@vandyk3000,ich sag dir mal schon Danke,iss mir auch nicht so schnell auf gefallen,im anderen Thema.
Um es kurz zumachen,mir Reicht es so.Und ich hab auch die Beiden Woofer von der Rücksitzbank,demontiert und in die Hutablage Verlegt.Einige von euch werden es noch wissen,sind 2 32 Woofer Hinten.13er anstatt der
10er(Einpassen im A-Brett),Türen mit 16,5.
Und es muß ja nicht jeden gefallen,aber wie Minus-Brain 32 Woofer so wie ich sie habe nur mitn Radio befeuern will das Würde mich auch interessieren.
Im Moment Läuft bei mir nur die Soundstream Endstufe.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So wer denkt das ich nur das Füllerspray drauf geklatscht habe,Nein.
Die Sicken wurden vorher mit Teflonspray behandelt,und noch ein Grundierspray.
es ist immer noch, nur ein Verstärker,da ich wie auf Bild 1 zusehen ist diese Veränderung machen will.
@vandyk3000,und da hätte ich eine Frage an dich müßte ich das so zwangsläufig so Machen oder ginge es ach anders?.
Also eins kann ich schon mal Sagen,bin zu meiner Tochter gefahren(150KM)hin und zurück,unter Vollbelastung.Und die Sicken arbeiten Perfekt.
Das Füllerspray ist ja nur Oberflächlich,und der Farbton gefällt mir Sehr gut.
Und noch was,von mir.In der Alten DDR,gab es keine Frequenzweichen oder doch?.
Ich hab mir da immer anders geholfen,Zwischen den Lautsprecherkabel die 2000-UF,gelötet.Und ein Trabbi,iss ein Wahres Klang-Monster mit der Preßpappe,und ein wenig Dämmung.
Man mußte ja erfinderisch sein wenn man nicht`s bekommen hat.
Nachtrag Edit,nach der Wende hatte ich eine belair,Leider weiß ich den Herstller nicht mehr.Das War nur die Namens Bezeichnung für die Endstufe,im 1zer Golf und in der Reserveradmulde war ein Sub genau so Groß mit Dämmwürffel,wurde so ausgeschnitten das der Sub genau Rein Passte.So ein Würffel war damals sehr Teuer,war aber das Perfekte für die Reserveradmulde und die Endstufe war nur für den Sub.
Meinst jetzt das Anschließen von dem Powercap?
Kannst auch Die Masse vom Fahrzeug aufs Powercap und von da auf die Endstufe legen, da brauchst du keine 2. Leitung für.
Remote nicht vergessen.
Sicher gab's in der DDR Frequenzweichen. Wahrscheinlich sogar qualitativ bessere Eigenbauten wie heute in vielen LS zu finden..
Ich hab mir den text jetzt 1 1/2 mal durchgelesen... Worum geht es eigentlich?
Sicken? Teflonspray? 32er Woofer in der Hutablage?
Da würd ich gern mal Bilder von sehen oO
Bilder Lade ich nach her noch,danke für die Info mit dem Power-Cap.Genau darum ging es mir jezt ob ich diese auch anders Klemmen kann,da ja die Zweite Endstufe auch wieder Rein Soll,da die Nur 1000 Watt hat.Und die Andere 2400 Watt.Wo ist er denn besser bei der 1000er oder bei 2400er?.
Sinn macht der Cap an deiner Stufe für den Subwoofer, da dort schlagartig Strom gezogen wird, und das dann abgefedert wird.
An der Stufe, welche die LS versorgt, wird konstant Strom gezogen und da macht das eher wenig Sinn. Würde aber das Klangbild verbessern. Das ist hier aber nebensächlich.
Ab einer bestimmten Leistung braucht man auch größere "Powercaps"
Theoretisch kannst du auch vom Cap auf beide Stufen verzweigen, macht aber wenig Sinn, weil es dann zu Spannungseinbrüchen kommen könnte
Schreib mal was genau das für Stufen sind und welcher Kabelquerschnitt nach hinten verlegt wurde inkl. Sicherung.
Optimaler Weise hätte jede Stufe ihr eigenes Kabel + Sicherung, oder ein fettes Kabel nach hinten, dann verzweigt mit nochmals eigenen Sicherungen nach dem Abzweig für die Stufen.
So der Form halber mal die Bilder,bevor das Füller-Spray drauf gekommen iss,gab es eine Vorgrundierung mit dem Teflon-Spray auf den Sicken.
Und ich hab es erstmal nur mit der Einen Endstufe,unter Vollbelastung getestet.
Und es ging ohne Probleme.
Um es gleich vorweg zu Nehmen kein Sub hält Ewig,alle gehen mal Kaputt,dafür Sorgen die Hersteller schon,sonst würden die Ja keinen Umsatz Machen.
Danke für die Info zu Power-Cap.
Und ich weiß das Es auch nicht jedem gefällt,es soll mir gefallen.
Naßschleifen muß ich auch noch Machen,hab aber nur 1000er hier,würde das Reichen.Oder lieber noch feiner?(Oberfläche).
Nich wundern mußte oben einen Spruch weg Machen,die Polizei Fand ihn auch nicht so gut,aber er ist Legal.Und die Konnten nicht`s dagegen Tun .
Wenn man 3 Mal am Selben Tag bei nach Hause Fahren,in drei Kontrollen kommt iss ja schon Belästigung,wollte Feier Abend haben,iss ja Schlimmer wie Arbeiten.
@vandyk3000,die Stärkere Endstufe ist eine Soundsream X3 mit 2400Watt,und hat ein 25er Reinkupfer mit 2 30 Sicherungen Auf 60 Abgesichert.
Die andere ist von Boss Audio System mit 1000Watt,da ist aber kein Reinkupfer aber auch 25Q,mit 2 30gern Sicherungen+100ter Glassicherung.War die Erste die Ich eingebaut hatte,die Andere Endstufe kam Später dazu.
Welche Stärke von Power-Cap würdest denn Empfehlen,will das Auto nich Abfackeln.
Mein so wie in den 90zigern will ich nicht,wo mir der Sub hinten aus dem 1zer Golf die Heckscheibe Raus geprügelt hat,dazu bin ich zu Alt.
Das Überlasse ich der Jüngeren Generation.
Aber bißchen Kräftiger darf`s sein.
Mal was reales:
Soundstream X3 2K4
Class D
250W RMS x 4 @4 Ohm
400W RMS x 4 @2 Ohm
brückbar
braucht bei nem 4m Kabe minl 25mm² und ne 70A Absicherung, aber das ist Untergrenze. Aber die Leistung wirst du wohl nicht abrufen, gebrückt mit den Tellern. Weis ja nicht was das für welche sind. Kannste ja nochmal schreiben.
Boss Audio MR1000
Class A/B
100W RMS x 4 @4 Ohm
min 16mm² und 50A absicherung
Also hängen am Boss die LS des gesamten Fhz.'s?
Mach den Cap vor die Soundstream. 1F Cap oder besser, mit Steuerelektronik.
Also wenn du beide Stufen voll vorderst, die von Vorne mit einem Kabel versorgen willst welches dann in einen Verteilerblock mündet, willst du nicht wissen was du da legen müsstest
Genau diese Soundstream habe ich.
Gut die 30ziger sind zu Schwach,wird höer,das war das Höste was ich von einem Alten Auto da hatte.
Kommen dann Zwei 40ziger Rein,aber auch gleich in beide der Form halber,dann bin ich gleich 10 über 70A.
Ich danke dir,Kabel bleibt dann so.Soundstream behält das Reine Kupferkabel weil die Mehr Dampf hat.
Kanste mir noch Sagen ob das 1000er Naß zum Schleifen Reicht, für die AblageFarbton gefällt mir,auch so von Unten will ich noch Alubutyl Dämmung kleben bei der Ablage,kann man diese Trotz dem mit dem Füller-Spray bearbeiten,soll ja nicht abblättern.
Edit,was Vergessen was de noch gefragt hast.
Die Subwoofer sind von Bass Kick,ob die Jetzt gut sind,gibt kein Smilie mit Schulter Zucken.
Verstehe den Sinn von diesem Threat nicht.. sieht aus als würde jemand die PN Funktion nicht kennen.
Keine Frage, keine Inhaltlicher Zusammenhang erkennbar.. worum gehts hier ..was soll das ?
Deine woofer werden nie richtig spielen können. Das Material der Hutablage is viel zu instabil. Ein woofer muss mega fest eingebaut sein, das funktioniert nicht in so einer pappe.
Da bringt dir auch kein alubutyl was.
Warum baust du dir nicht ein berechnetes Gehäuse? Der Wirkungsgrad wird 1000x besser sein wie so ein knorz in der Hutablage.
Denk immer mal an eine Vollbremsung, wenn dir dein pappdeckel gegen dein kopp fliegt, is mit dir ja gar nix mehr anzufangen. Dann hockste nur noch sabbernd vor deinem polo.
Vielleicht hilfts aber auch...?
Also was du da baust, ist wirklich Pfusch vom Feinsten…
Das ganze Zeug ist viel zu wabbelig um überhaupt vernünftig spielen zu können.
Klar…. Krach machen wird das schon xD
Mal abgesehen, dass dein Kofferraum auch kaum ein berechnetes Volumen hat.
Lange wird die Hutablage das sowieso nicht mitmachen bis die durchhängt!
Und von großen Boxen oder Woofern in der Ablage kann ich dir nur abraten!
Die fliegt dir bei nem Unfall so nach vorne….
Bei entsprechender Geschwindigkeit trifft das Ganze mit der Wucht eines Vielfachen des Eigengewichts auf!
Das rasiert dir erst die Kopfstützen weg und dann kommt dein Genick….
Tu dir mal den Gefallen und schau dir Unfallbilder von Autos mit solchen Ausbauten an!
Da wird dir Angst und Bange!
Gruß Basti
Ich meine Krativ ist das ja durchaus.
Auch wenn ich es nicht Sinnvoll finde, aus den bereits genannten gründen...
Wenn du willst das es deinem kind weiterhin gut geht, nehm es nicht in dem Auto mit solange die Hutablage drinn ist...
Bitte auch keine Holzplatte oder so rein machen, kann mir nicht vorstellen das bei einem Aufprall die Rückbankhalter halten...
Mittlerweile würde ich mir bei so nem kleinem Auto einfach eine Aktiven Sub für die reserveradmulde Kaufen und gut. Kosten keine 200€ von Axton und macht ordentlich Bass. Hab ich im 4er Golf. Super Teil für den Alltag...
oder sowas....
Zitat:
berechnetes Gehäuse?
Konzert feeling wirst du damit nie erreichen.
Dafür ist einiges mehr notwendig wie zwei 25er in der Hutablage.
Verbau ein ordentliches front system. Nimm am besten 2 16er pro tür. Dann brauchst du nichtmal ein woofer im Kofferraum. Wenn du das wirklich ordentlich verbaust, geht da richtig was. Schau mal in meinem Profil unter mein erster musikausbau.
Da kannste dir ein paar dinge anschauen wie ich das damals gemacht habe.
Jungs,
es ist ganz einfach... nicht die Anlage ist misst, sondern die Stelle an der er sitzt....
die müßte hinten im Kofferraum sein... in der Reserveradmulde....
Dir ist Klang wichtig und baust 2 25er in die Hutablage?
Da wiederspricht sich was ganz gewaltig.
Wenn du an der Idee fest halten musst, warum auch immer? und du dann auch noch ein Gehäuse dafür auf die Ablage Fummeln willst, dann Fahr bitte nur noch alleine mit dem Auto um keine unschuldige insassen in deinem fahrzeug zu gefährden...
Sub in der reserveradmulde nimmt die nix vom Kofferraumvolumen oO
hab bei einer freundin ein paar Audio System ins A- Brett gebaut und einen Passiven Sub, mit kleiner Endstufe unterm Sitz verbaut. Das macht für Kleiner Geld ganz gut musik.
Endstufe kann man auch unterm A-Brett im Beifahrerfußraum super verbauen, hat in meinem Winterpolo nie einen gestört...
Für Solche Teile auf der hutablage habe ich absolut kein Verständnis, zumal es Haufenweise alternativen gibt.
Und du willst konzert Felling? Ich war noch nciht oft auf Konzerten, aber wenn dann lam da die Musik von vorn und nciht von hinten ^^
Ich würde dann noch paar Lautsprecher in die Halterungen neben der Ablage bauen und den fader bisschen nach hinten stellen, damit hast du von hinten ein Wenig unterstützung. Ich Persönlich finde das auch angenehmer wenn ein wenig von hinten her zu hören ist...
Langsam fühlt man sich hier echt verarscht von ihm
Der macht das doch nur damit ihn irgendeiner irgendwann filmt und den ganzen pfusch an VOX bzw. die tuningprofis schickt
@wdaniel,Das Mache ich mal,und werde es mir angucken,Danke.
In den Türen sind 16,5 Verbaut von Toxic,A-Brett 13zer(angepasst).
Hinten Seitlich sind von Boss Audio System je 150 Watt,vor in den Türen haben auch 150 Watt.Nur bei den 13zenern Weiß`s ich gerade nicht.
Die Option Ablage Festschrauben Fällt aus,und ja sie Tanzt jetzt etwas,das Ist schon Nervig.Aber wie Sieht es denn nun mit einem Ober Aufbau aus?.Den Kofferraum Brauche ich auf jeden Fall.
Dazu währe ich Breit,oben drauf,bis zur Scheibe iss ja Platz da.
Neues Spray muß ich so wie so besorgen.
Nachtrag,ja es geht mir um den Klang,Weil da noch Verzerrungen sind um Nicht`s anderes,
Vox Film was auch immer
Frequenzweichen sind ja Hinten und sind auch gut.Bis zu einem bestimmten Grad.
Und da ich jetzt ne Menge über die Power-Cap`s gelesen habe Möchte ich so Umbauen,und keinen Pfiff beim Lesen.
moin.
so eigentlich wollt ich ja nix dazu schreiben, aber scheinbar wird ja hier die gefahr des killerbretts masslos unterschätzt
lautsprecher oder subwoofer in der hutablage sind ungefähr so sicher wie geladenes und entsichertes/gespanntes schrotgewehr im auto, ein aufbaugehäuse auf der hutablage so sicher wie eine guillotine hinter den sitzen!
zum thema konzert im auto:
zum einen sind bei einem konzert scheisse schwere boxentürme auf der bühne, ein konzert mit lautsprechern in pappverkleidungen hab ich nie was gesehen.
in bezug auf jeden lautsprecher gilt:
je stabiler, desto bässer! (kein schreibfehler)
das die musik von der bühne kommt oder kommen soll und nicht von allen seiten inklusive reflexionen ... lassen wir das
wenn denn der kofferraum gebraucht wird und die rücksitzbank drinne bleiben soll, ein reserveradgehäuse nicht in frage kommt - wie sieht es denn mit dem einbau in die seitenverkleidung neben der rücksitzbank aus?
original auch nur pappe, aber wenn man da mit ein wenig arbeit eine stabile befestigung realisieren kann, verliert man keinen nutzbaren raum im auto. seitenteile dämmen ist dann pflicht, wird sicher nicht einfach, dafür dann aber sicher! klanglich kann es nicht schlimmer als jetzt kommen, also wäre auch dort ein fortschritt zu erzielen
und wenn ich noch mal lese das gute und/oder pegelstarke musikwiedergabe nur was für junge leute ist, dann
und nochmal so allgemein:
jeder, der sich dran versucht hat einem alten polo das klingen und pegeln beizubringen, weiss das das ein scheissarbeit ist! labile türen, klapperdach, nachrüstfreundlich wie ein brezelkäfer ...
ich finde:
wenn man sich schon die arbeit macht, dann sollte die auch richtig gut sein und keine anreihung von provisorien und pfusch!
an meinem alten 86c hab ich wochenlang getüftelt, komplett gedämmt, doorboards für 2x16er, mitteltöner und tweeter ausrichten, vollaktivbetrieb, halter für eine der endstufen gefertigt damit die HINTER das armaturenbrett passt - und natürlich die totale kofferraumvernichtung mit einer grossen subwooferkiste, aber rausnehmbar
die hutablage war nur noch ein mit akustikstoff bezogener rahmen, damit bei völliger optischer unauffälligkeit nix klappert.
das war noch vor meiner schalldruckkarriere, somit nur knappe 140 db auf der anzeige - aber wie! die waren kein summton sondern beim hören voll da. sowohl tief als auch schnell mit genug pegel.
maulhelden, die meinen durch nix zu erschüttern zu sein, haben sich augen und ohren gerieben das man pegel auch ohne verzerren im auto haben kann
ich finde daran sollte sich der TE orientieren und nicht möglichst viel equipment mit möglichst (sowieso sinnlosen) hohen wattangaben der lautsprecher irgendwie in´s auto quetschen.
das bleibt wohl ein frommer wunsch :'(
so wie das jetzt aussieht, wäre das sogar auffem mäccesparkplatz peinlich
Was soll das bringen mit dem füller auf den lautsprechern?
Ausser das es eh risse bilden wird.
Du bist echt der lustigste pfuscher hier im forum. Hättest mal deine tastatur oder das handy gefüllert. Dann hätte der spuk hier endlich ein ende.Deine beiträge kann echt keiner mehr lesen.
Sry aber wechsel zu opel der arme polo :-(
Gruß
Polo x, das ist nun dein wievielter Versuch dem TE etwas über richtiges Klangbild im Auto beizubringen ?
Ich glaub die Vorstellung bezüglich Hauptsache viel Leistung und große Komponenten == Klang bekommst Du aus dem Kerl nicht mehr raus..
Sonst wären schon längst andere Komponenten, vor allem andere Methoden angewandt worden
Du haste jetzt also
2x A-Bret
1x 16er in den Türen pro Seite
1x neben der Ablage pro Seite
2x 25er in der Ablage
6 lautsprecher in nem polo die weit von markenqualität entfernt sind und Hättest gern guten Klang?
Das klingt für mich völlig absurd, wie soll das gehen?
Ich verstehe auch nicht wie du so Ignorant sein kannst.
Du bekommst haufenweise Alternativen aufgezeigt und Ignoriert diese einfach.
Du Schreibst das es deinem kind gut gehen soll und nimmst dein Kind in einer Rollen Selbstmord zeitbombe mit?
Lass den Mist mit der Hutablage, das führt zu nix. Besorg dir nen Reserverad Sub, Verbau die Dinger in den Türen Ordentlich und Sei zufrieden mit dem was du hast.
Wenn du wirklich Klang willst musst du eh die lautsprecher Wechseln, mit dem Zeug wirste das meiner Meinung nach nicht hinbekommen wenn dir das jetzt schon nicht taugt.
Ich habe in meinem 4er golf nen 16ner Frontsystem von Powerbass, knappe 60€ und nen reserverad Sub von Axton.
Reicht für mich vollkommen aus und ich bin mit dem Klang sehr Zufrieden für das Was es gekostet hat, habe auch nix gedämmt...
Ich würde nicht auf die idee kommen rumm zu jammern das mein Sound mist ist solange ich nix gedämmt habe oder Hochwertigere komponenten verbaut habe.
Dann Frage ich aber auch danach, wie ich was machen sollte und nehme Hilfe an. Du Ignorierst sie einfach und erwartest das dich jeder bei deinen Föllig hirnrissen Ideen unterstützt.
Wenn ich das einfach machen würde um die Glücklich zu machen könnte ich nicht mehr ruhig schlafen...
Zitat:
6 lautsprecher in nem polo die weit von markenqualität entfernt sind und Hättest gern guten Klang?
OB viel oder wenig,mein Gott.
In der Ehe mußte mich 21 Jahre Rum Ärgern,bis sie sich von einem anderen stoß und noch ein stösschien in EHeren.Und das 4 Monate,bis man es merkt.
Und eins könnt ihr Glauben von @polo x,habe ich gelernt,da er auch mal Schreibt klein anfangen.
Das Habe ich auch,es wurde alles nach und nach so eingebaut.
Erst wird gemeckert das ich die Sub`s an die Rückband getappt habe,das die Ablage nich gerade das Ideale ist.
Kofferraum und Rad bleiben wo sie sind.
Aber ich habe meinen Plan,hab jetzt ne weile gegrübelt,von wo die Verzerrung verursacht werden könnte,und es sind nicht die Sub`s.
Einigen danke ich für sehr-guten Input.
Zitat:
Polo x, das ist nun dein wievielter Versuch dem TE etwas über richtiges Klangbild im Auto beizubringen ?
Ich könnt jetzt über ganz was anderes K-.Finde mein Löt-Set nicht.
Zum Mäuse Melken,hoffe ich hab`s beim Auszug nicht da gelassen.
Und ja ich geh da Vorsichtig dran,was ich mir so durch gelesen hab,Bass iss nich alles,die Verzerrung kommt im Mittlerenberich,und Frist die Hohen Töne etwas.Das ist dann grausig.
Und wenn hier einer Meint das loudness band,nein es Steht auf Niedrig.Ich denke Eher das es die 13zner sind,da habe ich auch noch andere um dies auszuschließen.
Die 16ner Toxic mit Gewebemebran arbeiten gut mit.
Zitat:
Und wenn hier einer Meint das loudness band,nein es Steht auf Niedrig
Zitat:
Lies doch einfach mal zu was Polo x geschrieben hat.. die Grundbasis muss stimmen, sonst hilft jede Fummelei gar nichts und verschlingt nur Stück für Stück die Kohle..
Ja ich weiß doch was er Meint,und genau deswegen,will ich das Vorne noch mal Checken.Da Fehlt mir aber mein Löt-Set,muß ich mir Neu Kaufen iss nicht zu Finden.
Und wenn ich das Habe,probiere ich es vorne mit dem Power-Cap.Weil vorne auch die Kupferleitung Liegt,Hinten iss Alu-Kupfer da da mal die Schwächere war.
Stärkere Flachsicherungen habe ich schon besorgt,für beide Endstufen.
Deine kiste wird nie klingen können, das is ein fass ohne boden.
Und das mit deinem kupfer kabel und alu kabel wird auch nix ändern. Selbst wenn du Goldkabel in der kiste verlegen würdest, ändert das nix an den schrott Komponenten.
Leg dir ein paar gescheite 16er mit weiche und hochtöner zu. Die gibts für ca 130€ (gladen,rainbow, pioneer)
Damit wirst du 10x besseren klang bekommen wie mit dem jetzigen zeug.
Zitat:
Stärkere Flachsicherungen habe ich schon besorgt,für beide Endstufen.
Jup hab im Hellen noch mit einem,multimeter die 16zener gemessen in den Türen.Jetzt weiß ich wie so das Schei.....e Klingt.Fahrer-Seitig Spielt Zwar aber die Spule Zieht nicht mehr an.
Die iss abgekackt,hat nur noch die Höhen,0 Bewegung drin in der Membran.Iss mir so nicht aufgefallen,dem zufolge werden auch neue besorgt.
@wdaniel,und auch die Anderen bitte mal,aber keine Ovalen Boxen,Passt nicht in die Form.
Son Paar Vorschläge,mit Watt-Zahl bis 200 Watt-RMS,bis 130 Euro wer gut.Und nen Paar Eckdaten dazu,was ich nicht Möchte iss eine Papier-Membran,ja ich weiß die wäre Zwar besser vom Klang her,mir wehren aber Teflon lieber.
Teflon is scho besser.....bevor du etwas anbrennen lässt....
Unlösbarer Fall das ganze hier.. entweder ist wirklich soviel unverständnis für das praktische vorhanden oder aber der TE will eigentlich gar keine Hilfe uns und versucht nur sein Wissen vom Unwissen zu verbreiten.
Aber jetzt verate doch mal bitte, warum du die Lautsprecher gefüllert hast...
Damit es voller klingt
Wurde nicht schon vor geraumer zeit mal von nem mod angekündigt jeden weiteren "dünnsch***-threat" zu löschen?
Er ist einfach wahnsinnig oder der no.1 Troll.
Er schnallt auch gar nix.
So was hab ich auch noch nie erlebt wie er.
Es ist auch sinnfrei im Tipps zugeben, bringt ja alles nix.
Polokat male doch deine Membranen mit Hammerschlag lack an.
Dann hämmern die kickbässe mehr!
Da es mir nicht aufgefallen iss,guck ja beim Fahren nich in den Fußraum,sondern durch die Fahrerscheibe.
Das Kann ich euch,Verraten.Die Soundstream hat sie auf dem Gewissen.
Fahrer Türseitig hat sie einen Messwert von 0,1, andere seite geht noch mit 0,12.
Okay Teflon,wert ich mir gute Besorgen.
Da könnt ihr mir ja mal ein Paar gute empfehlen.
@king_style,wo bleibt dein Gewinnerchen.Im Photo"Nähmaschine"du hast gewonnen.
Und Thema Hammerschlag,es ist hinten kein Hammerschlag,und die Spielen Super,das die Vorne weg Geraucht ist.So Verdienen die Hersteller,und ich kann mir Neue Kaufen
Hab ich vergessen,ich hab Morgen Frei und würde dann mal Suchen,wenn der ein oder andere einen Vorschlag hat.
Ich frage nochmal, warum füllerst du die Lautsprecher?
Zum Glück ist es jedem sebst überlassen ob er dazu überhaupt was schreiben möchte;
man könnte den "Feuer" ganz leicht die Grundlage entziehen, indem man gar nix nachlegt...
...
Der K r ampfposter
Sein Erzfeind ist der Kampfposter, denn auch der Krampfposter will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfposters verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spam mangelt es an Humor. Weil sich der Krampfposter das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn es lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfposters sind "DIESEN-Thread schließen!". Postings des Krampfposters sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfposter lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei es nur darum, dass seine fachbezogenen Posts eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind. Fällt auch besonders durch Posts aud die da lauten: „Ja, simme dir voll zu.“ – „Ja bin ganz deiner Meinung.“ – „Genau das ist auch meine Meinung.“ Der Krampfposter hat nicht wirklich viel inhaltvolles zu sagen, ist ein Einzelkämpfer und hat nicht wirklich viele Freunde.
...
Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet. Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Postertypen handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationspostern, besitzt aber weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen. Typische Phrasen sind: "Ihr seid alle blöd", "XY-Benutzer sind alle blöd", "MUUAHAHAHAHAAA".
kopiert aus: Community/sonstiges...
Warum,ja ich bin auf diese Idee gekommen,drunter iss eine Vorbehandelung.Wie schon geschrieben.Da dieser Füller auch Elastisch Bleibt,und es wird ein Test ob und wie die Sicken Arbeiten,und bis jetzt alles Top Hinten.
Morgen mach ich mich in die Spur Zwei Neue 16,5 zu holen.
Aber warum?
Weil er ein am helm hat ...
Wach,mein Helm sitzt noch.
Pioneer TS-H 1703 16,5
JBL GTO 6508
Pioneer TS-A172Ci - 16,5
Helix Esprit E62C
Dragster DCE 612
Wechele ist gut von diesen,bitte keine Auna oder noch schlimmer.
Aber deine toxic baumarkt dinger sind besser oder was?
Du musst bauschaum in die türen spritzen das dämmt gut und du hast passen zu den gefüllerten woofern einen super klang
Jetzt bleibt doch mal etwas konstruktiv, artet ja langsam aus hier.
Wer nichts zum Thema beizutragen hat ausser Diffamierungen mal Ruhe geben.
Also ich würde spontan zu den JBO greifen, vom Preis/Leistungs Standpunkt und der Verfügbarkeit aus.
Weis aber nicht mehr, ob die Boss Stufe auf 2Ohm stabil läuft.
JBO so so.
Und ps vandyk der einzige der nicht konstruktiv ist ist der TS.
Vileicht meint er jbl
Auch,wenn da ein Schreibfehler ist.Weiß man doch was gemeint ist,junge junge,man seid ihr.
Danke,vandyk3000,ich mach mich auf die Socken,heute Abend siin se schon drin sein.
Danke dir.
So diese werden eingebaut,hab se gerade gekauft.Vorher war mit 150 Watt RMS?.
Und hier seht ihr ja was drauf steht,das hatte ich auch so im dreh vor,an Watt.
Die haben doch nur 60 Watt rms!?
Sind aber von den Werten,besser als die Alten.Die sind auch schon im Auto,muß noch etwas anders eingestellt werden.Spielen aber schon gut,mir ist ja nicht aufgefallen das Eineweg war da noch was zuhören war.
Ein Coax System ich habs befürchtet.... schon wieder einer der schlimmsten Fehler die man begehen konnte, wenn man uuunnnbedingt Klang haben möchte..
Aber dahingehend möchte ich nochmal Bezug auf den Hinweis von Vandyk nehmen.. die vorherigen Posts von PoloX sowie meine Hinweise darauf, er möge sich diese Beiträge nochmals durchlesen und versuchen mit diesem Backgroundwissen, das komplette Konzept (Wenn man das aktuelle so nenen kann..naja eher nicht) nocheinmal zu überdenken sind zu 100% Konstruktiv zur Fragestellung des TE's.
Wenn jedoch die Inhaltlichen Angaben etwas zu Hoch fürs eigene Verständniss sind, dann kann niemand anderes etwas dafür. Und scheinbar möchte ja der TE keine Hilfe haben, ansonsten kann ich mir so eine Grundästzlich andere Herangehensweise wie in den Antworten hier beschrieben nicht erklären..das wirft dann die Frage auf, welche daseinsberechtigung hat dieser Threat ? Handelt es sich überhaupt um eine Frage oder sollte der Threat besser in die Umbauberichte...
Ganz davon abgesehen das der Threat sowieso im falschen Unterforum ist. Von einem Intuitiven Threattitel zum Thema passend will ich gar nicht erst reden.
Armen
Eben, Warum kein 2 wege System wenn du eh Lautsprecher in den Türen hast bietet sich das ja förmlich an...
Kleine Empfehlung für kleines geld: Powerbass
haben einige im 2F als 10ner im A- brett und waren sehr zufrieden mit dem Klang.
Habe ein 16ner 2 Wege von denen im Golf 4. Für 60€ absolut zu empfehlen. Kommt nicht an das 16ner Focal aus meinem 35i rann, klar. Aber für das geld absolute Preis Leistungs Empfehlung.
Ich habe Sie direkt am radio, dort haben sie einen Super Wirkungsgrad, ob sie an einer Endstufe evtl. überfordert wären kann ich nicht sagen, hab am Dailydriver nicht so Lust auf Ewiges gebastel...
Hatte die Tage,erst-mal zu Tun,immer Stück für Stück nach der Arbeit.Da ich die Boxen Neu einpassen muß,hab ich heute angefangen die Verkleidung in Billard-Grün zu Sprühen,muß aber mal Drüber gehen.In der Sonne siehts etwas anders aus.
Und wem Billard-Grün,nich gefällt mir schon,dann isses so.
Jetzt wird erst-mal an der Boxen Form weiter gebastelt,die Alte Form geht Leider nicht mehr für die Neuen,die Waren Trotz 16,5,irgend wie Kleiner.Und Raus Schneiden geht nicht,zu Dünn Bricht weg hab ich Probiert.
PS.Und die Raue Oberfläche iss auch so gewollt,hätte es auch Glatt Schleifen können wollte es aber so haben.
Alter Falter, tötet es bevor es Eier legt.
You made my day.
Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das ist nicht wirklich deun ernst?
Kunstrasen hätte mir besser gefallen... Oder Kresse... Einfach verteilen und bisschen feucht halten... macht sich super im auto
Geil! Fahr damit dieses Jahr bitte unbedingt nach melle zum Treffen.
Mit der gefüllerten Hutablage, den Druckknopf an der Kofferraumklappe in schöner neonfarbe mitsamt den neu frisierten Türverkleidungen hast du bald Anrecht auf den Titel "Pokaljäger".
Dann kann man dich, deine Tochter und deine restliche Familie nicht nur nachlesen, sondern auch kennenlernen.
Zur Pappe an sich enthalte ich mich mal, geschmack ist halt bei jedem anders
Zitat:
Jetzt wird erst-mal an der Boxen Form weiter gebastelt,die Alte Form geht Leider nicht mehr für die Neuen,die Waren Trotz 16,5,irgend wie Kleiner.Und Raus Schneiden geht nicht,zu Dünn Bricht weg hab ich Probiert.
Zitat:
bisher glaub noch nix gesehen?
Ich glaube nicht, was ich sehe und lese..
Das kann doch nicht dein Ernst sein das auch noch als Musiksystem zu bezeichnen..
Von den optischen Fehltritten mal abgesehen, ist deine ganze "Anlage" absoluter Murks.. Das kann und wird nie klingen..
Zitat:
Und ja es ist Geschmacks Sache,welcher Farbton,jedem das Seine.
Ein Bißchen muß ich noch Machen,sind aber Beide Seiten so weit Fertig.
das Stimmt aber nich ganz so der Klang iss sogar gut,es iss auch mit Alubytül gedämmt,das war auch schon vorher drin,aber mit diesen Boxen Klinkt es noch besser,warum auch immer.
Und die Lautsprecher sind Bomben Fest,hab jeh Seite Zwei Alu-Flachstreben drin,so das die Fenster auch noch gehen.
Wer`s anders Machen möchte Bitte,mir gefällt es.
Ohne witz einfach nicht mehr auf den müll
Antworten. Seine texte,ideen,umsetzung hilft echt keinen weiter.
Zitat:
der Klang iss sogar gut
Zitat:
hilft echt keinen weiter.
moin.
also die farbe ginge ja noch, die verarbeitung ist aber grausig
ich habe auch schon ne türverkleidung überlackiert, allerdings habe ich dafür eine kunstlederverkleidung benutzt, auf stoff sieht lack ohne vorarbeit nunmal scheisse aus ...
das schlimmere ist aber der "einbau" deiner lautsprecher
schade das "wdaniel" seinen umbau der tür nicht zu ende dokumentiert hat, daran sollte man sich orientieren!
ein lautsprecher muss FEST verbaut werden, aber genauso wichtig ist das die rückseite (das türinnere) von der türaussenseite abgedichtet ist.
hier in diesem einbau kommt noch dazu das der lautsprecher hinter die türverkleidung spielt - und dazu noch gegen die türtasche spielt
zuhause stellt man ja auch keine bücherstapel vor die boxen!
es geht irgendwie immer besser, selbst meinen eigenen einbau sehe ich heute durchaus auch kritisch ... bei mir war zwar der einbau atombombensicher, allerdings hatte ich die TMT´s nicht nach oben abgewinkelt ... man lernt nie aus.
aber auch wenn hier viele (zurecht? ) hämisch über den einbau herziehen - vereissen würde man den einbau überall!
1. wenn man die einbauplätze im a-brett für den hoch/mitteltonbereich nutzt, baut man NIX mit hoch/mittelton zusätzlich in die tür! das führt nur zu einem mittellastigem verwaschenem "klang.
2.
ich find s Super . Weiter so !
Sieht "anders" aus. Aber darüber sag ich weiterhin nix, jedem seine Sache.
vom verbauen her finde ich es an sich garnichtmal soooo schlecht. Nix Ewig mit GFK basteln, Ablage bleibt erhalten.
und ob es gut klingt liegt ja auch immer im Auge des betrachters. Ich gehöre da denke ich eher auch zu denen die relativ "Anspruchslos" sind.
Aber immer nur bis ich mal gesehen oder gehört habe wie es klingt wenn man es richtig macht ^^
Optimal ist es sicher nicht, aber für kleines Geld und selber gemacht, geht schon.
Wobei ich da eher auf die Ablage verzichten würde und Wenigstens ne MDF Platte davor setzten würde. So hab man Wenigstens ein Gehäuse für den Lautsprecher. Dann noch die Pappe verstärkt von hinten und gut. Würde auch nicht die Welt kosten aber sicher nochmal eine Ecke besser Spielen...
Dennoch möchte ich nochmal auf die hutablage zu Sprechen kommen.
Hast du da mal ein Bild von im Eingebauten Zustand? Kann mir das immernoch nicht so recht vorstellen wie man das tun kann und dann noch ruhig schlafen kann oO
Von Axton gab es "annodazumal" das CAX70 System für die Heckablage im 20mm MDF-Brett für den Polo 86C; 4x200mm Bass, 4x Mitte, 2x Hochton.
Das Brett hab ich noch da; da ist unten ein ca. 6x4cm Kantholz dran, und an den Enden 8mm Bolzen für die Einrastung an der Hutablage. Damit waren die ori-Plasteseitenteile fast überfordert, ohne Verstärkungen!
Und hat sich noch was getan?
Smoke bitte frag nicht nach,sonst kommen wieder geschichten ausem paulaner garten .
Er hat jetzt steinwolle im Kofferraum
Seide klingt der Bass voller
Meinte seitdem
Schon über 2 Wochen nicht mehr online...
Was ist da los?
Herrentag vll bisschen hart gewesen..
Oder Hutablage an Kopp bekommen
Zitat:
Oder Hutablage an Kopp bekommen
Hihihihihihihihihihihihihihihihihihi!
Ich mus glatt mit Lachen,So ich kann mich erst jetzt zurück Melden.
Hatte meine Kinder hier über Pfingsten,und hatte sie schon am Sonntag Abend wegbringen Müssen.Hab zwar 3 Tage gebraucht mit aufräumen aber das War ma egal,so oft Fährt man keine 150KM+wieder zurück.
So aber jetzt zum Thema zurück,hier erstmal was ich noch geschaft habe,die Kinder beide 11 findens Sau Geil(Ihre ausdrucks Form).
So und meine Frage an euch,in den Türen sind ja jetzt Alpine.
Was mich aber noch interessiert,Oben in A-Brett sind ja einfache drin.Hat auch hier einer mal das Bemängelt.
Ich Hänge mal ein Bild an was ich mir vor ein Paar Tagen als Neuware gekaut habe.
Die Spuren die Am Blech schon zusehen sind,hatte sie Gestern als Probe drin.
Und genau da ist das Problem es sind 10ner,da brauche ich einen Distanzring.denn die Anderen sind 13zener,haben aber nicht den Mittelsteg wie die Anderen.
Und ja ich habe fürs A-Brett Toxic ausgesucht.
In den Türen Alpine16,5,und Toxic16,5 Raus.
Hinten iss alles so geblieben.
Meine Wichtigste Frage,bekommt man solche Distanzringe,oder heißt das Zauber Wort Basteln.
Dann hätte ich nur Glasfaser spachtel,und müßte mal Sehen(ne Form)Zaubern.
MFG
Frank
Kleb die einfach auf ein pappdeckel. Bekommst du bei jedem aldi oder lidl wenn du lieb fragst. Am besten ist, wenn du mit uhu ein wenig watte auf den rand klebst. Das nimmt die störenden Vibrationen. Nimm am besten flüssigkleber, das erspart dir das fest schrauben wenn du dich beeilst.
mfg
Da haste mich auf ne Idee gebracht,hab auch noch ne 10ner Styropor Platte,und eine Tupe Pattex-Montagekler.
Und das mit der Watte iss Echt Super.
Alter wie siehts aus mit einer dünnen spanplatte?
Oder kauf einfach was das auch passt.
Und bitte schliesst den thread doch einfach...
Ich muss sagen ich habe gar keine Ahnung von Car Hifi, aber wenn ich hier mitlese muss ich dennoch lachen
mfg stefan
Okay @manuz,ich dachte ja auch an Distanzringe die ich Oben einstzen kann.Das ich von 13 auf 10 zurück komme.
Ich zeig euch mal die Besagten Alustreben,mit dem die Alpine verstrebt und angeschraut sind.Damit sind die Bomben Fest.
Die Beiden Fotografierten Brauchte ich garnicht mehr,hab halt 2 zuviel gekauft.
@manuz,ich will keine Monster Musik,Dosenöffner nimmt man wenn man sich ne Dose Fisch auf Macht.Und nicht fürs Autoblech.
sry aber das ist nur gepfusche was ich hier sehe. Mit Büchsenblech und Pappkartons wird da kein gescheiter Klang raus kommen.
Wie kommst du jetzt auf neh fisch dose?
Merkst du eigentlich langsam das du dich hier im forum richtig zum deppen machst.
Ein sinnloser beitrag topt den nächsten.
Vorher denken dann handeln und basteln.
Aber dein motto ist wie immer plan los geht der plan los. Heut wird wieder gepfuscht
Der arme polo ... such dir nen hobby was dir liegt.
Gruß
Welches Radio hast du?
Er hat 2 und tausch ab und an, kein witz.
1 davon ist so nen AEG Billo DVD teil meine ich.
Der Threat ist immernoch in der falschen Kategorie !
Mal als Hinweis zum richtigen erstellen von Threats:
Threads sind dem jeweiligen Thema entsprechend, in den dafür vorgesehenen Foren bzw. Unterforen zu platzieren.
Bei der Eröffnung von Threads sind adäquate und aussagekräftige Titel zu wählen.
Administrator und Moderatoren stellen dabei sicher, dass solche Eingriffe nur dann vorgenommen werden, wenn es der Qualität des Forums dient und die ursprüngliche Intention des Eintrags dadurch nicht in unzulässiger Weise verändert wird.
Am besten die Boxen in der Tür da hinbauen wo du sie hin haben willst und dann die Tür mit einer Dose Bauschaum ausschäumen! Dann geht der Druck nur noch vorne raus!Und es klappert nichts.
Nachteil!Fenster und Tür wirst du nicht mehr öffnen können.
Das ist einfach nur Gefrackel was du da baust. Jeder der Ahnung von Musikeinbauten hat wird dir sagen du hast einen an der Murmel!
Zitat:
Welches Radio hast du?
ich zitiere mich selbst ungern; aber leider trifft nix anderes besser zu als:
Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet. Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Postertypen handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationspostern, besitzt aber weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen. Typische Phrasen sind: "Ihr seid alle blöd", "XY-Benutzer sind alle blöd", "MUUAHAHAHAHAAA".
auf Reaktionen wie im letzten Satz warte ich noch...
Hatte bis gerade schlechte Laune! Aber muss hier so dermassen über denMist lachen das es mir jetzt echt super geht!
Danke Polokat!
Zitat:
kommt dann MDF,oder wenns noch was besseres gibt
Das ich kein Rechtschreib Genie bin,aber ich würde über keinen der,Hier User ist abfallend Reden,oder einen als Blöd,das Verbietet mir meine Elterliche Erziehung.
@Smoke,ist Mutiplex Vibrations-Arm?,mit dem Material hatte ich noch nicht`s zu Tun.
Danke an alle,die mein Rechtschreib-Wirrwarr nicht in den Dreck Ziehen.Ich achte meist nicht so genau auf .,?"!-.
Ich frag es jetzt mal direkt:
Bist du so dumm oder bist du nur nen Troll?
Kein Troll,ich glaube sie haben mir auch mal geschrieben wo Muttern arbeitet?,weiß ich aber nicht genau.Ich schreib dir mal was auf.
Citalopram dura 30mg
Promethazin-neuraxpharm 25mg
Atosil 50mg
Echt Lecker wa,was ich Nehme.
hat mir 21 Jahre Ehe eingebracht,ihr sollt nicht Raten ob ich ein Troll bin Nö,aber von der Rolle,im für einen Spaß zu haben.
Edit: Polobest dem Admi hab ich mal was dazu geschrieben.wie es mir Letztes Jahr ging,mitlerweile ist das Trennungsjahr Um,und ich LEBE noch dank der Klinik.
Neuraxpharm is nur der Hersteller, tut nix zur Sache
Kenn Leute die schlucken viel mehr, aber können.... Egal. Bleib beim Thema, traurige Sache, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen und täglich passiert so viel Leid und Elend.
Ja Multiplex is extrem vibrationsarm, besser noch als MDF.
Ja ich weiß wollt`s nur mal gesagt haben,Dosis wurde auch schon auf 100dert angehoben,schluß da mit.
Sollte ich den Volumen Kasten auch mit Alubütl bekleben,hab ich noch reichlich von da?.
Danke dir dann weiß ich was ich Nehme,und Bau mir nen Volumen Kasten.Dann wird die Ablage auch Schwerer.Muß nur was auf die Lage Flächen Kleben,wegen Scheuern,auch so die Ablage bekommt auch das Billard-Grün(kein muß für andere)mir soll das Gefallen.
Zu mindest ist das Radio gut! Das macht schon viel aus!
Dafür der rest für die tonne. Da hilft auch kein gutes radio.
Und wenn du doch so gut erzogen wurdest.
Warum schreibste dann ständig deine lebensstory und was du für zeug nimmst.
Denke das geht keinen was an und will auch keiner wissen.
Klar nicht schön sowas aber wie schon geschrieben wurde " jeder hat seine probleme" !
Versteh ich das jetzt richtig ... du willst nun auch noch ein Gehäuse an deine Hutablage als Resonanzkörper basteln?
Sollte ich das richtig verstanden haben, ist das die nächste dumme Idee, die du dir sparen kannst.
Wieso bastelst du nicht einfach (wie Generationen zuvor) einfach eine passgenaue und den Leistungsdaten der LSP angepasste Box, die du in den Kofferraum stellst? Diese kannst du mit wenigen Handgriffen entfernen, wenn du den Kofferraum nutzen möchtest und verhinderst damit, dass dir (oder deinen Kindern) das Ding bei einem Bremsmanöver die Rübe abtrennt.
Sorry, aber unzählige Polofahrer haben wesentlich hochwertigere Soundanlagen zu kleinerem Geld gebastelt, als das was du zusammenschusterst.
Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch schon. So ne kiste is für 50 Euro gebaut. Lass den subwoofer 100 kosten und einen guten gebrauchten verstärker 80. 50 für Kabel und man is erstmal gut dabei.
Das mit der Hutablage ist auch nicht endgültig,nur möchte ich die Woofer bis auf die Air Öffnung Verschliessen.Hab mir da schon was überlegt,was ans Fenster für Fliegen kommt(Gasnetz).Das Schliese ich dann mit 2K Gummi Kleber das es Elastisch bleibt.
? :-/ ?
Also den korb mit einer elastischen membran abdichten!?
Wie so ein Tieftöner funktioniert hast du nicht verstanden oder
@vandyk3000,doch ich hab mich auch etwas Falsch ausgedrückt.Es bleibt natürlich etwas Offen.
Dein Vorschlag mit den Powercap hab ich mir schon bestellt müßte auch bald da sein hoffe ich.Kann ich dann Vorne Trotz dessen,Frequenzweichen Nutzen.Möchte vorne auch Welche wie Hinten die von 800-5000 Gehen.
Nachtrag,ich nur damit Bezwecken,das Das Elastische den Druck etwas erhöht wenn das Geht versteht sich.Sonst verwerfe ich das Wieder.
Verwerfe am besten alles was du eingebaut hast. Das is alles nur knorz. Hör auf uns und mach es direkt richtig. Kannst ne menge an kohle sparen und hast was davon.
Wenn du endlich mal vernüftig wirst, melde dich und ich helfe dir gerne weiter.
Aber momentan sehe ich da nur pfusch
Also ich kann auch nicht alles
Und wenn ich das merke oder es mir jemand sagt dann lasse ich es auch oder hole mir Hilfe
Aber du bist sowas von beratungsresistent
Das habe ich noch nicht erlebt
Und das dein.leben nicht nach plan läuft ist da auch keine Ausrede
Meins ist auch nicht nach plan verlaufen
Aber egal weiter geht es Blick nach vorne
Wie, Powercap, Frequenzweiche.... Also der Powercap hängt in der Spannungsversorgung "vor" der Endstufe,
Die Frequenzweichen dann zwischen LS Ausgang und LS
?
Warum antwortet ihr überhaupt noch?!
ZWECKLOS!
Wie ..... ist das Musiksytem denn immer noch nicht perfekt ?
@gpfirsichfahrer,ich weiß nicht wie du dein Musiksystem haben Möchtest.
Aber ich stelle es auf meine Bedürfnisse ein,was nutz-Mir,deine Abstimmung wenn es mir dann nicht gefallen würde.
@Iconia,doch es sind nur noch Kleinigkeiten,hinten versuche ich mit dem besagten Gasnetz.und Vorne wenn die Lieferung da ist,den Powercap,und auch die Frequenzweiche(800-5000)um es noch etwas zu Filtern.
Danke an alle die mir geholfen haben,ja das soll es dann auch gewesen sein.Sind halt nur noch Fusel Arbeiten.
Welche Bedürfnisse bitte.
Boxen in die Tür gespaxxt. Deine Boxen angemalt. I-welche Netze jetzt noch.
Sorry was soll das sein?
Kommt mir schon vor wie ne Special Folge Macgyver.
@king_style,nich Falsch verstehen.Ich möchte hinten die 25zer von unten mit dem Gasnetz was an Fenster für Fliegen kommt,aber nicht ganz Verschliesen.Ich will damit,wenns Funzt,etwas mehr Druck nach Oben haben
Das Sollte doch Gehen,wenn ich das in Angriff Nehme mach ich auch ein Foto davon,hoffe es Klappt so,Will ja nur etwas mehr.Halt die Fusel Arbeiten,wenn ich mir das von AC-DC Anhöre geht schon.Mit dem Handy-S5 kommt es nicht zu 100% Rüber,wie es sich eigentlich Ahört.
Bau bitte fleißig weiter. Und mehr Bilder bitte. Dann ist leichter zu verstehen was genau du vorhast
Aber Du brauchst doch:
1. ein Fest definiertes Gehäusevolumen für den Sub
2. sollte das gehäuse möglichst schwingungsarm sein, wie soll das mit irgend nem Netz zeug gehen? Das schwingt doch mit...
Wie Soll sich dadurch Klangtechnisch was verbessern? du änderst doch damit keinerlei volumen, oder verstehe ich da was falsch?
Bilder wären an sich er Klasse um besser versthen zu können was du überhaupt meinst
Ich hatte in meinem Winterpolo einen 20er Sub von Rockford Fosgate in einem passenden Gehäuse. Der hat im Polo schon ordentlich dampf gemacht.
In meinem 35i habe ich den selben in 25er Durchmesser im passenden Geschlossenenm Gehäuse. Der haut auch Ordentlich rein.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen warum man sich in so ein kleines Auto 2 Subs baut.
Wenn ich ein wenig mehr Lust gehabt hätte dann hätte ich ein Gehäuse für die Ersatzradmulde gebaut und fertig...
Büßt kein Kofferraum ein, macht gut Druck, und ist eine Bewährte Sache. Aber das Thema hatten wir ja schon x- mal...
Mach mal Bilder von dem was du wo und wie aktuell verbaut hast, würde ich echt mal gern sehen...
Ohne dich angreifen zu wollen, fasse ich mir nur noch an den Kopf wenn ich hier lese. Warum setzt du dein vorhaben so Sinnlos um? Du hast doch schon so viele Tipps bekommen was du wie machen sollst.
so ein gehäuse für die Mulde, und lass es als Luxusversion mit Doppelten boden sein, kostet keine 20€ im Selbstbau...
Von der immer schlimmer werdenden Fahrlässigen Gefährdung deiner mitfahrer bzw. kinder fang ich jetz garnicht erst mehr an...
P.S. lass dir mal langsam mehr Zeit beim Schreiben und bring mal Bisschen Struktur in deine Texte.
Ich dachte ich schreib schon ein Kauderwelsch zusammen, aber deine texte sind ja null zu verstehen
Zitat:
Das mit der Hutablage ist auch nicht endgültig,nur möchte ich die Woofer bis auf die Air Öffnung Verschliessen.Hab mir da schon was überlegt,was ans Fenster für Fliegen kommt(Gasnetz).Das Schliese ich dann mit 2K Gummi Kleber das es Elastisch bleibt.
Zitat:
@Iconia,doch es sind nur noch Kleinigkeiten,hinten versuche ich mit dem besagten Gasnetz.und Vorne wenn die Lieferung da ist,den Powercap,und auch die Frequenzweiche(800-5000)um es noch etwas zu Filtern.
So es ist ein Versuch,und bitte Meckert ruhig.In den Sachen bin ich Eher ein Grobmotorimker .
Ich muß es erst mal wieder drin haben und Testen,sind zur Hälfte Verschlossen,Rest mit Gasnetz und mit Gummistreifen Fixiert.Konnte es Leider nicht so Gut Spannen "Grobmotorimker" .Da der Debra-Montagekleber auch nach gab,beim Spannen.
Das Letzte Foto,hab ich auch gemacht,für die Teilenummer.Das Hellblaue ist Grundierung das der Lack Hält.Von Rikommbi Spezial Grund,ich verwende viel vom Bau,gesammelte Werke aus meiner Zeit.
Das ist doch...das kann nicht...unglaublich...wie kann man nur so...ich kapiers nicht!
Arrrrrrgggggghhhhhhhh!
Das tut beim hinsehen weh...
Ja es Tut beim hin Gucken Weh,ein Test.Erstmal Testen,und wenn mir das so gefällt.Werde ich den Aufbau,auch Verbessern.Bin halt der Grobmotorimker in dieser Sache.Es muß erstmal Funktional sein.Da Reserverad und Kofferraum,keine Option ist,das Bleibt so.
Das Soll es Hinten auch gewesen sein,mehr nicht.
Meine Lieferung für Vorn wo die Bleibt?,mein die Post hat ja Zwar gestreikt.Aber nicht der Lieferungsdienst.
Der macht Ernst.. Ich kann nicht mehr.. *hahaha*
Ganz ehrlich?
1) Hat das was du da gebastelt hast, rein Garnichts mit einem Gehäuse zu tun und sagt mir, dass du davon überhaupt keine Ahnung hast. Früher hat man vielleicht mal sog. Bass-Reflex-Gehäuse gebastelt, über dessen Reflexrohr man eine Resonanzabstimmung vornehmen konnte. Diese Kisten waren entsprechend riesig - und machen in einem Fahrzeug eher wenig Sinn. Heutzutage verwendet man in sich geschlossene Gehäuse - bei deinem 32er Sub würde ich jetzt mal von einem Volumen von grob geschätzten 30l+ ausgehen. Da kommst du mit deinem Pfusch nicht annähernd ran - entsprechend beschissen ist dann auch das Hörerlebnis.
2) Jede serienmässige Genesis-Soundanlage dürfte klanglich besser sein, als das was du jetzt dein eigen nennst.
3) Für mich hast du dich mit dieser Aktion völlig ins Abseits gestellt - ich für meinen Teil kann zukünftig keinen deiner Beiträge mehr für voll nehmen...
Ääähhmmmm..Okeee.. hab ja schon viel gesehen..aber das sieht ja aus... wie ne Werken Stunde in der Grundschule, in der man mit Pappmaschee Luftballons verkleidet hat und anschliessend mit Wasserfarben angemalt hat..
Wobei Sorry der Vergleich war vielleicht unfair, denn die Kinder in der Grundschule machen das viel besser und sauberer.
Boah geil! Jetzt hast du bestimmt mächtig Druck
Endlich perfekt, bitte Treat schließen.
Oh mann oh Mann
Haha du freak. Verbrenn doch das geld einfach was du für deine lautsprecher ausgegeben hast.
Oder schmeiss sie einfach in müll.
Wie den ganzen rest von der anlage samt polo mit 250l aquarium schlauch.
Ne Holzkiste zu bauen ist ja sooooo viel mehr Feinarbeit wie das Geditscher da.
Unglaublich.
Zitat:
Ja es Tut beim hin Gucken Weh,ein Test.Erstmal Testen,und wenn mir das so gefällt.Werde ich den Aufbau,auch Verbessern.Bin halt der Grobmotorimker
Was um alles in der Welt ist ein "GROBMOTORIMKER"?
Hat der was mit motorisierten Bienen zu tun?
Wow, das ist mal "interessant"... . Ich.... keine Ahnung... What the.... . Mir fehlen die Worte, Wenn du dann sagst es klingt super hoffe ich das du nie in einem Auto mit einer halbwegs hochwertig verbauten Anlage sitzt, ungeachtet der Komponenten
Nett
Was hast du unten genommen, dass es so gleichmäßig ist. Blumentopf?
Ich glaube so langsam hier sollte n sticky dran als abschreckendes Beispiel...
Zitat:
Was hast du unten genommen, dass es so gleichmäßig ist. Blumentopf?
Haha aus ton für den klang
sein material wäre dann ein alter "kar TON"
*paukenschlag*
der junge benutzt bestimmt lacke und kleber die im auto zu stark ausgasen und er ist total high in seiner kasperbude
Der Blumentopf aus Ton hätte unten sogar schon ein Loch gehabt
Alternativ hätte man ja auch einen Plastik eimer nehmen können und da ein paar löcher reinbohren, alternativ noch mit GFK verstärkt damit es nicht wabbelt...
Mach mal ein Bild im eingebauten zustand. Du sagstest ja das du nicht auf den Kofferraum verzichten möchtest, kann mir nicht vorstellen das da jetzt noch viel von Übrig ist?
Warum ist eigentlich Ersatzradmulde keine option, glaub da hattest du noch nix zu gesagt?
Was mir grad noch einfällt. Man hätte ja auch Links und recht an der Aussenwand, unter den Hutablagenhaltern ein Gehäuse auf beide Seiten. So hätte in der Höhe nix vom Kofferraumvolumen verloren und es wäre wenigsten ein klein wenig sicherer
Ich gebe es auf, und hoffentlich alle anderen auch. Bitte schreibt nix mehr zu dem type, er sie es ist einfach unbelehrba!
Du hast so viele vorschläge bekommen wie man es richtig macht, aber du hehst einfach nicht darauf ein.
Geh auf die Autobahn lichter fangen, der Menschheit ist damit sicherlich geholfen!
Das geht nicht in meinen Kopf. Geht einfach nicht rein...
Das ist der musikausbau des Jahres
Danke für die Bilder. Finde es echt Klasse wie du fleißig weiter machst! Hoffe da reist der lack nicht. Wegen der dämpfe... Nicht dass dir noch was anderes einfällt.
Der Threat ist noch einen Happen cooler als der mit der Marderfalle!
Sehr edel.
gruss
Vorsicht dieser Thread fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.
Und ich dachte es wird nicht schlimmer, aber er setzt immer wieder einen oben drauf.
Die Messlatte hängt ganz schön hoch, das muss einer erstmal nachmachen
Zitat:
Wegen der dämpfe...
Mensch Polocoupekat, bei dir hats doch echt in Kinderwagen reingefroren
So das Erste ist endlich mal da für Vorne,hab mal vom Karton,abgelichtet(2 Stück)Jeh eine Seite.
Kam übrigens mit GPS,und nicht Post.
Wollte ja von 800-5000,sind aber andere wie Hinten mal Sehen.Fehlt nur noch eins.
GLS!
Jup,war eine Taste zu hoch(GLS).
So ich muß,was gestehen.Nur in B-Grün sieht ja auch A. aus ne.
Da her hab ich mal meinen Anglerrucksack,geplundert.Und siehe da,hab noch was Feines gefunden.
Hier mal eine Kopie der Beschreibung.Das Zeug Heißt genau so
Gummipaint
(Überstreichen Sie einfach Ihr Schlauchboot, Lederpolster, Lederschuhe mit Gummipaint!
Die Farbe hält wie verschweißt, blättert nicht ab und ist extrem elastisch.
Sie können die Farbe ziehen, zerren, knittern, drücken, knicken, belasten, wie Sie möchten!
Anstriche: 1-2).
Die Großen Gebinde Kosten,natürlich mehr Farbe:rot 0,750 l 35€.
Als Angler reichen auch die Mini`s,weil ich das für Posen und anderen Kleinkram Nehme.
Ich hab davon noch ein Rest weiß und Blau im Rucksack,Angelkoffer gefunden,hab mir ein Gummi Hellblau,für die Sicken.Hinten wird auch nicht`s verändert,das War Spontan,Zwei Farben sind besser.
So und heute Kommen auch die Toxic ins A-Brett,und dann Gucke ich mal welche besser Klang haben.Die Noch drin sind oder die.
So am Tage Siehts man Besser(Bild).
Ab auf die Frequenz weichen damit. Dann Kannste die noch bisschen farblich in Szene setzen. Die Membran der toxic würde ich damit nicht einpinseln. Eher den Magneten wegen der Schwingung dann ist der da elastischer. Man weis ja nie
Ich glaub der schaut zuviel HSE24 oder sonstige Verkaufssender?
...es wird immer besser!
Bin ja mal gespannt wann hier dicht gemacht wird.
Wird ja immer besser hier!
Früher habe ich immer die Bild ind der Pause gelesen
Aber seit diesem treaht brauche ich die nicht mehr
Manchmal wenn der thread in der Übersicht der App verschwindet bekomme ich Angst dass es vorbei ist... :(
Hey Polokat kann ich mein Auto auch kpl damit einpinseln? Dann kann mir im Falle eines Crashs ja nichts mehr passieren da ich bei ausreichender Menge des Gummizeugs ja nur noch zurück pralle wie nen Flummiball!
Oder ist das Zeug nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen?
Seit der Zeit wo ich es geändert habe,hält absolut Top.Bin ehelich gesagt begeistert.
Und mit einen Farbunterschied sieht es nicht so einfach aus,als wenn nur ein Farbton da ist.
Farbe und Unfall,wir sind nicht bei den AM`is.
Wo bei den mythbusters das Auto mit Speziallack kommt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Egal hier ist ein Besseres Bild
Das Dach in Billardgrün würde noch gut aussehen
Zitat:
Das Dach in Billardgrün würde noch gut aussehen
Ich auch. Das hätte mal stil. Oder für polokat Stiel
Außenlackierung,steht nicht,oder noch nicht zur Debatte.
So zurück zum Thema,die Kemo Frequenzweichen sind Echt Klasse,hätte ich so gar-nicht erwartet.Hab mal von Aha Mit Take on My getestet,vorne an der Aussetzer ist noch vom Einstellen dann kein,Aussetzer mehr.So hier mal das Video für die Kritiker und euch.
Genau diesen Klangund kein Monster Bass,schön dazwischen abgestimmt.Wenn ich mir die Ohren Sauber machen will,gibt Wattestäbchen.
Und wer Lieber Auna-Frequenzweichen,immer Rein ins Auto damit
Mir reicht das Leichte Bum Bum zu,will ja auch die Sänger gut Hören
Also ich hab im Audi nur auna weichen und lautsprecher. Bin schwer zufrieden damit
Mh viele sagen aber das die wohl nicht so gut sein.Auch hier im Forum,haben viele davon abgeraten,und daher meine Meinung.Gut wollte da keinen zu Nahe Treten wenn die Funzen iss doch Prima(iss eben Hören und was gesagt wird.).Ich hab kein von denen drin.
Ich mag sie aber nicht.
Und von dem Kauf der Power-cap,der Hat immer noch nicht geliefert,bin ich vom Kauf zurück getreten,da die Lieferfrist Laut AGB nicht eingehalten wurde.
Das war auch absolut nicht ernst gemeint
Das Der Power-cap nicht gekommen,aber dafür die Kemo.Was die Vorne Raus-geholt hat Respekt.Hab Zwar Hinten andere aber das Lasse ich mit denen so.
Auch so im A-Brett,sind die Toxic drin.Die Einfachen sind aus dem Rennen,auch andere Titel.Da ich Vorwiegend Gothic,metal musik Reinziehe,aber auch mal sanfter.Was der SD-Stick so Ausspuckt.
Auf jeden Fall,Klang und Stimme.Nur Zuviel Bass brauche ich nicht,Reicht wenn man im Spiegel die Auto`s Verzehrt Sieht.
An der Einstellung werd ich auch nicht mehr Machen,und vorne kommt auch keine Farbe,wenn das einer denken Sollte.Da sind Siebe drauf,die Bleiben Original.
Da hab ich andere Baustellen die Haben es Nötiger,aber alles gemach eins nach dem anderen.zum aus Hecken.
Auna willst net verbauen aber toxic und der andere müll ist besser?
Änder die einstellung in deinen kopf langsam mal.
Es ist alles schrott bei dir und dein letzter text ist so verwirrend. Kaum lesbar verdammt schlimm mit dir. Da schreib ich besser mit links und 3atü aufen kessel
Wow - das ist echt der Hammer was du hier hinlegst. Könntest du nicht mal eine Stückliste, Schaltplan und Detailfotos reinstellen? Ich würde das gerne nachbauen. Außer Billiardgrün, da werde ich echten Rasen ansäen - da kommt der Klang dann noch natürlicher rüber...
Wenn die grashalme in schwingung kommen
Zitat:
Mh viele sagen aber das die wohl nicht so gut sein.Auch hier im Forum,haben viele davon abgeraten,und daher meine Meinung.
Schon immer.,auch wenn ich etwas anders Baue.Heißt es nicht das ich so was nicht mache.
Und eins Verstehe ich nicht warum ist Toxic Schlecht?.Wenn eine Herz von wenn auch immer bemängelt wird ist die Dann auch gleich Müll?,und was Neues muß her weil die Besser ist.
Ja meine Komponenten sind Vielleicht nicht das Ideal.
A-Brett=Toxic 100Watt
Beide Türen=Alpine 240Watt
hintere Seiten=Boss Audiosystem Je 150Watt
Hutablage 25zger Woffer Watt? weiß ich nicht.
Und die Soundstream X3 Endstufe=2400Watt
Mir Reichen diese Komponenten aus,wer`s Härter Mag,kann er doch Machen.
So mal eine Gothic-Rock aus Wahl,was so bei mir Abgespielt wird,außer wenn ich auf Alte Schnulzen Bock habe.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sag mal fällt es Dir wirklich soo schwer einmal in einem Themenbezoegenem Threat
(Wobei ich immer noch den passenden Inhalt für die Kategorie
Polo 86 / 86C / 2F >allgemeine Polo 1 / 2F Themen in diesem Threat suche)
dich mal an die Forumsregeln zu halten und nicht irgend einen unpassenden Mist hineinzustellen ?
Du postets hier echt rein was deine Langeweile gerade hergibt...das ist langsam echt zum...
Meld Dich einfach bei Stupidedia, die suchen sicherlich noch fleissige Themenschreiber, die mit gehaltvollen Themen wie deine etwas zum Gemeinsamen beitragen können. Allerdings musst Du dort genauso ernsthaft schreiben wie hier, damit Sie deine Themen dort überhaupt verwenden können !
16 Seiten .
Ken mich mit Anlagen nicht so aus aber meines wissens kan ich ne BassBox hinsetzen wo ich will , da man ja nicht ausnehmen kan(soll) von wo der kommt klang kommt vom System vorne oder ?
Um euch mal zu Beruhigen.Hinten ist es Fertig,Zweiter Gummipaint Anstrich iss Drauf.Und es hält Super,keine Risse oder sonst was.
Baustelle kann geschlossen werdenundhab genau das Was ich wollte,Mittleren Bass,Klang,und Stimmlich auch gut.
Und danke,dir mir Trotzdem geholfen haben,ich nehme heute Abend ne Atosil mehr dann Klappt das .
Sieht doch super aus. Fast wie beim Fachbetrieb.
Du hast doch einfach nur zwei Plastikteller in die Hutablage gespaxt oder?
Jetzt haben wir 4 Wochen und 16 Seiten später und die Information das wenn man seine Boxen mit irgend welchen Scheiss Gummilack besprüht eine geile Anlage hat oder wie?
Ich glaube ich muss meine Kinder schützen vor diesem Forum.
Ich glaub das nicht was da gebaut wurde! Aber man gut das er davon überzeugt ist.
Ich würd mir das zur Sicherheit patentieren lassen.
Kannst du eventuell ein Video davon machen wie der Lautsprecher mit seiner gummimaske arbeitet?
Und könnte man nicht noch ein Muster auf die Lautsprecher malen, dann würde noch etwas Farbe ins Spiel kommen. Finde das Weiß schon etwas mau.
siehst du da überhaupt noch was hinten raus? müsste doch ziemlich stark in der scheibe reflektieren?
Also ich hätte nur die Sicke weiss gemacht und die Membran schwarz gelassen. Dann hätte es ausgesehen wie ne Torwand...
Domi du schreibst so überzeugend
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
@manuz: das is ernsthaftes Interesse das aus mir spricht
Würde das echt gerne mal sehen
Zitat:
Also ich hätte nur die Sicke weiss gemacht und die Membran schwarz gelassen. Dann hätte es ausgesehen wie ne Torwand...
Schäme mich gerade das ich auch polofahre.....
Mach es doch vernünftig und gut ist.
Wäre viel. auch ne gute Lebenseinstellung.
mfg stefan
Zitat:
Schäme mich gerade das ich auch polofahre.....
...hoffentlich gibts nicht demnächst "Polofahrerwitze"... :-/
Einen Witz seht ihr ja schon hier....
Irgendwie finde ich es schon sehr erstaunlich mit welchem elan er an die Sache rangeht. Wenn ich so viel elan hätte...
Überragend finde ich auch wie resistent er gegenüber Ratschlägen ist. Finde es fast schon schade dass der Umbau schon abgeschlossen ist :(
Zitat:
Finde es fast schon schade dass der Umbau schon abgeschlossen ist
Man könnte mit dem Zeug bestimmt auch Schläuche im Motorraum verstärken
Oder markieren. Weil wenn jemand einen Schlauch aus dem Motorraum klauen sollte, kann man bei der Polizei die Markierung angeben. Sicher hilfreich bei der Fahndung.
Da die Marder schlauer sind, werden sie das bestimmt vorher abpulen..
Da artet doch schon wieder aus hier
Wurde ja glaub ich schon vor 15 seiten vorgeschlagen das ding kommentarlos dicht zumachen
Warum hab genau den selben umbau vor.......
Wäre schlecht wenn das hier zugemacht wird habe immer was zulachen ?
Genau....solang keiner zu schaden kommt....
Werds bei Gelegenheit mal ins Offtopic verschieben
Hier ist doch wieder Alkohol im Spiel
Man könnte das hier ja umbenennen
Und es für alles nutzen was sonst nirgendwo rein passt
Oder wofür sich kein eigenes Thema lohnt
Ich bin dafür das man den Threat in "Bartalk" umbenennt....
So ihr habt ja Fleißig weiter geschrieben,daher zeig ich euch auch meine 100% Eigene Bastelarbeit.Weil die Toxic Lautsprecher kein Abdecksieb hatten.
Wie gesagt selbst angefertigt,und ich Finde sie sind mir Recht gut gelungenBitte schön.
Was ist das?
Dafür sind die,da sie höher als die Original Abdeckung sind in der Mitte,hab ich mir selber eine Siebblende angefertigt.Passt exzakt drauf,das sie Abgedeckt sind.
Zeig mal Foto mit dem Sieb und den LS..
Sind die jetzt für oben drauf oder für unten dran?
billig baumarkt schrott lautsprecher. Hat das bald endlich mal ein ende hier?
Alter die haben 100W
Die sind doch nicht billig
Also über meinen Toxic Woofer kann ich mich nicht beschweren.
Das Problem bei seinem "Musiksystem" ist wohl hauptsächlich die Umsetzung. Mir fällt da auch kein Begriff für ein
..mir so einige.
Ja die Haben 100Watt,und weil das Teil in der Mitte höher als die Normal Abdeckung sind.Nur Deswegen hab ich mir diese Abdeckung gebaut,das die nicht so Nackig daher kommen.Und der Kleine Ulk von einem User ob die Unten Ran kommen,Nicks Hutablage unten,das War hinten.
Muß aber noch etwas Schwarzes-Acryl besorgen für den Rand.
Was ist das für ein Spiegel?
Ich hätte ja die originalen Gitter erhöht irgendwie, das der Ausschnitt dann zu ist
Mich würde mal interessieren wie stark der Wiederverkaufswert mit jeder Veränderung von unserem Forenspezi sinkt
@smoke.,Es sind die Gewölbten,hab Lange gesucht nach diesen.Der Polo Bleibt so Lange bis uns der Tüv nicht mehr Sehen kann"Scheidet",der Wird doch nicht Verkauft.Das ist meiner und Bleibt,sone Frage"Gänse-pelle"hab ich ja gleich.
Die höle kannst du eh nicht mehr verkaufen.
Vollgetankt und mit nem fuffi untern spiegel geklemmt hol ich ihn heut noch ab
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,wird nicht verkauft..Er muss doch nicht jeden gefallen,alt aber mein.
Er hat scheide gesagt.
Da haben aber einige die polotreff kaffeetasse Starken Mokka getrunken.AH Schade es gibt ja keine Kaffeetasseihr Heckenschützen
Äh ja nö ah mmmh häääää?
Nimmt das denn kein Ende hier?
Ähmmm... nein
Zitat:
Nimmt das denn kein Ende hier?
Zitat:
Klingt bestimmt gut mit seiner Anlage...