Hi,... ich hab leider nur ne 50PS Maschine! Wie kriege ich da ein wenig mehr leistung? geht da überhaupt was?
Überlege mir ein K&N-Kit zu besorgen und denn noch n anderen Auspuf...
Ma schaun!
Oder gibts da irgendwelche Tricks?
also,ich habe auch nur 55 ps,möchte gerne auch mein motor TUNEN,mehr leistung ist einfach besser, und was an leistung kann ich raus holen,was muss ich machen.
Hallo zusammen,
also ich bin jetzt nicht der so große Kenner von Motortunning aber ich denke mit einem anderen Auspuff und einem anderen Luftfilter lassen sich da noch ein paar Ps rauskitzeln. (Korriegiert mich wen ich hier scheiße laber).
Und wen alles nichts hilft gibts ja noch Chiptuning
Hi, noch ein leidensgenosse! =)
Wenigstens haben wir Drehzahlmesser naja ... bei 50PS macht das noch keinen spaß...
hm Ich denke ma mitn K&N und n AUspuff fährt man schon besser.. Chiptuning ist doch quatsch bei dem Motor, oder?!
Was kann man sonst noch machen?
Ich will ja kein Rennwagen, nur das der etwas besser durchzieht!
was wirklich was bringt:
mehr hub (durch entsprechendes bohren) und eine schicke nockenwelle. das wäre realistisch und machbar.
dann, machbar aber nicht so realistisch: ein turbo oder einen kompressor draufsetzten. das brächte noch mehr, aber da würde der polomotor nicht lange leben...
chiptuning bringt was, aber nur in verbindung mit änderung der gesamten ansaug/abgasanlage. und dann nicht bloss nen remus drunterhängen, sondern was gescheites, was auf die neuen motorenwerte abgestimmt ist. sonst bringt das motorentuning nicht so viel....
Yo aufbohren.. das istaber ein wenig zu viel aufwand für meine verhältnisse!
Da müsste man ja alles neu kaufen.. kolben,.. evtl. ringe in übermaß,.. zylinderkopf müsste drauf abgestimmt werden.. oder nicht?
Wenn man ne andere Nocke rein haben will muss doch auch alles ausseinander gepflückt werden?
Ich bin jetzt die ganze Zeiz mit 45PS gefahren und 1.0l Hubraum. Hab mir dann in der laufenden Zeit einen Supersprint Fächerkrümmer geholt und einen K&N Luftfilter. Also der Fächer hat schon was gebracht,des lohnt sich! Jetzt bau ich grad den kompletten Motor um. Kopfbearbeitung,Nocke,Ansaugsystem und die Krönung: eine frei progammierbares Steuergerät von SLS. Und kann euch sagen,das kostet ne ganze Menge Kohle und ist ne üble arbeit. Mach sowas nie wieder. Zu teuer und zu viel Aufwand der sich für mich nicht lohnt. Hat mich diese Saison gekostet...
Grüße Cool Vibrations
Hallo alle miteinander.
Und noch ein Leidensgenosse mit 50 PS aus 1l Hubraum.
Wie kann ich da etwa 10 bis 20 PS mehr rausholen ohne großen Aufwand?
Gruß pitb
Motor tauschen!
Ne mal im Ernst!
10 bis 20PS ohne großen Aufwand? Ich denke nicht das das so einfach zu realisieren ist!Durch ne Komplettanlage und nen Lufti kommen zwar nen paar PS zustande, wirkt sich aber nicht großartig aus!
Schönen Gruß
marcel
Luftfilter 5 %
Fächerkrümmer 20 ps
Auspuff 5%
und wer es total hardcore haben will en
Turbo 30-50 ps
Bin momentan auch dabei komplett umbau zu tätigen geht ruhig mal an die schrottplätze da gibts auch billig aber gute sachen
der letzte beitrag war aber pure ironie,oder?
hoffe ich mal.
Also:
Holt euch einen austauschluftfilter von K&N und legt einen kaltluftsilikonschlauch vorne an den kühlergrill.
Kauft euch einen fächerkrümmer, 100 zeller renn kat und ne auspuff anlage von Sorg Motorsport.
Scharfe nochkenwelle mit Steuergerätanpassung.
DAS IST JETZT DAS ZEUG OHNE GROSEN AUFWAND
oder meldet euch einfach mal bei dem hier:
http://www.polotreff.de/html/show_...8277_1.html
mal ne frage..?
Wieso holt ihr sooo einen alten thread aus der versenkung..?
Gute Frage.. =)
Zitat:
Fächerkrümmer 20 ps
20 ps ? wenns so wäre hätte jeder einen ...
wennst 5 ps rauskitzeln kannst aus einen 55ps ´ler glaub ich kann ma ganz glücklich sein ...
Wann lernt ihr endlich, das man aus den Motoren nur wenig bis garnichts rauskitzeln kann... und erst recht nicht mit wenig Geld und wenig aufwand...
Zum 36578469 mal: Es lohnt sich nicht !
Gruß Stefan
Ganz genau so ist es !
Zitat:
Zum 36578469 mal: Es lohnt sich nicht !
Zitat:
eine polierte ansaugbrücke bringt ungefähr 10%
Cool, muss ich meine Ansaugbrücke ach polieren, dann bekomm ich ihn ja endlich über 300 PS ... brauch ich gar keinen größeren Lader, das ist ja praktisch...
mFg
Sascha
Verringern Luftfilter, Nockenwelle und Fächerkrümmer auch die Lebensdauer oder nur ein Chip
Hi,
kommt drauf an, durch die Nockenwelle verschiebst du die Leistung in höhere Drehzahlregionen, wenn man höher dreht hat man mehr verschleiß, wer vernünftig fährt hat kein Problem mit der Lebensdauer.
mFg
Sascha
ja, wenn die aus plastik ist, kaufste dir eine...die scheiß dinger kriegste überall nachgeworfen!
zu den 300ps....es kommt immer ganz drauf an, aus welchem material deine ansaugbrücke....in der schule wurd uns gesagt, das es bis zu 10% bringen/ nicht muss!
zu konsdi: mit motortuning meine ich nicht luffi oder sonst irgendwelche anbautiele vom motor, sonder ich meine zb, kurbelwelle, pleuel, kolben usw... mit deiner nockenwelle kommt es wirklich auf die fahrweise an, weil dadurch änderst du die steuerzeiten!
Hi,
mein Beitrag war eigentlich extrem ironisch gemeint...
mFg
Sascha
wie jetzt?
oh ne, schon gut...weiß was du meinst...hatte nicht gelesen von wme der war
Also vernünftig fahren tue ich schon, denke ich, zwar jeden Tag ca. 100 km, aber ich verheize mein Auto ja nicht. Es geht also darum, nicht ständig auf Hochtouren zu sein