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Boxen an der Rücksitzbank nachrüsten

kai98
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kai98's

hallo also ich habe heute die türe mit alubutyl aus gekleidet also die löcher das passt auch so wie es soll der bass ist auch umm einniges stärker als vorher, aber jetzt vibriert meine fahrertüre bei bässen kann ich das irgendwie unterbinden oder muss ich mein bass runter nehmen?



Was vibriert? Das Blech der Tür oder die Türinnenverkleidung?


Zitat:

das Achtung eine Basis ist, unabhängig davon ob man streitet oder nicht.


Wie soll man Achtung behalten, bei Blödsinn, wo man zu 40 Jahre Erfahrung hat. Das beziehe ich auf Motoren und Getrieb.

Und wenn ich mich dementsprechend nicht gegen die Etablierten gestellt hätte, hätte ich richtig zahlen dürfen.

Siehe ABS und Airbag, beides mal um die 2000 Euro und das mir als alter Schrauber. Bei Airbag brauchte ich Hilfe von hier, aber eben mit meinem Wissen dazu.

Ich halte es nicht für sinnvoll, Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, nur weil jemand meint, ich bin das Urgestein im 86C, da würde er mir unterlegen, oder im 2F genauso.
Warum sollte ich also kneifen, nur weil man es will ? Und ander bestätigen, das Urgestein und trotzdem Blödsinn geäußert wird und danach eingelenkt wird, beim begreifen.

Hoppla,. da verdreht man aber ertwas.



kai98
  • Themenstarter
kai98's

die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist


Zitat:

aber jetzt vibriert meine fahrertüre bei bässen kann ich das irgendwie unterbinden oder muss ich mein bass runter nehmen?


nu haben wir es, was ich meinte

Abhilfe, verkleben der Türpanele, mit allen Folgen.

Anders, hart aufgehängte Systeme, tauschen der Türlautsprecher.

Hast nicht gelesen, die Folgen ?


Zitat:

nu haben wir es, was ich meinte


Übrigends erschreckend, seit nunmehr über 30 Jahre die gleiche Folge von solchen Tipps und wenn ich warne, halt der Vollpfosten.

@kai98

Du benötigst nun hart aufgehängten Lautsprechern, kannst dich mal bei Magnat umschauen. Nun kommen die Kosten, die hier verschwiegen wurden.

boah eyyh


Zitat:

die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist


Hier kommt garantiert gleich einer, nur deine Einbildung, denn bei 6N1 und 6N2 sheppert nichts in den Türen.


kai98
  • Themenstarter
kai98's

was sind den hart aufgehängte Lautsprechern?


Hmmm ok, da können dir andere bestimmt eher helfen. Ich weiß nicht obs da hilft das Türblech zu verstärken. Hast ja bestimmt noch genug Alubutyl über.

Boxen von Magnat Da kann er sein Geld gleich verbrennen, davon hat er mehr! Ich hatte mir mal welche gekauft, ausgepackt und da war die Membran schon vom Chassi abgelöst. Umgetauscht und das gleiche. Habe sie dann zurückgegeben und teurere gekauft.

Ich weiß auch nicht weshalb ne steifere Sicke dazu führen sollte dass die Scheibe nicht vibriert...

Am Besten waren doch noch die alten Autos bei denen einfach ein Lautsprecher mitten im Armaturenbrett verbaut war. Da hat nichts virbiert und es klang nach Blechdose. Einfach pferfekt!



Zitat:

was sind den hart aufgehängte Lautsprechern?

die teuren, Magnat z.B. für beide Seiten um die 200 Euro als 165 er. Die brauchst du nun. Habe ich alles erklärt.

Kannst natürlich für die Scheibe nun auch die ganze Dämmung wieder rausreißen und das bekannte Verschleißteil der Scheiben austauschen. Kommt aber wieder.

Tja, ich sage nichts, hier sind Experden unterwegs und die zu achten, wurde ich drauf hingewiesen.


Zitat:

Boxen von Magnat Da kann er sein Geld gleich verbrennen,


schon mit der Dämmung, ach wie lustig aber auch, lach dich weiter aus.

Ihr fandet das doch gut, alle hier, kein Aufschrei


Du hast seine Frage übrigens wieder nicht beantwortet
Was sind denn jetzt hart aufgehängte Lautsprecher?
Du bist doch der Allwissende hier, schreibst du immer wieder. Also erkläre das jetzt bitte auch.

Ich werde jetzt auch wieder still sein, da ich ja eh keine Ahnung habe.


Zitat:

da ich ja eh keine Ahnung habe


eben, ich warnte vor dem Verkleben, du auch ....... oder doch nicht?

warum soll ich jetzte eine Abhilfe wissen. Ich halte mich da nur an die nun kommenden Abläufe an Motortalk, halt aufgehängte LS, bedeutet beschichte Membranen und Gummisicken.

Und das kostet nun, ohne Erfolgsaussicht.

Man hat alles verschlimmbessert, aber eben die "Elite" angreifen .........


@kai98
Zitat:

die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist

Sowas habe ich noch nie gehört.
Du brauchst jetzt nichts verkleben oder neue Lautsprecher kaufen. Bei mir klappert schließlich auch nichts.

Wir müssen jetzt gucken, warum deine Fenster klappern.
Das einfachste zuerst:
Die Fensterscheiben sind ganz hoch gefahren? Nicht das da noch ein Millimeter Platz ist.

Die Fensterscheiben sind fest in ihrer Halterung auf den Schienen?
Teste das am besten, indem du die Scheiben auf halbe Höhe runterlässt und dann versuchst die Scheiben vorsichtig Richtung B-Säule zu schieben. Da sollte sich nichts bewegen. Hochziehen sollte auch nicht gehen.
Benutz da bloß keine Gewalt, wenn du sie dann doch aus den Halterungen rausziehst, kannst du dein Alubutyl wieder abmachen :(

Ansonsten ist Alles wieder an seinem Platz? Keine Clips abgebrochen und die Schiene in die man die Türverkleidung oben beim Fenster anclipst ist auch noch wieder an ihrem Platz?

@ nixverstehe

Um mal wieder ein wenig von deinem unbelegten Behauptungen richtig zu stellen.

Zitat:
Scorplexify war sogar noch besser und wies beim abdichten daraufhin, dass die Autolautsprecher dann auch die gewissen Membranen und Sicken bedürfen, da das Volumen dahinter zu klein wird.

Die Autolautsprecher bedürfen tatsächlich einer speziellen härteren Aufhängung, aber nicht weil das Gehäusevolumen zu klein wird, sondern weil es trotz Dämmung immer noch äußerst groß ist.
Ich habe mal eben meine Tür abgemessen. Da kommt ein Volumen von ca 35 Litern raus. Da kai98 einen 2-Türer fährt, ist es bei ihm noch größer, da diese Türen ein ganzes Stück länger sind, als bei meinem 4-Türer.
Solche Volumen werden eher bei 30cm-Subwoofern empfohlen.
Bei kleinen Volumen nimmt man eher weich aufgehängte Lautsprecher, anders als nixverstehe behauptet.
Schließlich muss der Hub gegen die Federkraft des Lautsprechers und gegen die Kraft der Luftfeder im geschlossenen Gehäuse erarbeitet werden.


Zitat:

Sowas habe ich noch nie gehört.


vom Hauptverschleißteil beim 6N1 und 6n2 nie nicht gehört. Ach halt du weiß ja

Zitat:
Die Autolautsprecher bedürfen tatsächlich einer speziellen härteren Aufhängung, aber nicht weil das Gehäusevolumen zu klein wird, sondern weil es trotz Dämmung immer noch äußerst groß ist.


Blödsinn, du verringerst durch Dämmung das Volumen hinterm LS und genau dazu bedarf es einer härteren Aufhängung und tatsächlich die LS kosten dann richtig.

Wie wäre es mal damit, die Tipp-Gebenden haften mal für ihre Tipps, was hälst du davon ?


Zitat:

Blödsinn, du verringerst durch Dämmung das Volumen hinterm LS und genau dazu bedarf es einer härteren Aufhängung


Dann erkläre es mir bitte.
Warum braucht man bei kleinen Gehäusen unbedingt eine harte Aufhängung?


Zitat:

Dann erkläre es mir bitte.


hast du übrigens hier selbst geschrieben. Ich habe dich sogar dazu zitiert.

upps aber auch

Aber mal ne andere Frage, damit mir was klar wird, mit wie vielen Haltepunkten wird die 6n1 Scheibe gehoben und mit wie vielen Punkten beim 6n2.


Nein versuch nicht mir die Worte im Mund umzudrehen.
Ich habe geschrieben, dass Autolautsprecher relativ hart aufgehängt sind, weil Türvolumen für 16cm-Lautsprecher riesig sind. Auch wenn man das Türvolumen durch Dämmung reduziert, ist es immer noch riesig für 16cm-Lautsprecher und deswegen benötigt man immernoch die harte Aufhängung.

vgl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Darauf hast du direkt geantwortet:
    Zitat:
    Blödsinn, du verringerst durch Dämmung das Volumen hinterm LS und genau dazu bedarf es einer härteren Aufhängung


    Also nach deinem Post, benötigt man für kleinere Gehäuse härter aufgehängte Lautsprecher.

    Und das will ich von dir erklärt haben, weil es meiner Erklärung komplett widerspricht.
    Zitat:
    Schließlich muss der Hub gegen die Federkraft des Lautsprechers und gegen die Kraft der Luftfeder im geschlossenen Gehäuse erarbeitet werden.


    Und zu deiner Info:
    Die Fensterscheiben sind an 2 Punkten mit der Hebemechanik verbunden und sind sonst in den Führungen der Fensterscheiben befestigt.



  • Zitat:

    Ich habe geschrieben, dass Autolautsprecher relativ hart aufgehängt sind,


    nee, du hast das anders geschrieben, mit der Dämmung bedarf es härter aufgehängter LS, was übrigens auch in sich so stimmt.

    Zitat:
    Die Fensterscheiben sind an 2 Punkten mit der Hebemechanik verbunden


    Auch daneben, die Führung hat zwar zwei Schraubern als Halter, ist aber nur auf einen Punkt gelagert. Schon wie im 86er und 86Cer. Ein jahrelanges Problem des Klappern beim Polo, selbst bei elektrischen Fenstern, der einachsige Spindelantrieb.

    Diese Halterung der Scheibe ist ein Verschleißteil und muss im Grunde beim erstern Flattern der Scheibe gewechselt werden. Mit verklebten Türen wird das lustig. Ebenso sind die Außenspiegel in sich ein Verschleißteil. Beim Anlegen der Außenspiegel reisst gerne die innere Halterung ab, durch Bruch in der Grundplatte. auch dazu muss dann die Verklebung gelöst werden.

    Ebenso ein schönes Spielchen der Scheibe, das durchrutschen, hat hier nichts mt dem Mitnehmer der Scheibe zu tun, sondern mit verschlissener Verzahnung im Spindelantrieb.

    Uih, wer da eine Verklebung empfiehlt, hat von der technik und Wartung eines Polos, nett gesagt, null, null null Ahnung.

    Sind wir uns da einig, lieb frage ? Oder war das nun zu geballt ?

    Du hast dich übrigens genau zu diesem Punkte hieraus geredet. Nochmals, speziell die Führung der Fenster beim Polo unterliegen einem permanenten Verschleiß. Direkt verkleben auf Dauer tut ein Normalo da nichts. Auch nicht mit Schön reden.


    Und noch ein Nachsatz, der 6N1 und auch der 6N2 haben beide ein eigenes Gehäuse, was man nach hinten abdämmen könnte, mehr ist nicht notwendig ........ rumms

    Und nun gehe ich TV schauen, unterhaltsamer als hier, selbst Malle Jens


    Zitat:

    nee, du hast das anders geschrieben, mit der Dämmung bedarf es härter aufgehängter LS, was übrigens auch in sich so stimmt.


    Falsch, da musst du meine Texte nochmal ganz aufmerksam durchlesen.
    Ich habe geschrieben, dass Autolautsprecher eine härtere Aufhängung benötigen, weil sie in große Türvolumen spielen. Durch die Dämmung ändert sich an dieser Aussage nichts.
    Das Volumen ist immer noch riesig.

    Du warst der erste, der nach der Dämmung nach noch härteren Aufhängungen verlangt hat. (vgl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )

    Also erkläre es mir: warum benötigt man bei kleineren Gehäusen härtere Aufhängungen?
    Ich bin gespannt. Wirklich.

    EDIT: Und wenn du schon dabei, wäre es nett, wenn du erklärst, wie härter aufgehängte Lautsprecher das Klappern verhindern würden.

    Bezüglich der Fensterheber:
    Klingt ja so als ob die bei dir regelmäßig komplett kaputt gehen.
    Das einzige was ich kenne sind abgebrochene Gleitstücke (oder bei elektrischen Fensterhebern defekte Schalter bzw Kabelbrüche im Faltenbalg)
    Aber das äußert sich nicht durch klappern. Dann kann man das Fenster nicht mehr kurbeln.

    Solange man es noch hoch und runterkurbeln kann, ist alles in Ordnung.
    Da müssen wir auf Rückmeldung von kai98 warten.

    Die Zeit kannst du ja nutzen um meine Fragen oben zu beantworten.


  • Zitat:

    Das einzige was ich kenne sind abgebrochene Gleitstücke


    Diese Klemmstücke sind die Halter der Scheiben. Gut erkannt das Verschleißteil.

    Mit der härteren Beschichtung der Membran hattest du hier geschrieben, als dich minusbrain auf das verringerte Volumen nach Dämmung hingewiesen hat.

    Und ja, ich hatte das von Anfang an geschrieben, als Hinweis als Folge einer Dämmung.

    Nur, du siehst eines nicht, bei 6N1 und 6N2 befinden sich die LS schon in Gehäusen, die man zur Tür abkoppeln kann und in sich dämmen kann.

    Ich vermute mittlerweile, du kennst den Aufbau eines Polos gar nicht.


    Wenn ich das alles so lese könnt ich kotzen.

    Meine Güte, keiner deiner Kollegen zeit mit dir in Park zugehen? Oder schon verkrault?.

    Alleine wie du hier behauptest das andere kein plan vom Polo haben.

    Sagt der der ne verzogene Bremsscheibe nicht vom ABS Einsatz unterscheiden kann.

    Keine Vorstellung, Kein Profil, keine Bilder von deinem Auto. So ist es richtig.

    Aber immer Recht haben, ja ne ist klar.




    Zitat:

    Sagt der der ne verzogene Bremsscheibe nicht vom ABS Einsatz unterscheiden kann.


    Wenn die Scheibe einen Schlag hat, setzt ABS logischerweise ein. Das ist ja genau das dumme an der Sache, wenn der Scheibenschlag dann ignoriert wird.

    Zitat:
    Keine Vorstellung, Kein Profil, keine Bilder von deinem Auto. So ist es richtig.


    Ach herrje, bin ich DANN ernst zu nehmen, oder doch nicht ?

    Zitat:
    Aber immer Recht haben, ja ne ist klar.


    Will ich gar nicht haben nur ich kann nichts dafür wenn ich dann doch Recht habe.

    Schau, es ist doch einfach, bei allen VWs mit dieser Fensterführung wie im Polo, klappert es, egal wo die Scheibe steht. Ein bekanntes Problem beim Polo, Lupo, Seat usw. Kaum abstellbar, selbst nicht mit neuen Gleitstücken und Klemmstücken.
    Dämme ich da, kann sich das Scheppern der Scheiben logischerweise verstärken.

    Diesen Umstand dann zu verneinen wollen, ist schon irgendwie stark.

    Ich kann nichts dafür, dass ich von Anfang an warnte, dieses Fass nicht aufzumachen. Und nun komme ich noch einmal auf diese Dämmung, wenn vorne Lautsprecher Halter, also kleine Gehäuse sind, warum entkoppelt man die nicht von der Tür mit einem Dämmstreifen und dämmt dieses kleine Gehäuse. Wäre doch logisch in sich, oder ?

    Dann kann man so beigehen wie Scorplexify in seinem Profil mit seiner Anlage. Nur, man sollte dann auch von Anfang an schreiben, wenn man das will, mehr Bumms, wird es teuer, sogar richtig, bis zur Überschreitung des Fahrzeugswertes.

    Das sollte man klar von Anfang an sagen und ja, es kann trotzdem scheppern und der Klang in einem Wagen, nicht so sein wie in einem Anderen.

    Und ja, nachlesen, die ersten Wehen sind nun da, wenn, muss die ganze Tür verklebt werden, ändert aber nichts im Innenleben der Tür.

    Tja, Tschuldigung das ich Recht hatte. Besser gesagt, sah was kommen musste.


    Und noch einmal zu ABS. Was passieret wohl zwischen Sensor, Sensorring und einer Scheibe mit Schlag. Richtig, Bingo, durch Unwucht setzt das ABS ein. In der Regel killt dir sogar eine unwuchtige Scheibe noch mehr.
    Hier dann noch nachzufragen, setzt das ABS ein, ist einfach überflüssig, bzw. voll daneben.
    Und ja, ich habe sogar noch die beiden Werkstätten in Schutz genommen, denn zu sehen ist das nicht mit bloßem Auge und logischerweise gehen die auf ABS, nach Ablauf des Reparaturfadens.


    Und ja, ich bin nicht auf der Welt um mir Freunde zu machen, denn das endet nur in einem Monolog mit zahlreichen Likes. Eine Diskussion lebt aber davon nicht monolog zu agieren, sondern seine eigenen Sichtweisen dagegen zu stellen. Wenn dem nicht mehr gewollt, haben wir einen Monolog mit gegenseitigem Schulterklopfen, egal wieviel Blödsinn enthalten ist.
    Letzteres scheint aber gewollt zu sein und viel in der Praxis üblich. Das Hochjubeln auf einer Wellenlänge.


    So Jungs, jetzt mal alle zurück an den Tisch.

    Es geht um Kais Problem, dass hier ist sein Thread. Paralleldiskussionen sind okay, brecht es aber herunter oder eröffnet doch einfach einen neuen, alles kein Ding aber packt langsam mal die Schwänze ein, damit ist niemanden geholfen.

    Mein Vorschlag, einfach weil - es gibt pro und contras zu bestimmten Methoden. Sammelt sie in Stichpunkten und lasst dann den Betrachter entscheiden, was er für sinnvoll erachtet.

    Jeder Standpunkt hat seine Daseinsberechtigung, keine Frage, aber das wie ist entscheiden.

    Können wir uns um des Themenstartes Willen darauf verständigen, beim Topic zu bleiben und die Übersicht zu wahren?


    Zitat:

    Es geht um Kais Problem


    Richtig, das einfach mal vom Tisch gewischt wurde, weil ja nicht sein kann, was in Polos, Lupos usw. ein Dauerthema ist.

    Nur welche Hilfe jetzt. Das Problem sind so schon die verklebten Matten in den Türen. Die wieder gut verklebt zu bekommen. Und ja, zur Wartung braucht man da ein leichtes Rankommen, Ich sage außer Fenster, nur, Schloß.

    Eine totale Verklebung geht gar nicht. Der Aufwand ist einfach zu groß um dann ranzukommen und hinterher wieder neu verkleben. Ich würde das sein lassen, auch hinsichtlich Scheibe, auch wenn man die Gleitstücke nun repariert, die Chose kommt wieder. Ein zu weit runterfahren der Scheibe kann schon reichen.

    Ich wiederhole mich, ich würde gar nichts an den Türen machen, sondern eben ein Satz LS hinten dazu.
    Alternativ, wie ich schon geschrieben hatte, das LS-Gehäuse alleinig abdämmen, bzw. sinnvoller, zuerst von der Tür entkoppeln durch Dämmstreifen.


    Danke großer Messias für dein unendliches Wissen!

    Du schriebst ja dass beim 86c auch immer die Fensterheber schrott sind. Es klingt so als brauch man sich die Mühe gar nicht machen die Türverkleidung zu montieren. Beim Polo muss man ja täglich irgendwas in der Tür reparieren.

    Bei meinem 86c war noch nie etwas am Schloss, Fensterheber oder sonst wo in der Tür defekt. Meine Scheiben klappern auch nicht. Ich habe aber auch keine Lautsprecher in den Türen. Mein Subwoofer im Kofferraum schafft es allerdings das die Scheibenwischer oder irgendwas anderes Klappert. Die Fenster klappern allerdings nicht.

    Einen 6N Fahrer kenne ich persönlich, der musste auch noch nie irgendwas in den Türen reparieren.

    Den Vorschlag nur den Lautsprecher durch ein kleines Gehäuse vom restlichen Volumen der Tür zu trennen kann ich allerdings nachvollziehen. Wäre die Frage in wie weit das technisch möglich ist und ob das Volumen des Gehäuses nicht zu klein wird.


    Zitat:

    Danke großer Messias für dein unendliches Wissen!


    Geht es gleich so weiter.

    Wie wäre es mal damit, du schaust dir mal die Übersicht der Tür eines 6N an. Dazu schaust du dir mal die ganzen Verschleißteile bei Ebay an, die angeboten werden. Schließzylinder ist amüsant bei 6N. Genauso die hauseigene ZV, anfällig. Vom Scheibenheber gar nicht zu reden

    Im 6n ist viel Murks verbaut, sehr viel Murks und ja, wer das verneint, sollte sich informieren.

    Eben, es geht nur über das Gehäuse und wenn man dahinter sowieso jede Öffnung dicht macht, hat man in sich schon das Volumen des Gehäuses verringert. Wird richtig lustig dann mit der Türpappe bei voll rumms. Geht man daran, muss man auch letztendlich die Türpappe verkleben.
    Viel Spaß dabei, die wieder abzunehmen.


    @nixverstehe
    Zitat:

    Diese Klemmstücke sind die Halter der Scheiben. Gut erkannt das Verschleißteil.

    Genau diese Gleitstücke sind Verschleißstücke. Und solange die nicht brechen, ist alles in Ordnung. Wenn die brechen, muss man eben das Alubutyl an einzelnen Stellen entfernen, um die Gleitstücke zu wechseln.
    Übrigens hast du nirgendwo erwähnt, dass es nach der Dämmung schwerer ist etwas dahinter zu reparieren. (Wenn ich mich irre, verweise doch bitte auf die Nummer des Posts). Stattdessen kamen von dir nur Behauptungen, dass man jetzt die Türpanele verkleben müsste oder dass jetzt dringend Lautsprecher mit noch härterer Aufhängung benötigt werden. (vgl z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )
    Du hast aber nicht erklärt, wie Lautsprecher mit noch härterer Aufhängung das Klappern unterbinden. Obwohl ich nachgefragt habe.

    Allgemein bist du sehr sparsam, was das Beantworten von Farben angeht.
    Ich warte immer noch auf eine Erklärung warum man bei Stereo im Auto unbedingt Schallquellen hinten benötigt. (vgl dein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )
    Ich würde eher alles vorne verbessern und anpassen, sodass das Stereodreieck entsteht.
    Dämmung ist der Anfang dafür. Es hat übrigens funktioniert. Mehr Bass wie ich es vorhergesagt habe. Das klappern hat einen anderen Grund. Mein Schiebe Klappert ja auch nicht. Und die von anderen Polofahrern auch nicht, egal ob mit oder ohne Dämmung. Da widersprechen sich deine Erfahrung und die Erfahrung, die man hier Forum nachlesen kann.

    Im übrigen hast du, seit kai98 sich für die Dämmung entschieden hat, das Thema fast nicht weitergebracht. Mit Ausnahme des Tipps, nicht alles geld dafür auszugeben, kamen von dir nur unbelegte Behauptungen, die du auch auf Nachfrage hin nicht belegt hast, mit ein paar wilden Ausschmückungen (zerfetzte Sicken bei Kickbass) oder du hast versucht mir deine Aussagen unterzujubeln.
    Aber anstatt mal meine Aussagen nochmal aufmerksam durchzulesen, versuchst du mir weitere deiner Falschaussagen unterzujubeln.

    Zitat:
    Mit der härteren Beschichtung der Membran hattest du hier geschrieben, als dich minusbrain auf das verringerte Volumen nach Dämmung hingewiesen hat.


    1. Habe ich nie eine härtere Beschichtung der Membran geschrieben, sondern immer von einer härteren Aufhängung.
    2. Hat Minusbrain nicht vermutet, dass das Gehäuse zu klein wird, sondern dass es trotz Dämmung noch zu groß ist (vgl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )
    3. Habe ich daraufhin erklärt, das Minusbrain Recht hat, aber aufgrund der speziellen Aufhängung der Autolautsprecher die Größe des Türvolumens keine Rolle spielt (vgl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ).


    Ich würde jetzt vorschlagen, wir warten jetzt ab wie kai98 mein fragen aus [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • beantwortet.
    Dann können wir weiter sehen.


  • Zitat:

    1. Habe ich nie eine härtere Beschichtung der Membran geschrieben, sondern immer von einer härteren Aufhängung.


    Ohweeh, das ist gepaart in sich .......... Du kannst nicht ohne Beschichtung der Membran den LS härter aufhängen, das würde nämlich die Membran killen. In sich logisch übrigens

    Ich habe es von Anfang an geschrieben, der Ansatz, deiner, bringt im Endeffekt nichts, wenn man nicht gleichzeitig viel Geld in die Hand nimmt für bessere LS, Verstärker, Subwoofer usw. . Du hast sogar noch extra Batterie verbaut.

    Was hat dir der Spaß gekostet, gut so viel wie das Auto selbst. Lohnt sich das ?

    Und genau das meinte ich damit, dass es auch so den Hilfesuchenden zu erklären, von vornherein, damit die wissen, auf was sie sich einlassen.

    DAS:
    "Sowas habe ich noch nie gehört.
    Du brauchst jetzt nichts verkleben oder neue Lautsprecher kaufen. Bei mir klappert schließlich auch nichts."


    Geht übrigens gar nicht, denn du hast hier empfohlen und ich bin nun der dumme in deinen Augen, wozu du keine Erklärung hast, wovor ich aber warnte.

    Nochmals, die Fragestellung war hier, LS hinten. Du hast das bei Seite geschoben und als Blödsinn deklariert.
    Ich soll dir seit Seiten einen Beweis also deiner Annahme liefern, obwohl ich dich mehrfach auf die Soundanlagen der guten Fahrzeuge verwies. Vorne Stereo und hinten Stereo und es funkt da vorzüglich.
    Und ja, genau dieses Prinzip ist einfach, billig, umzusetzen.

    Nur du, hast gegen dieses Konzept der Soundanlagen angewiehert und empfahlst deinen Weg und bist nun ganz entsetzt, dass was passierte, was auszurechnen war. Aber stimmt ja, bei dir ist es nicht und daher hat es nirgendwo so zu sein.

    Nee, die Suppe löffelst du nun mal schön aus.


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