Habt ihr auch Probleme mit Rost hinten im radkasten
Fast jeder 6n hat das.
Wie kann ich ein Bild hochladen ? Das schon heftig
Haben Polo gtis keine Radhausschalen hinten
Nur in dem hinteren Stück zur Stoßstange hin, wie auch alle anderen 6N.
Ah okay bei mir ist nichts drin hinten
Andere frage Klima geht nicht Klima Kompressor drin
Kühl Klima auch drin keine Flüssigkeit drin kann es sein
Hast du nicht erst ne Klimakühler eingebaut?
Natürlich muss das System befüllt werden...
Es ist einer drin aber laut Vorbesitzer defekt sehe aber nicht das er defekt ist
Wenn er undicht ist, dann ist er wohl defekt...
Du kannst die Klima neu befüllen lassen mit "Kontrastmittel", damit kann man undichte Stellen finden, denn dort färbt es sich dann ein.
Billig ist das aber nicht; 80 - 100.- sollte man einplanen, mit der Ungewissheit, das ganze bei Undichtigkeit noch mal zu machen...
Gibt es die Möglichkeit es zu überprüfen ob Wasser drin ist einfach mal einen Schlauch abmachen wa ?
Muss mich erstmal aber um das Rost Problem kümmern und neue Bleche einschweißen lassen
Danke für die Infos
Im klima system ist kein Wasser!
Sondern ?
Kältemittel.
Okay aber ist flüssiges Zeug damit ich wenigstens schauen kann das was drin ist
Unterdruck ist es flüssig. Aber wenn du da was aufschraubst was auch nicht legal ist. Wird da das Kältemittel als Gas austretten.
Lass das Kältemittel absaugen in der Werkstatt.
Zitat:
Aber wenn du da was aufschraubst was auch nicht legal ist. Wird da das Kältemittel als Gas austretten.
Okay okay alles klar weiß ich Bescheid danke für den Tipp
Erstmal Rost bekämpfen das erstmal wichtig.
Kältemittel, genau Bezeichnung ist R134a in Gas form, in gemisch mit einem Öl zur Schmierung des Klimakompressors.
Schlauch ab hat zur folge, das sich das Gas verflüchtigt und die Klimaanlage nicht mehr Funktioniert.
Bei undichtigkeiten, Klimaanlage mit Kontrastmittel befüllen lassen und unter UV Licht die Undichtigkeit suchen und beheben, dann neu befüllen und Ruhe bzw kälte haben.