hallo also ich habe heute die türe mit alubutyl aus gekleidet also die löcher das passt auch so wie es soll der bass ist auch umm einniges stärker als vorher, aber jetzt vibriert meine fahrertüre bei bässen kann ich das irgendwie unterbinden oder muss ich mein bass runter nehmen?
Was vibriert? Das Blech der Tür oder die Türinnenverkleidung?
Zitat:
das Achtung eine Basis ist, unabhängig davon ob man streitet oder nicht.
die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist
Zitat:
aber jetzt vibriert meine fahrertüre bei bässen kann ich das irgendwie unterbinden oder muss ich mein bass runter nehmen?
Zitat:
nu haben wir es, was ich meinte
Zitat:
die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist
was sind den hart aufgehängte Lautsprechern?
Hmmm ok, da können dir andere bestimmt eher helfen. Ich weiß nicht obs da hilft das Türblech zu verstärken. Hast ja bestimmt noch genug Alubutyl über.
Boxen von Magnat Da kann er sein Geld gleich verbrennen, davon hat er mehr! Ich hatte mir mal welche gekauft, ausgepackt und da war die Membran schon vom Chassi abgelöst. Umgetauscht und das gleiche. Habe sie dann zurückgegeben und teurere gekauft.
Ich weiß auch nicht weshalb ne steifere Sicke dazu führen sollte dass die Scheibe nicht vibriert...
Am Besten waren doch noch die alten Autos bei denen einfach ein Lautsprecher mitten im Armaturenbrett verbaut war. Da hat nichts virbiert und es klang nach Blechdose. Einfach pferfekt!
Zitat:
was sind den hart aufgehängte Lautsprechern?
Zitat:
Boxen von Magnat Da kann er sein Geld gleich verbrennen,
Du hast seine Frage übrigens wieder nicht beantwortet
Was sind denn jetzt hart aufgehängte Lautsprecher?
Du bist doch der Allwissende hier, schreibst du immer wieder. Also erkläre das jetzt bitte auch.
Ich werde jetzt auch wieder still sein, da ich ja eh keine Ahnung habe.
Zitat:
da ich ja eh keine Ahnung habe
@kai98
Zitat:
die sheibe virbriert halt mit so das man es hört in der fahrertür wenn sie oben ist
Scorplexify war sogar noch besser und wies beim abdichten daraufhin, dass die Autolautsprecher dann auch die gewissen Membranen und Sicken bedürfen, da das Volumen dahinter zu klein wird.
Zitat:
Sowas habe ich noch nie gehört.
Die Autolautsprecher bedürfen tatsächlich einer speziellen härteren Aufhängung, aber nicht weil das Gehäusevolumen zu klein wird, sondern weil es trotz Dämmung immer noch äußerst groß ist.
Zitat:
Blödsinn, du verringerst durch Dämmung das Volumen hinterm LS und genau dazu bedarf es einer härteren Aufhängung
Zitat:
Dann erkläre es mir bitte.
Nein versuch nicht mir die Worte im Mund umzudrehen.
Ich habe geschrieben, dass Autolautsprecher relativ hart aufgehängt sind, weil Türvolumen für 16cm-Lautsprecher riesig sind. Auch wenn man das Türvolumen durch Dämmung reduziert, ist es immer noch riesig für 16cm-Lautsprecher und deswegen benötigt man immernoch die harte Aufhängung.
vgl [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Darauf hast du direkt geantwortet:
Zitat:
Blödsinn, du verringerst durch Dämmung das Volumen hinterm LS und genau dazu bedarf es einer härteren Aufhängung
Schließlich muss der Hub gegen die Federkraft des Lautsprechers und gegen die Kraft der Luftfeder im geschlossenen Gehäuse erarbeitet werden.
Zitat:
Ich habe geschrieben, dass Autolautsprecher relativ hart aufgehängt sind,
Die Fensterscheiben sind an 2 Punkten mit der Hebemechanik verbunden
Und noch ein Nachsatz, der 6N1 und auch der 6N2 haben beide ein eigenes Gehäuse, was man nach hinten abdämmen könnte, mehr ist nicht notwendig ........ rumms
Und nun gehe ich TV schauen, unterhaltsamer als hier, selbst Malle Jens
Zitat:
nee, du hast das anders geschrieben, mit der Dämmung bedarf es härter aufgehängter LS, was übrigens auch in sich so stimmt.
Zitat:
Das einzige was ich kenne sind abgebrochene Gleitstücke
Wenn ich das alles so lese könnt ich kotzen.
Meine Güte, keiner deiner Kollegen zeit mit dir in Park zugehen? Oder schon verkrault?.
Alleine wie du hier behauptest das andere kein plan vom Polo haben.
Sagt der der ne verzogene Bremsscheibe nicht vom ABS Einsatz unterscheiden kann.
Keine Vorstellung, Kein Profil, keine Bilder von deinem Auto. So ist es richtig.
Aber immer Recht haben, ja ne ist klar.
Zitat:
Sagt der der ne verzogene Bremsscheibe nicht vom ABS Einsatz unterscheiden kann.
Keine Vorstellung, Kein Profil, keine Bilder von deinem Auto. So ist es richtig.
Aber immer Recht haben, ja ne ist klar.
So Jungs, jetzt mal alle zurück an den Tisch.
Es geht um Kais Problem, dass hier ist sein Thread. Paralleldiskussionen sind okay, brecht es aber herunter oder eröffnet doch einfach einen neuen, alles kein Ding aber packt langsam mal die Schwänze ein, damit ist niemanden geholfen.
Mein Vorschlag, einfach weil - es gibt pro und contras zu bestimmten Methoden. Sammelt sie in Stichpunkten und lasst dann den Betrachter entscheiden, was er für sinnvoll erachtet.
Jeder Standpunkt hat seine Daseinsberechtigung, keine Frage, aber das wie ist entscheiden.
Können wir uns um des Themenstartes Willen darauf verständigen, beim Topic zu bleiben und die Übersicht zu wahren?
Zitat:
Es geht um Kais Problem
Danke großer Messias für dein unendliches Wissen!
Du schriebst ja dass beim 86c auch immer die Fensterheber schrott sind. Es klingt so als brauch man sich die Mühe gar nicht machen die Türverkleidung zu montieren. Beim Polo muss man ja täglich irgendwas in der Tür reparieren.
Bei meinem 86c war noch nie etwas am Schloss, Fensterheber oder sonst wo in der Tür defekt. Meine Scheiben klappern auch nicht. Ich habe aber auch keine Lautsprecher in den Türen. Mein Subwoofer im Kofferraum schafft es allerdings das die Scheibenwischer oder irgendwas anderes Klappert. Die Fenster klappern allerdings nicht.
Einen 6N Fahrer kenne ich persönlich, der musste auch noch nie irgendwas in den Türen reparieren.
Den Vorschlag nur den Lautsprecher durch ein kleines Gehäuse vom restlichen Volumen der Tür zu trennen kann ich allerdings nachvollziehen. Wäre die Frage in wie weit das technisch möglich ist und ob das Volumen des Gehäuses nicht zu klein wird.
Zitat:
Danke großer Messias für dein unendliches Wissen!
@nixverstehe
Zitat:
Diese Klemmstücke sind die Halter der Scheiben. Gut erkannt das Verschleißteil.
Mit der härteren Beschichtung der Membran hattest du hier geschrieben, als dich minusbrain auf das verringerte Volumen nach Dämmung hingewiesen hat.
Zitat:
1. Habe ich nie eine härtere Beschichtung der Membran geschrieben, sondern immer von einer härteren Aufhängung.