Hallo!
Bei meinem 6N2 GTI ist der Heckscheibenwischermotor völlig vergammelt, verschmoddert und festgebacken, auch das Gehäuse der Durchführung ist gebrochen aufgrund der Korrosion der Drehachse, da ist nichts mehr zu machen!
Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauteilen aus der Bucht? Diese kosten ja fast nichts und sehen zumindest auf dem Foto sehr gut aus. Dennoch bin ich am überlegen ob ich nicht besser ein gebrauchtes Originalteil holen soll oder einen neuen Nachbau. Kann mir jemand bei dieser Entscheidung helfen?
habe im A6 auch so billigteil von ATP verbaut kam keine 35 Euro und funktioniert eiwandfrei , und passte zu 100%
Und der ist auch entstört? oder rauscht das Radio wenn der Scheibenwischer läuft?
Danke schon mal!
ich Denke gibt ja kaum mehr was was nicht Entstört ist. Ein rauschen habe ich Definitiv nicht wenn der Scheibenwischer arbeitet
Gut, ich frage nur nach, da ich bei ATP und Konsorten schlechte Erfahrungen mit Lichtmaschinen gemacht habe --->Lädt erst nach dem man den Motor auf 3000rpm gejagt hat und die Spannung schwankte extrem, je nach Motordrehzahl.
Ich werde mal so einen Wischermotor bestellen, da kann ich nicht viel falsch machen!
Das mit den Limas habe ich auch schon gehört ist wohl ein Problem der billigen regler
genau, deshalb habe ich auch nach der Entstörung gefragt, denn das sind teile wo oft gespart wird bei diesen nachbauten!
Ich habe noch eine nigel Nägel neue hier liegen.
Ich musste mal eine neue kaufen, weil Mangel beim TÜV. Als ich sagte ich brauche keine weil sie den Auftrag haben zu cleanen, sagten die: ne, das steht im mängelbericht, das muss erst gemacht werden. Ergo, neue gekauft, eingebaut, 10 min später TÜV abgenommen und dann der wischermotor wieder abgenommen. Liegt seit dem in seiner Kiste. Neuteil original vw, über 110€ glaub ich war's.
Zum Abschluss:
Ich habe heute das Ersatzteil von ATP verbaut, lag schon länger auf der Post!
---->Passt perfekt und funktioniert einwandfrei! Leider habe ich beim ersten mal den Wischerarm auf die falsche Seite montiert, sodass das VW-Logo nun auch wieder sauber ist!
Thema für mich beendet!
LG Matthias