Vielen Dank für die Infos. Dann weiss ich jetzt wonach ich suchen muss
Hätte noch eine Frage zu den Seitenfenster in den Türen. Gab es eigentlich mal Ausstellfenster vorne? Denke wohl eher nicht beim Polo 86c da er dafür wohl nicht alt genug ist. Aber vielleicht passen ja andere? Ich meine bei einem Derby hätte ich das mal auf einem Bild gesehen. Weiss aber eben nicht ob die original waren oder eben angepasst.
Gruss Mike
Edit: Solche Ausstellfenster meine ich
Die Ausstellfenster vom Einser Polo / Audi 50 passen nicht. Die A-Säule hat wohl ein anderen Winkel.
In der Serienfertigung gab es nie Ausstellfenster beim 86C. Aber ein paar Vorserienfahrzeuge hatten Ausstellfenster, wurden aber nicht in die Serie übernommen.
Siehe hier:
Hinten wäre nicht so mein Fall. Aber vorne die Dreiecksfenster ausstellen, wäre schon cool. Muss mal gucken. Vielleicht einfach den Drehmechanismus übernehmen und selber was basteln. Aber das sind dann Details für die Zukunft.
Gruss
Ich frag mich gerade ob ich die Nabenabdeckungen hinten überhaupt montiert bekomme, oder ob die Fettkappen im Weg sind?
Die Fettkappen sind ja halbrund hinten und da ist noch Luft zwischen Kappe und Felge.
Wenn die nicht zu tief eintauchen oder zu dick sind, von den Haltern her, sollte das passen.
MfG
Alles klar, Danke. Dann werde ich mir mal neue Nabenabdeckungen für die BBS bei BMW bestellen. Sind nämlich günstiger, als die "Angebote" aus der Bucht.
Gruss Mike
Schönes Projekt, bin mal auf das Ende gespannt!
Zitat:
Schönes Projekt, bin mal auf das Ende gespannt!
So eben mal die BBS Felgen zur Probe montiert. Gefallen mir richtig gut
Auch von der Tiefe vom Gewindefahrwerk gefällt es mir so. Der Hobel muss ja nicht immer auf dem Boden schleifen.Sieht gut aus, gefällt mir.
Die Felgen sehen gut aus.
MfG
Zitat:
Auch von der Tiefe vom Gewindefahrwerk gefällt es mir so. Der Hobel muss ja nicht immer auf dem Boden schleifen.
gefällt mir echt gut.
die 15 zoll hatte ich damals auch. allerdings ringsrum in 7J mit 195/45.
was musst du den anpassen hinten?
Zitat:
Und wenn man ehrlich ist, alles was noch wesentlich tiefer ist, hat entweder ein Airride und/oder ist nicht mehr alltagstauglich.
was musst du den anpassen hinten?
Sehr geil du machst das schon richtig.
Ist hier vielleicht jemand aus Berlin? Oder kennt jemand eine verlässliche Person aus Berlin? Geht um folgendes. Ich hätte auf eBay was gefunden, dass der Verkäufer nicht verschicken möchte. Cool wäre wenn es einer abholen könnte und dann an meine deutsche Lieferadresse senden könnte.
Kann mir da jemand helfen?
Gruss Mike
Edit: hat sich erledigt
So heute mal gebrauchte Kotflügel für vorne geholt und mal zur Probe montiert. So konnte ich sehen was ich bei den 6x15 ET13 machen muss.
Hallo zusammen
Es gibt Neuigkeiten über die ich mich sehr freue. Und zwar betrifft es mein Motorenprojekt für meinen Polo. Ich hatte ja vor, dass Knobloch Kit nachzubauen. Das mache ich nicht. Warum? Weil ich seit heute stolzer Besitzer eines originalen Knobloch Kits für den GK bin. Ansaugbrücke, 2b2 Vergaser mit den richtigen Düsen (dazu dann unten im Text mehr) und Herkules Luftsammler
Glückwunsch, zu der Rarität.
Dazu die ganzen Unterlagen, besser geht es ja nicht.
Wer lange genug sucht, der findet.
MfG
Glückwunsch! Die Teile sehen wirklich noch sehr gut aus!
Danke euch. Aber nochmal die Frage wegen der Bedüsung? Warum wurden die Daten bis jetzt noch von keinem veröffentlicht? Denn wenn man so im Netz guckt, dann haben sehr viele danach gefragt und keiner konnte oder wollte was dazu sagen. Naja wenn ihr jemand kennt, der die Daten haben möchte, dann meldet euch einfach und ich mache ein Foto meiner Unterlagen.
Dann kommt noch das Thema Nockenwelle für das Kit bzw beim GK Motor. Bis jetzt habe ich im Internet überall gelesen, dass die schärfste Nockenwelle beim GK die 280er mit 113° Spreizung ist, bei der man die Ventiltaschen im Kolben NICHT bearbeiten muss. Im Gutachten steht aber, dass Knobloch eine 280er mit 110° Spreizung verbaut hatte Das hieße ja, dass man bei einem originalen Knobloch Kit inklusive der Nockenwelle die damals dabei war, die Kolben bearbeiten musste oder?
Gruss Mike
Edit: Jetzt habe ich eine GK Ansaugbrücke und den GK 2e Vergaser übrig. Würde mich ich verkaufen. Aber da die ja auch nicht oft angeboten werden, weiss ich nicht was ein realistischer Preis ist Will nicht unverschämt viel dafür verlangen, aber verschenken will ich sie auch nicht. Also was meint ihr wäre ein angemessener Preis, den ich dafür verlangen könnte?
Zitat:
Naja wenn ihr jemand kennt, der die Daten haben möchte, dann meldet euch einfach und ich mache ein Foto meiner Unterlagen.
Zitat:
Das ist ja schon gefühlt nah dran am "heiligen Grahl"
Glückwünsch!
Ich persönlich würde mich für die Daten interessieren!
Habe ich zwar aktuell keine Verwendung für... aber wer weiß
So wie dir mit dem Luftsammler geht's mir auch mit vielen Sachen
Schlimm oder? Solche Sachen würden wahrscheinlich keinem Anderen auffallen, aber man weiss es einfach und das nervt dann
Genau! Bei mir wars zuletzt die Felge von der Heupresse. Sandgestrahlt und neu lackiert und dann macht die Reifen-Montagemaschine da Abdrücke in den Lack Das Teil steht 364 Tage das Jahres im Schuppen und wenns benutzt wird sieht es auch kein Schwein aber mich hat das wieder genervt
Zitat:
Sandgestrahlt und neu lackiert und dann macht die Reifen-Montagemaschine da Abdrücke in den Lack
Nee, die stand schon 3 Wochen im Carport rum. War so fertig Acrylharzlack. Hätte vlt. noch zusätzlich Härter beimischen sollen.
Am ärgerlichsten war ja noch dass wir den Reifen dann auf der Maschine für PKW Reifen montiert haben weil die Felge bei der anderen Maschine (die die Abdrücke gemacht hat) nicht richtig drauf passte. Die Felge hatte ich ja umschweißen lassen auf ET-100 oder so.
So heute mal ein bisschen Zeit gehabt um mich um den Herkules Liftsammler vom Knobloch Kit zu kümmern. Wie man auf den Bildern, die ich ja schon gepostet habe, sehen konnte, waren die Kanten, Rundungen und auch sonst nicht so toll verarbeitet. Also mal den Exzenterschleifer und das Schleifpapier ausgepackt.
Angefangen habe ich mit 80er Körnung und einem Exzenter mit 7mm Hub um erstmal die Kanten und Rundungen zu begradigen. Danach habe ich den Exzenter mit 5mm Hub und erst 120er und dann 180er Schleifpapier genommen für die Flächen. Morgen kommen dann für die Feinheiten 320er und 600er Körnung dran.
Hier mal das vorläufige Ergebnis
Ich wollte nochmal das Thema Sitze aufgreifen und habe einige Fragen.
Bei mir sollen ja Sitze in dem Stil rein