Ta, ta, ta:
Immerhin ist der Rest richtig.
MfG
Hi !
Vielleicht doch noch mal anfragen (Spurstangen) , vielleicht haben Sie da die # auch verdreht .
Anstatt 871 - 872 oder 873
Sonst mal Danke und das der Rest klappt !
Gruß !
Das mit den Spurstangen ist schon / noch in Klärung. Daß die glieferten falsch sind steht fest; aber ob die richtigen geliefert werden können?
Ich sortiere und packe noch; da bei einigen Positionen weniger gekommen sind, muss ich rückfragen.
@wankel + 2er Coupé: bei dir/euch wäre alles da ausser die Spurstangen, soll ich noch warten (ob vielleicht doch noch die richtigen kommen) oder schon verschicken?
Warte ruhig noch, bis sich das mit den Spurstangen geklärt hat.
Bis ich den bestellten Rest benötige dauert es eh noch.
MfG
Morgen !
Ja bitte warte noch . Vielleicht tut sich noch was .
Wobei die Spurstangen sind recht Sperrig , da hab ich ein wenig Angst um die Kunststoffteile ( Alles in einem Paket) .
Danke und Gruß !
@Wankel: das in einem Paket wäre nicht das Problem, das lässt sich gut polstern.
Ich befürchte, daß wir die Spurstangen komplett abschreiben können; hab bisher noch keine Nachricht wegen Verfügbarkeit, trotz zweimaliger expliziter Nachfrage.
Ich schick die falschen Montag weg, hoffe das klappt.
So, es ist amtlich; wenn nicht noch eine Wunder passiert. Sie haben nur die normalen 871 419 802 (ohne Buchstabe) geraden Spurstangen, ohne unibal!
Damit wäre die Bestellung fertig, wenn auch nicht wie gewünscht...
Ich hab die Auslandsversandkosten neu aufgeteilt (wegen weniger Warenwert), es macht vom Versand-Betrag kaum was aus, ausser daß fast jeder weniger Warenwert bekommt.
3 wurden heut schon benachrichtigt und zu viel bezahltes Geld zurückgezahlt.
wankel + 2er Coupé stehen noch aus; ich kann euch die Pakete am Montag zusenden; gepackt ist schon. Die Rückzahlung des Geldes dauert noch etwas, bis ich den Betrag auch zurück habe, sind immerhin 600.-€
Schade, wegen den Spurstangen, war aber zu befürchten, nachdem die falschen geliefert wurden.
Muss ich sehen, wo ich Ersatz herbekomme...
Montag ist okay, beim Versand. Kein Problem, wegen der Rückzahlung, deswegen bin ich nicht Pleite, wenn ich da noch ein paar Tage warten muss.
MfG
Montag ist auch von mir Top !
Schade mit den Spurstangen !
Bleibt bloß noch was Gebrauchtes . Von VW Classic's Seite braucht man sich ja keine Hoffnung zu machen !
Was 2er G40 an geht wird man arg im Stich gelassen , obwohl man ne Innovative Technik am Leben hält .
Gruß - Jürgen
Oder man nimmt die Spurstangen vom Tieflader. Die haben auchn Uniball (allerdings nicht mit Gummi drüber). Dafür kann man das Uniballlager und den Spurstangenkopf auf beiden Seiten einzeln austauschen.
Man könnte auf die Tieflader Teile zurückgreifen.
Persönlich finde ich das, bei einer original Restauration, aber eher unpassend.
Dazu kommt das die nicht STVO zugelassen sind.
MfG
Ja, unter dem Gesichtspunkt hast du natürlich vollkommen recht. Das mit der Originalität ging mir auch durch den Kopf.
Zitat:
Man könnte auf die Tieflader Teile zurückgreifen.
Stimmt, da werden auch welche angeboten.
Sind ebenfalls zweifach verstellbar und ohne Zulassung in der STVO.
Augenscheinlich, nach den Bildern zu urteilen, sehen die identisch aus, mit den Tieflader Teilen.
MfG
Ja, die sehen identisch aus. Es steht allerdings nichts zum verwendeten Material dabei und ich muss gestehen dass ich mir nicht sicher bin ob sie die von Marcel nicht einfach nachgebaut haben.
Rein theoretisch könnte man die aber eingetragen bekommen. Dreiechslenker bekommt man ja auch eingetragen. Die Spurstangenköpfe sind Serienteile und zu den Uniballlagern und dem verwendeten ChrMo gibt's Datenblätter.
Ich hatte mit nem Bekannten damals auch überlegt ob wir normale Spurstangen innen auf Uniball umbauen. Dann hatte ich aber mit Marcel telefoniert und wir haben die Idee mit dem Umbauen nicht weiter verfolgt.
Gut möglich, wird nur wieder kosten, das eingetragen zu bekommen.
Andersherum, welchen Prüfer würde es auffallen, das die Tieflader Teile sich etwas vom Original Unterscheiden ?
MfG
Morgen ,
2er... wieviel km hast drauf das Deine Spurstange den Geist aufgibt ?
Mein 2f GT hat jetzt 158 000km , da ist noch keine Spurstange ausgeschlagen .
Oder halten die Uniball nicht so lange ?
Der Spurstange von meinen 2er im Profil geht es gut, aber man(n) hat ja nicht nur ein Hobbyfahrzeug.
MfG
Die Spurstangen bei MaxRPM und Röttele sind NICHT vom Tieflader! Ich habe ihn gefragt. Die haben seine Teile einfach nur nachgebaut.
Für alle Beteiligten: Alle Pakete gehen Montag raus...
Zitat:
Die Spurstangen bei MaxRPM und Röttele sind NICHT vom Tieflader! Ich habe ihn gefragt. Die haben seine Teile einfach nur nachgebaut.
Naja, er hat den Verstärkungsrahmen allerdings weiter entwickelt und nicht einfach ne Raubkopie gemacht.
Aber das wäre ja ein anderes Thema
Paket ist heute angekommen.
Danke für deine Mühen bei der Sammelbestellung.
MfG
Hier kam das Paket auch heute an. Danke nochmal für die ganze Mühe!
Auch bei Mir angekommen !
Danke Dir Grandpa !
Bis zur nächsten Aktion !
Dito
Kleine Info:
Zusatzluftschieber 049133453E (PY und andere) bei CP vorhanden; 179.-
Boschnummer: 0280140164; NEU: F026T03051 hilft ev. dem ein oder anderen...
Das Teil kann man auch noch teurer kaufen..., das billigste neu (was ich gefunden habe) war um die 160.-€
Zitat:
871853750C , Heckemblem G40,
Mal ne Frage zum Interesse an originalen Auspuffanlgen vom G40:
Wie groß ist das Interesse MSD und ESD nachfertigen zu lassen?
ist jetzt nur ein Gedankenkonstrukt, aber wenn sich genug melden könnte man sich an nen Hersteller wenden (z.B. Imsaf, oder auch andere) und welche Nachbauen lassen. Vorrausgesetzt, es kommen genung zusammen und einer opfert seinen ESD um das Innenleben exakt nachbauen zu können; das wäre in dem Fall wohl ich!
Ev. hat sich ja bereits jemand ähnliche Gedanken gemacht...?
Ev. kann man die Schwachstelen der ori-Anlage gleich etwas verbessern, wie etwa die Verengungen durch das Biegen