Sooo, gibt wieder etwas neues
Der kleine steht aktuell in der Werkstatt.... Wollte am WE die Anlage einbauen und habe Feuchtigkeit im Fahrerfußraum entdeckt. Denke das es vom Schiebedachablauf kommt. Da ich leider weder Kompressor noch sonst irgendetwas habe blieb mir nur der gang in die Werkstatt. Somit ist die Anlage natürlich noch nicht verbaut
Am Wochenende habe ich mir 25mm² Kabel gekauft aus 100% Kupfer. Ebenfalls konnte ich günstig noch ein 1,2 Farad Powercap ergattern. Mossgummi habe ich auch besorgt, damit das Kennzeichen hinten nicht klappern wird. Ein kleiner "Heckausbau" wird folgen. Eine Bodenplatte mit Klappenzugang zum Reserverad und eine "Holzplatte" an der linken Seite wo dann die Endstufe und der Cap befestigt werden. Der Subwoofer wird dann wohl gehalten von Klettband oder einer Gummimatte, mal schauen. Somit besteht immernoch die Möglichkeit, Basskiste raus und Kofferraum nutzen
Da bei dem Polo der Airbagschleifring schleift und das Lenkrad nicht mehr schön ist, habe ich dieses neu (gebraucht) besorgt. Da mir damals beim schwarzen Polo schon der Schleifring um die Ohren geflogen ist, wollte ich es diesmal jemanden machen lassen, der es kann. Also habe ich das Lenkrad samt Schleifring mit in die Werkstatt genommen. Jedoch folgendes Problem: die meinten, meiner wäre nicht zu gebrauchen, da dieser nicht fixiert ist. (Das Kabel was nach hinten weg geht, lässt sich frei mit dem Ring zusammen drehen). Weiß einer genau was der meint? Stehe da auf dem Schlauch. :( Kann auch gerne ein Video machen, dann seht ihr was sich "dreht"...
Letzte Woche noch einen Schnapper gemacht. Die Tage kommen 20m Oracal Folie in Bronze Matt Metallic Foliert wird irgendwann im Sommer, denn hier wo ich wohne habe ich leider eh keine Möglichkeit dazu...
Noch was feines. Da ich natürlich ein Ersatz für den Polo brauche, habe ich seit gestern bis morgen einen Polo WRC als Leihwagen... Geiles Teil, sag ich euch
Also der schleifring, auch wenn durch den hupenschleifring am lenkrad früher immer schleifring genannt, ist keiner mehr. Es ist ne aufgewickelte spule, wenn die lenkung gerade steht muss auch die spule in mittelstellung stehen, wenn die einmal zu weit gedreht wurde ist eine der bändchen die den impuls weitergeben, abgerissen und die spule ist kaputt.
Heißt auch Wickelfeder..
Zitat:
Also der schleifring, auch wenn durch den hupenschleifring am lenkrad früher immer schleifring genannt, ist keiner mehr. Es ist ne aufgewickelte spule, wenn die lenkung gerade steht muss auch die spule in mittelstellung stehen, wenn die einmal zu weit gedreht wurde ist eine der bändchen die den impuls weitergeben, abgerissen und die spule ist kaputt.
Polo habe ich gestern aus der Werkstatt wieder abgeholt. Schiebedachabläufe waren nicht verstopft, jedoch verdreckt. Er denkt aber nicht das es von oben kam. Er vermutet die Tür. Kann auch sein, dass es vom Kasten beim Scheibenwischer kam, da habe ich einiges an Dreck heraus geholt gehabt. Werds die Tage mal beobachten.
Heute habe ich schon einmal die Türpappen eingebaut.... Ebenfalls hat der kleine heute neue Türfangbänder und Türgriffdichtungen bekommen. Und wie sollte es anders sein? Türgriffe ausgebaut, Dichtung rein, eingebaut, alles gut. Später Auto abgeschlossen ...... Fahrerseite nicht mehr abschliesbar. Türgriff wieder raus - Plumps - Excenter abgerissen und in die Tür gefallen
Hach wie ich das vermisst hab. Hab natürlich gleich bei VW angerufen und nen neuen Excenter geordert
Schaut ganz gut aus
Wegen der Feuchtigkeit:
Überprüf mal die Wasserabläufe im Wasserkasten. Also da wo das scheibenwischergestänge oder der innenraumfilter sitzen.
Da ist einmal links und rechts jeweils ein Ablauf für das Regenwasser. Das läuft dann hinter der Radhausschale runter.
Schraub mal die Schale ab und befreie das ganze von Dreck und Laub.
Wenn die Abläufe verstopft sind, dann läuft das Regenwasser über den innenraumfilter ins Gebläse und somit in den fußraum.
Gruß Micha
Off-Black steht dem kleinen gut! Lässt du den Himmel und die Säulenverkleidungen hell?
Der Polo meiner Freundin hat momentan auch extreme Probleme mit Feuchtigkeit.. Fußraum der Fahrerseite ist immer nass..
Nach einigen Tests hatte ich die Vermutung dass es bei ihr durch die Tür kommt, da auch die Türfolie nicht fest war. Die ist nun mit Bitumen verklebt und 100% dicht, allerdings ist der Wagen seit dem letzten WE wieder klitschnass
Zitat:
Off-Black steht dem kleinen gut! Lässt du den Himmel und die Säulenverkleidungen hell?
W8 in schwarz gab es nur mal in einer Kleinserie, meine ist daher lackiert. Die Original Polo Leuchte ist allerdings leichter zu lackieren als die W8. Falls du dein Schiebedach noch auf elektrisch umbaust, kannst du dir Kurbel und Blende in schwarz auch sparen - der Rest ist kein Problem. Bei mir habe ich Sonnenblenden vom Golf IV Cabrio, Brillenfach vom Lavida, Golf IV Jubi GTI Haltegriffe und Blenden für die Gurtführungen...
Jede Menge Teile bekommen.... Ein Teil von Polobeast, besten Dank dafür
Hutablage Off Black ohne Löcher
Airbagschleifring
Gurte vorn (da sich meine nur noch sehr mühselig einziehen)
6n2 Rückleuchten
Ablagefach Mittelkonsole
Am WE hatte ich den Wasserkasten nochmal gründlich gereinigt. Jedoch hat es gestern geregnet und es war wieder nass.... Also bleibt nur noch Tür übrig!?!? Schau mir das am Wochenende mal genauer an. Anlage ist verbaut, jedoch steigt das FS vorne links immer wieder aus. Sobald ich die Endstufe ein Stück anhebe, funktioniert es wieder. Wackler in der Endstufe?
2 MDF Platten und Alcantara hab ich mir auch besorgt. Eine Bodenplatte aus Holz und eine Seitenwand links aus Holz werden daraus gefertigt. An die Seitewand kommt dann die Endstufe...
Bei mir war den Winter über auch wieder Wasser im Fußraum, ich vermute bei mir stark dass es der Gummistopfen am Unterboden ist, eventuell kommt bei dir daher das Wasser?
Denke auch eher dass es ein Gummistopfen ist wie Domi geschrieben hat.
Tür wäre eher unwahrscheinlich. Dann müsste sich das Regenwasser in der Tür schon arg stauen um dann in den Innenraum zu schwappen.
Du kannst aber dennoch die Abläufe an der unteren Türkante kontrollieren, ob sie frei sind
Ansonsten einfach mal reinsetzen und dein Kumpel geht einmal mit dem Hochdruckreiniger über sämtliche Dichtungen und du schaust wo es reinläuft.
Zitat:
Tür wäre eher unwahrscheinlich. Dann müsste sich das Regenwasser in der Tür schon arg stauen um dann in den Innenraum zu schwappen.
Du kannst aber dennoch die Abläufe an der unteren Türkante kontrollieren, ob sie frei sind
Guter Tipp mit der Gieskanne Werd am WE nochmal auf Spurensuche gehen...
Hab mal nen Tankdeckel probefoliert.... Farbe gefällt mir, muss aber noch ein bisschen üben, da die Folie keine Luftkanäle hat. Große glatte Flächen gehen recht einfach, aber bei der Ausbuchtung beim Tankdeckel ists schon ein bissl schwieriger.... Aber übung macht ja bekanntlich den Meister
Dieses WE ist Bastelzeit Hab endlich mal mit dem Kofferraumausbau angefangen.... Alles in 16er MDF. Soll nichts besonderes sein, sondern einfach funktionell
In die Bodenplatte kommt noch eine Klappe, durch die man das Reserverad holen kann. Bei der Seitenwand kommt zur Rückbank hin die Endstufe dran und vorne ebenfalls eine kleine Klappe im Falle das man die Leuchtmittel der Rückleuchte wechseln muss. Bezogen wird es mit Alcantara in Anthrazit. Evtl beziehe ich die rechte Seite auch mit dem Stoff das es einheitlich aussieht.
Musste mir auch leider eine andere Endstufe zulegen, da die die ich gekauft habe, am Kanal 1 einen Wackler hat, ebenso am X-Over Schalter für Kanal 3+4. Nun ist es der Nachfolger geworden die ZXi 6404 aber diesmal neu.
So, die letzten 2 Tage einiges geschafft.
Fangen wird mit den 6N2 Rückleuchten an. Angepasst und eingebaut... Denke das kann man so lassen Wirkt schon deutlich besser als die Originalen Rückleuchten
Kofferraumausbau ist soweit fertig. Muss nur noch ins Auto
Die Klappe an der Seitenwand wird mithilfe eines Magneten gehalten. Bei der Klappe am Boden habe ich einen "Anschlag" gemacht, dass diese nicht zuweit herunter fällt. Leider hatte ich keinen anderen Einfall mit den Schanieren, somit stehen diese leider nach oben heraus. Wenn da noch jemand eine zündende Idee hat immer her damit... Der ETON Sub kommt wieder einfach so mit einer Antirutschmatte ins Auto. Somit bleibt er schnell herausnehmbar und es gibt schnell Platz im Kofferraum. Ich suche noch eine Art Schutzbügel für die Endstufe, wie es die Subwoofer vorm Lautsprecher haben, damit die Endstufe vor Beschädigungen durch Ladung geschützt ist... Vielleicht hat ja da jemand auch noch eine Zündende Idee
Die leuchten machen viel aus, find die bei dunklen lacken immer viel geiler
Ausbau ist eingebaut
Lasst euch nicht von den Farben auf den Bildern täuschen, stimmt irgendwie alles nicht so ganz. Z.B. ist die Hutablage Off Black und sieht auf den Bildern grau aus. Das Alcantara schimmert auf den Bildern Lila ist aber Grau
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
http://www.polotreff.de/forum/t/24...7#post2057747
Hab endlich die 155er Winterreifen gegen 175er getauscht, da die 155er eh nicht auf meinem zugelassen sind....
Bild: Links 175 Rechts 155
Alufelgen sind heute angekommen....
Borbet BS in 8x15 ET20 mit Toyo Proxes 195/45
Auch habe ich 2 andere Kotflügel bestellt, sowie andere Seitenblinker, da meine Kotflügel nicht mehr die besten sind....
Der eine wurde schon ordentlich geschrubbt um bereits jetzt schonmal die Folie zu testen.... Folgender Hintergrund: Die Folie ist ohne Luftkanäle und nen bekannter der öfters foliert hat gesagt, dass kann man ohne Luftkanäle vergessen. Daher probiere ich das jetzt aus, denn im Mai will ich das komplette Fahrzeug folieren. Würde die Folie sich nicht vernünftig verlegen lassen, hätte ich somit noch genug Zeit, andere zu besorgen
Hilfeeeee
http://www.polotreff.de/forum/t/240824
So, ein Kotflügel ist nun bereits foliert, dies diente eigentlich zur Probe ob sich die Folie gut verarbeiten lässt....
Hat halt ein wenig Akne, aber das ist ja in der Pubertät normal
Mal schauen ob die kleinen Bläschen wirklich weggehen, wenn ja wird er im Mai komplett foliert
Aber die Farbe finde ich auf einer so großen Fläche schonmal echt geil
Farbe ist schon geil
So, einiges an Zeug wieder bestellt....
Pelox RE (auf Empfehlung von Smoke, danke dafür )
Basislack Black Magic Pearleffekt
Grundierung
Bremsenreiniger
Füllspachtel
Feinspachtel
Kunststoffspachtel
Unterbodenschutz
Messer für Folienarbeiten
Die nächsten Tage werde ich dann am Fahrzeug Dellen und Steinschläge beseitigen, soll ja ordentlich werden Da der Lack selbst nicht mehr im besten Zustand ist, mache ich das auch nur mit der Dose, kommt ja sowieso Folie drüber. Bei dem bereits folierten Kotflügel, werde ich die Folie noch einmal abziehen. Dann werde ich diesen mit Pelox bearbeiten. Es ist zwar nicht viel Rost vorhanden, aber ich mache es doch gleich richtig
Somit kann ich das Zeug auch mal ausgiebig testen und schauen ob es für den Schweller geeignet wäre.
Für das Dach und die Spiegel werde ich noch andere Folie besorgen. Holzkohle metallic Matt
Bin schon eine weile auf der Suche nach einem vernünftigem Felgendoc, leider ohne Erfolg. Alle verlangen für die Rep. der angehängten Felge mind. nen 100ter. Da bin ich zu geizig Wenn ich niemanden Finde, der es zu einem vernünftigem Preis macht, werden die Felgen dieses Jahr einfach so gefahren und nächstes Jahr lackiert. Habe 2 Ideen im Kopf.
1. Bett Silber - Stern ähnlich Holzkohle metallic matt
2. Bett Holzkohle met. matt. - Stern Bronze met. matt
Weiß, dass es Aluspachtel gibt. Ist es möglich diese auch aufzupolieren? Denke zwar eher nicht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr
Wie tief ist der tiefste kratzer?
Die sind alle nicht wirklich tief....
Denke das könnte man mit abdrehen hinbekommen, aber 100€ ist es mir nicht wert
Denke das der tiefste wenn überhaupt 1,5mm tief ist.... Denke aber eher weniger
Mal wieder nen bissl was geschafft.
Habe mich endlich mal meinem Wasserproblem gewidmet... Habe den Auslaufstopfen vom Schiebedach abgezogen. Der Schlauch war nicht richtig drin und geht auch nicht mehr richtig rein, da dieser arg kurz und Steinhart ist. Nun wollte ich einen neuen bei VW ordern -> Aus dem Programm genommen. Habe zum Glück noch einen in Ebay gefunden....
Anbei mal zwei Bilder, was für ein Schwimmbad sich zwischenzeitlich in meinem Fußraum befand
Also schonmal Himmel ausgebaut. Werde in der nächsten Zeit dann schwarzen Stoff besorgen und Himmel und Säulen beziehen.
Ebenfalls habe ich in der Mittelkonsole die Schalter der Sitzheizung rausgemacht und gegen ein Ablagefach getauscht...
Auch habe ich Folie für Dach und Spiegel bestellt.... Holzkohle Metallic Matt... Der Rest wird in dem Bronze foliert.
Kannst die Felgen selbst aufbereiten. Hab ich schon bei 2 Sätzen gemacht. Schön nass alle Unebenheiten rausgeschliffen, gefüllert und dann lackiert. Ist aber ein Haufen Arbeit. Würde da lieber 100€ zahlen.