz ganz ganz wenig Kupferpaste bestrichen, dann backen sie nicht fest. Nach dem Wechsel der jeweiligen Zündkerze und nach einem Kontrollblick auf die Kontaktstellen des Zündkerzensteckers diese wieder einsetzen. Filtergehäuse danach wieder ausrichten und festschrauben. Neuen Luftfiltereinsatz einlegen, nachdem das Gehäuse natürlich erst gereinigt wird. Deckel drauf, einklipsen, säubern, fertig.
Bei diesem Motor war der Wechsel der Zündkerzen einfach nur ein super einfacher Job.
Wenn ich da an die Quälerei an meinem Käfer denke... .
Der alte Luftfiltereinsatz war sehr verschmutzt. Das Verschleißbild der alten Boschkerzen gefällt mir sehr, macht einen guten Eindruck.
42: ...
LG
Ralf
Zitat:
am Vergaser
Zitat:
Zitat:
am Vergaser
?
Sieht ja fast aus wie ein Vergaser...