Mahlzeit ,
Bin gerade dabei den Zündschalter auszubauen bzw .. hab Probleme die hülse runter zu bekommen trotz abzieher. Das dind sitzt bombenfest. Gibt's da nen Trick oder ne andere Möglichkeit das teil abzubekommen?
Mfg
Hast du den Spezial VW-Abzieher? Damit sollte die runter kommen. Heiß oder kalt machen wäre noch eine Idee.
Ich hatte bei mir mal drei Kerben reingeflext und das Ding so mit einem 3-armigen Abzieher runter bekommen.
Ans reinflexen dachte ich eben auch schon aber ich möchte ehrlich gesagt nix beschädigen, doch ans heiß machen hab ich noch nicht gedacht. Werd's nacher mal ausprobieren
Schnell und Schmutzig:
Nimm ein Maulschlüssel 17 oder 19 müsste passen den steckst du hinter die Hülse.
Nun kannst du mit einem (großen) Abzieher an den Schlüssel ansetzen.
Elegantere Variante:
Man nimmt eine Stück dickes Flacheisen macht ein passendes Langloch rein, so das man das Flacheisen genau hinter die Hülse stecken kann. Nun kann man ans Flacheisen den Abzieher ansetzen.
MfG
Zitat:
Nimm ein Maulschlüssel 17 oder 19 müsste passen den steckst du hinter die Hülse.
Nun kannst du mit einem (großen) Abzieher an den Schlüssel ansetzen
Damit sollte die runter kommen. Heiß oder kalt machen wäre noch eine Idee
Was für eine Größe das war keine Ahnung,war geschätzt, hatten andere gemacht, mit dem Schlüssel.
Ich hatte mir ein ein Flachstahl angefertigt, ist aber schon ewig her.
Meine sind so alt, die haben nicht die Hülse, da erspare ich mir das, mit der Hülse abziehen.
Keiner deiner Nachbarn oder Kollegen ein passenden Maulschlüssel den er dir mal leiht ?
MfG
Du wirst lachen. Keiner von denen hat solch einen in dieser Größe
Und der der an seinem Jeep immer rumschraubt ist im Urlaub
Wie immer, genau das was braucht, ist gerade nicht zu bekommen.
Dann viel Erfolg bei deiner Suche, das du die Hülse runter bekommst.
Hoffe du hast ein stabilen (großen) Abzieher, die Hülse wehrt sich ganz gut.
Mit einem kleinen wird das vermutlich nichts.
MfG
Wohl wahr wohl wahr
Ja da bleibt einem dann nix anderes übrig als noch nen bisschen zu warten.
Ich hab einen großen abzieher und einen kleinen. Ich denke mal wenn man richtig dahinter greifen kann dann wird das auch was... hoffe ich
Ja wenn man den Abzieher gut ansetzen kann, dann gibt das auch was.
MfG
Ich meld mich morgen mal ob's funktioniert hat.
Mfg
Ja gib mal Rückmeldung, wird auch anderen helfen ,die vor dem gleichen Problem stehen.
Wird schon klappen Morgen.
MfG
Moin,
wenn ich mich recht erinnere geht das mit einem 27er Maulschlüssel und einem mittleren Abzieher.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ist hier aber leider nicht beschrieben.
Ich habe das so wie auf dem Foto eingeflext. Man kann die Hülse dann auch wieder verbauen, an der Verzahnung wurde ja nichts geschwächt.
Flexen würde ich aber nur wenn die ganze Lenksäule ausgebaut ist. Im Auto brennen sich die Funken ja in die Scheiben, Sitze usw.
Nabend
Jetzt konnte ich endlich mal ins Auto gehen ohne das mir der Hintern weg bruzzelt.
Aaaaalso mit nem 27er Maulschlüssel hat es endlich geklappt!
Alles was man braucht ist:
-Einen großen oder mittelgroßen Abzieher mit zwei Armen
-einen 27er Maulschlüssel
Man klemmt den Schlüssel hinter die kleine Kante an dem Aufsatz,! nicht direkt dahinter wo die Feder sitzt!
Setzt den abzieher gerade an den Mauli an und hält ihn gerade fest damit er nicht verrutscht !
Bevor man die Hülle wieder drauf setzt würde ich sie etwas noch mit fett einschmieren damit sie beim nächsten mal, falls man wieder da dran muss, besser abgeht.
Flexen brauchte ich zum Glück nicht.
Mfg
Freut mich wenn es geklappt hat.
MfG
Moin
Jetzt hab ich aber das Problem das der Wagen immer noch nicht anspringt. Sobald ich die zündung Anmache leuchten zwar die roten kontrolllämpchen aber wenn ich starten will gibt der wagen keinen mucks von sich.
Anlasser habe ich schon jeweils drei ausprobiert daran liegt's anscheinend nicht. Batterie ist voll, hab auch schon ne andere ausprobiert. Gibt's da nen Relais oder ne Sicherung die vielleicht daran schuld sein könnte?
Mfg
Ps: alles andere am bordnetzt funktioniert einwandfrei. Beim auslesen zeigt der mir auch nix an, nur den üblichen Hallgeber Fehler.
Müsste man prüfen ob der Anlasser überhaupt ein Signal erhält das er starten soll.
-Kabel alle fest und richtig angeschlossen, am Anlasser ?
-Massekabel am Motor dran und okay ?
Sicherungen könnte man auch prüfen, dabei rausnehmen und die Kontaktflächen der Sicherung las auch im Sicherungskasten auf Grünspan kontrollieren.
MfG
Ich hab mal die zündspule ausgetauscht und siehe da Anlasser dreht ! Lief dann aber nur sehr sporadisch , müsste dann aufm Gas stehen bleiben bis er Drehzahl erfasste und anblieb. Das kannte ich doch sehr vom Hallgeber also nochmal ausgelesen mit Motor an und siehe da Hallgeber defekt! Ich also in Keller neuen zündverteiler geholt und lief. Leider auch wieder nur sehr traktorhaft also nochmal alle zündkerzen durch geguckt, Kabel kontrolliert, eins war hinüber, getauscht und lief besser. Nun war da noch dieses klackernbeim Gas geben. Das erinnerte mich an die hydros wenn die kaum Öl drin hatten also mal laufen gelassen, bisschen gefahren und siehe da... schnurrt wieder der gute und hat volle Power!
Prima, das der wieder läuft.
War ja einiges hin wie es scheint, aber Hauptsache der Polo schnurrt wieder.
MfG
Ja ist echt sehr merkwürdig das diese Hallgeber so schnell immer hin sind. Ist schon der vierte seitdem ich den Wagen hab! Die zündkabel sind erst nen halbes Jahr alt und von ngk. Vielleicht mag er aber auch einfach diese 40 Grad hier draußen nicht
Mfg
Ps hab vergessen zu erwähnen das ich noch alle massekontakte sauber gemacht habe. Kann eventuell anderen auch noch weiterhelfen
Eigenartig, mit dem Hallgeber, hatte noch nie einen defekten.
Dein Polo scheint ja Ersatzteil wie Bonbons zu konsumieren.
Drücke dir die Daumen das der damit nun aufhört.
MfG
Er ist halt sehr Eigen der gute Jack
Eigenartig. Hallgeber als defekt kenne ich nur in der Symptomatik, dass er sporadisch gar nicht mehr läuft, aber wenn er läuft, läuft er ganz normal als ob nix wäre. Ich hoffe für dich, dass es wirklich der defekt ist. Auch, dass der Anlasser nicht dreht passt nicht dazu. Der dreht mit defekten Hallgeber genauso gut...
Ich denke eher es lag an den Massekontakten. Wenn die nicht gut sind dreht der Anlasser nicht.
Zitat:
Eigenartig. Hallgeber als defekt kenne ich nur in der Symptomatik, dass er sporadisch gar nicht mehr läuft, aber wenn er läuft, läuft er ganz normal als ob nix wäre. Ich hoffe für dich, dass es wirklich der defekt ist. Auch, dass der Anlasser nicht dreht passt nicht dazu. Der dreht mit defekten Hallgeber genauso gut.
Zitat:
Ich denke eher es lag an den Massekontakten. Wenn die nicht gut sind dreht der Anlasser nicht.
Ein Fall für Galileo Mystery
Keiner versteht diesen Wagen. Deshalb denk ich manchmal das Jack die deutsche "Christine" ist
Was hat der hallgeber mit der Kompression zutun?
Ich hab geschrieben.. es fühlt sich so an, nicht das es so ist.
Bisschen genauer lesen bitte