Zündkerzen welche (erfahrung mit Beru) ?
Und zwar habe ich einen 6N1 Baujahr 1994 mit 75 Ps und mein Händler meinte er würde nur NGK einbauen da die erstaustatter sind , wobei im Polo Buch steht das auch Bosch oder Beru Ok wären !
Und ich wollte mir die
Beru Ultra X UXF79 mit 4 Masseelektroden
holen von ebay !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4572361353&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Würdet ihr die nehmen hat evtl jemand die dirn auch von ebay ?
Mfg u. Thx Mario
Ich empfehle dir BOSCH Kerzen.
Ich habe welche aus dem VW Phaeton drin, weils zur Zeit meiner Inspektion keine"normalen" gab.
Die zeichnen sich durch krass Leistung aus. Ich bin losgefahren und hätte nicht gedacht, dass ich nur 60 PS hab.. und das ist jetzt bestimmt kein Scherz.
BOSCH Platinum heißen die. und kosten ca. 35 EUR für 4 Stck. Ich hab aber nur für die normalen bezahlt, sprich 10 EU
Nimm Bosch, da machste nichts verkehrt.
ich hab auch bosch drin
ich hab die beru ultra x drin...aber es kommt garnicht drauf an, ausser du hast 200ps
Bosch Platinum hatte ich auch schon drin. War ich zufrieden mit, aber von Mehrleistung habe ich nichts gespürt...
Jetzt habe ich NGK drin, sind genausogut meiner Meinung nach
Hallo!
Hab mir auch neue Bosch Kerzen geholt,
dabei ist mir aufgefallen, dass die alten Kerzen 3 Masseelektroden haben und die neuen nur 1 pro Kerze. Macht das was?
Greetz, Goofy
Völliger Quatsch mit Sauße das die Leistung bringen. An den Phaetonkerzenfahrer: Die Kerzen sind schlichtweg die FALSCHEN. Die Können aus einem Rolls Royce kommen und Diamanten besetzt sein, das heisst noch lange nicht, das dein Motor damit klar kommt. Vor ein paar Jahren sind einige 1,8Ts mit Motorschaden stehen geblieben weil im VW Ersatzteilkatalog die falschen Kerzen ausgezeichnet waren. Soviel dazu.
Am besten sind immer noch die, die VW empfiehlt (und auch erstverbaut), und das sind im Fall vom Threadersteller NGK BUR6ET. Die Bosch kosten einfach nur mehr und bringen nichts.
Einige hatten schon Probleme mit Boschkerzen, gerade 16V Fahrer...
MfG
René
THX für die ganzen antworten !
Ich werde wohl dem Rat folgen und die empfohlenen NGK kaufen
NGK sind auf jeden Fall gut. Bin ich sehr zufrieden mit, machste nichts verkehrt!
welches Model ist denn für den 86C Benzin 45 PS die richtige Kerze?
Wie lange sollten die im Normalfall halten?
hallo mario!
ich würde dir auch die serien-kerzen von NGK empfehlen.
im polo-supercup hatten wir wir spezielle IRIDIUM-KERZEN drin (zeichnen sich durch einen besseren zündfunken und eine geringere zündspannung aus. außerdem ist das kaltstartverhalten besser)
die gibt es von DENSO und von NGK.....bringen aber nur etwas, wenn du einen getunten motor hast...oder zumindest einen K+N lufi mit geändertem mapping am rechner hast.
"schuster...bleib bei deinen leisetn" heist ein sprichwort!
nimm die serienkerzen von NGK!
greets Frank
welche zündkerzen brauche ich denn genau also was muss ich bei ebay eingeben?
Danke im vorraus.
M.f.g
Man sollte jetzt halt noch wissen was für ein Polo du fährst ...
ich würde im zweifelsfall immer erstausrüster holen
also ei immer bei ori motor
weil die sind dafür gedacht mit den falschen zündkerzen kann man viel kaputt machen also lieber erstausrüster
hab für meinen satz dierekt bei vw 20 euro bezahlt also was solls
Zitat:
oder zumindest einen K+N lufi mit geändertem mapping am rechner hast.
erstausrüster is immer gut, warum auch mehr bezahlen als notwendig, ich brauch beim g40, bosch platin und das tut nen bisschen weh wenn man 20€ hinlegt, für EINE!
Hallo, also bei solchen Leistungsschwachen Motoren wie mein 6n 1,4, 60 PS
reichen die NGK vollkommen aus und das sind auch die Sichersten .
Bosch wurde nicht gerade gut getestet.
Die NGK kann man locker 50.000 Km fahren.
Ok für stark getunte Motoren muß man den Wärmewert der Zündkerzen eh neu bewerten.
Da könnten sich dann Brisk Kerzen lohnen, die bringen tatsächlich etwas mehr Drehmoment und der Motor nimt spontaner Gas an.
Bei unseren schwachen Motoren wird man aber wohl nichts davon spüren können.
Nach 10.000 Km sollte man sie dringend wechseln, denn ansonsten kann es passieren das sich Teile der Keramikringe lösen und den Motor beschädigen.
Abgesehen davon kosten sie 10 € das Stück !
Na dann wers braucht ...
M.f.G. Mopedman
Hatte BERU Kerzen drin. Haben locker weit über 30.000Km gehalten, sahen dann natürlich schei*e aus und mussten wegen Zündproblemen getauscht werden, aber für grad mal 10€ so eine ausreichende Qualität.
Bei so kleinen Motoren bezahlt man z.B. Bosch bloß den Aufpreis dafür, dass Bosch draufsteht. Allerdings hatte mein Teilehändler jetzt eben wieder Bosch Kerzen statt den BERU zum gleichen Preis im Sortiment, sodass ich diesmal wieder mit Bosch unterwegs bin.
Kommt also weniger auf den Hersteller an.
hi,
ich muss meine Kerzen auch mal tauschen...hab nen 95er 1,0 45ps polo 6n...müsste nen aev Motor sein (laut such liste)...
welche Kerzen kann ich nehmen? möchte die gerne bei amazon kaufen...
ein link wäre klasse
oder lieg ich bei diesen hier richtig?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder auch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
?
Falls beide ok sind...welche sollte ich nehmen? Hab leider keine Ahnung :/
Bin für jeden Rat dankbar...
NGK Zündkerzen sind besser.
http://cgi.ebay.de/NGK-Zundkerzen-V-Line-1-VW-POLO-6N1-1-0L-1-6L-/130423901212?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5ddecc1c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
hmm bei amazon find ich dieses modell leider nicht
ngk v-line, im aav gefahren alle 10 tausend gewechselt.
nie probleme , kosten : 4 stück satte 16 euro
bin einfach bei vw die tür rein und hab mir die vom erstausrüster geholt für nen orginalnem motor am sichersten
erstausrüster ist übrigens ngk und die sind top
kosten bei vw keine 20 euro für 4
Alle 10.000 km .....
Bei mir waren noch die von 96 drinne als ich sie nach 40.000km Durch NGK ersetzt habe
oh..geht was kaputt wenn ich jetz 103TKm runter hab und noch die alten drin sind,a slo die Ersten?
oh..geht was kaputt wenn ich jetz 103TKm runter hab und noch die alten drin sind,also die Ersten?
oh sorry..doppelpost..das hatte ich ja noch nie^^
scheint hier in letzter zeit zu passieren mit dem doppelpost
ich würde mal neue reinmachen
nimm am besten erstausrüster kosten ja nix
bisschen kupferpaste aufs gewinde und mit 20nm festziehen ist ja schnell gemacht
eventuell läuft er auch nochmal besser oder braucht was weniger sprit
Zitat:
oh..geht was kaputt wenn ich jetz 103TKm runter hab und noch die alten drin sind,also die Ersten?
hm..also verbrauchen tu ich ja anscheinend immer noch weniger als die meinsten hier im Forum und schlecht anspringen tuter auch nich...dann werd ichs wo so lassen wies is..
"Don't change a running system"
heißt eig ´
never touch a running system
ich würde sie mal tauschen kostet doch nichtmal 20 euro die sache
meiner braucht übrigens im durchschnitt 6,22liter
bestleistung war eine reine autobahnstrecke mit durchschnittsverbraucht von 4,08 liter auf 100km
geschwindigkeit durchgehend 110km/h
Zitat:
hm..also verbrauchen tu ich ja anscheinend immer noch weniger als die meinsten hier im Forum und schlecht anspringen tuter auch nich...dann werd ichs wo so lassen wies is..