vw teilemarkt

Auspuff S-Rohr Edelstahl

Ludwig86C Coupe
  • Themenstarter
Ludwig86C Coupe's Polo 86C

Servus,
kann mir jemand sagen woher ich das Auspuff S-Rohr mit nem 65er Durchmesser aus Edelstahl herbekomm? Hab keine Website gefunden, die das einzeln verkauft.
Danke schonmal

MfG Ludwig



Also in 60mm gibt's das zum Anschweißen von JOM, mit ABE. Solltest bei ebay finden.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Oh sorry da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte das Rohr das an den ESD angeschweißt ist und den ESD mit dem MSD verbindet. Hab gedacht, dass man das auch als S-Rohr bezeichnet.
    Sorry


    Das ist eigentlich entweder am ESD oder am MSD angeschweißt. Nur manche Sportanlagen haben das einzeln.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei Bastuck ist das glaube ich einzeln...
    Glauben heißt in dem Falle nicht wissen...
    sieht aber auf der Website so aus!

    Gruß Basti


  • Ja gibt es aber halt in 63mm.


    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Aber mein Polo (is n VFL hat aber nen AAU drin) hat 2 Schalldämpfer. Ein mal den VSD/MSD in Fahrrichtung (nicht schräg oder so) und dann halt den ESD. Das S-förmige Rohr ist am ESD angeschweißt und mtim MSD durch ne Schelle verbunden. Aber die Sprechen auch bei den S-förmigen Rohren von nem Rohr mit Schalldämpfer oder einem nicht zulässigen Schalldämpferersatzrohr. Aber meine Schalldämpfer liegen doch außerhalb von dem S-Rohr. Könnt ihr mir bitte erklären was ich da etz brauch? Ich blick da nimmer durch

    Gruß Ludwig


    Ja bei Bastuck! Weil deren Gruppe A (63mm Rohre) nur eine Straßenzulassung mit einem dritten Schalldämpfer in dem S-Rohr hat. Die serienanlagen haben dort alle keinen Schalldämpfer, die haben nur zwei.



    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Jawoll danke etz habs auch ich verstanden . Wusst ich net. Dann werd ich mir so n Rohr besorgen. Danke Jungs

    Gruß Ludwig


    Wenn du eine originale Auspuffanlage drunter hast wird das Rohr von Bastuck aber nicht passen. Das hat 63mm Durchmesser und original maximal 45mm.


    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Ja aber das kann ich doch mit nem Rohrverbinder/Reduzierstück verbinden oder?


    Fangen wir mal von vorne an...

    Was hast du derzeit verbaut?

    Und was soll verbaut werden? Bzw. was willst du wie kombinieren?


    Gruß Basti


    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Also ich hab momentan die Serienanlage drunter. Mit 45er Durchmesser durchgängig. Hab jetzt einen Powersprint Gruppe A ESD sehr günstig gebraucht bekommen. Den würd ich gern mit meinem bisherigen MSD verbinden. Dazu müsst ich halt das S-Verbindungsrohr am ESD anschweißen und das Rohr mit nem Reduzierstück mitm MSD verbinden. Das ist eigentlich alles.


    Sollte grundsätzlich klappen. Aber es könnte sein dass du noch etwas mehr anpassen musst weil: S-Rohr von Bastuck und ESD von Supersprint.
    Gibt's von Supersprint nichts passendes?


    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Hab jetzt nochmal geschaut aber hab nur das S-Rohr von Bastuck für um die 80€ gefunden. Sonst gibts glaub ich nix


    Dann hilft da wohl nur ausprobieren.
    Alternativ kannst du das S-Rohr vom original Schalldämpfer abtrennen in den Adapter direkt an den Supersprint Schalldämpfer baust. Was aber nur Sinnvoll ist wenn der originale Schalldämpfer nicht grad einer vom 3F oder G40 ist


    Ludwig86C Coupe
    • Themenstarter
    Ludwig86C Coupe's Polo 86C

    Ich denk ich bestell mir das S-Rohr von Bastuck und probiers aus. Danke nochmal für die Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen