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Umbau 45ps auf 75ps

Nina253
  • Themenstarter

Ich glaube das is ne optische Täuschung ..
Da steht in weiß drauf geschrieben was für ne größe er hat..



Ja, das sieht schon komisch aus, aber das könnte auch die Zahnriemenbeschriftung sein.


Das glaub ich nicht. Sieht für mich wie aufgerubbelt aus dumm gesagt.

Das würd ich mal prüfen.



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Themen Starter nichts dagegen hat,ich hab ein Foto aus diesem Video,kann ich dank einer unbekannten Software auch von Flash Videos Per Rechts Speichern,Oder macht mal selbst eins,was King gesagt hat sieht aus wie eine unwucht im Video,einzig was im Video Stört iss die Musik,auf Zwei ding zu hören.
    Bild kann ich aber nur Hochladen wenn er zustimmt,ist ja seins in dem Sinne.


    Nina253
    • Themenstarter

    Ja klar gerne


    gelöschtes Mitglied

      Okay,hier ist es dann mal,konnte es mit dieser Software nur etwas Aufbessern.


      videoplayback.jpg
      videoplayback.jpg

      Auf deinem Bild seh ich weniger als im Video polokat!.

      Nina prüf mal deinen Riemen evtl Täuschen ich mich auch aber normal sieht das nicht aus


      Ich sehe da nichts. Kann aber auch daran liegen, daß ich nur an meinem Laptop mit 15,4" Display sitze.


      gelöschtes Mitglied

        Mehr konnte ich aus den Video nicht raus holen,und beim hören hat mich die Musik gestört.
        Habs ja mehrmals angehört,es hörte sich auch so an als wenn er den Druck in den Einspritzer zurück drückt,und keinen Richtigen Unterdruck hat oder aufbaut.
        Dann wenn die Drossel klemmt,oder was Inter schon vermutet das se hin iss.



        Nina253
        • Themenstarter

        Nun springt er sofort an aber jetzt kommt er mit seiner Drehzahl überhaupt nicht klar, im kalten nimmt er kein gas an und is bei 900 und im warmen isser beim 2100
        Drosselklappe haben wir bereits ausgetauscht..


        Mal eine andere Idee. Kann der Benzindruckregler vlt. defekt sein?


        Zitat:

        Nun springt er sofort an

        Und was war´s?

        Zitat:
        im kalten nimmt er kein gas an und is bei 900 und im warmen isser beim 2100


        Zusatzluftschieber schon geprüft?

        Welche Nocke wurde verbaut? Je nachdem muss die Markierung am NW-Rad dann nicht zwangsläufig passen!

        Steht ein anderer Luftmassenmesser zur Verfügung zum ausprobieren?

        Feherlspeicher schon ausgelesen, so profan das auch klingen mag?


        So wieder schneller und wieder langsamer dreht während du anlässt in dem Video sieht und hört es sich haargenau so an als hättest du ein Zündkabel vertauscht und dadurch "bremst" sich der Motor selber oder hört sich so müde und schwergängig an wenn der falsche Zylinder zündet.

        Hatte ich nach Motorwechsel bei meinem Bruder seinem Skoda Fabia

        Zündkabel richtig gesteckt - läuft.

        Mach mal ein Video wenn er läuft ...


        Nina253
        • Themenstarter

        Also was es nun genau war kann ich nicht so recht sagen, haben Anlasser getauscht, neuen Verteiler diesmal mit einem P am Ende, andere Drosselklappen und Zündung neu eingestellt, dann sprang er aus erste mal an..
        Luftmassenmesser war schon defekt, der ist scho ausgetauscht, da war das Problem das er im Stand einfach ausgegangen ist..
        Fehlerspeicher haben wir ausgelesen, keine Fehler mehr vorhanden..
        Was für ne Nockenwelle verbaut ist kann ich dir gar nicht so recht sagen.

        Zündreihenfolge haben wir schon geprüft die passt auch...
        Benzindruckregel haben wir noch gar nicht ausprobiert, wäre ein Versuch wert. Danke


        Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Verteiler eigentlich? Sieht man die Unterschiede mit bloßem Auge?


        Man kann die unterschiedlich großen Fenster in der Lochblende erkennen, wenn die Verteilerkappe runter ist und man beide Varianten da hat oder zumindest die Maße der Fenster.


        Danke LordVader!

        Was mir komisch vorkam, war der Hallgeber, der in Ninas Video an der Oberseite des Verteilers sitzt. Bei meinem Polo sitzt er auf der Rückseite, also der dem Fahrer zugewandten Seite. Ich wusste aber nicht, ob der Verteiler bei diesem Motor nicht komplett um 90° verdreht ist, was dann durch durch die Verkabelung wieder ausgeglichen wäre.


        Es gibt ja einmal Hallgeber die direkt unter den Stecker messen und dann welche die eine Grundplatte haben und genau gegenüber des Steckers messen. Hoffe die Erklärung ist nachvollziehbar


        Wer hat die Zündung eingestellt und vorallem wie? Pi mal Daumen?
        Wurde der. Co, also Grundeinstellung gemacht?
        Wurde der Motor ausgebaut aus nem funktionstüchtigem Auto, oder alles zusammen gewürfelt? Wenn er vorher lief, braucht man die Grundeinstellung natürlich nicht machen, es sei denn man tauscht die Drosselklappe oder Luftmengenmesser


        Diese Grundeinstellung interessiert mich jetzt auch mal
        Mein träger 3f ist ja auch mehr oder weniger aus Einzelteilen zusammengebaut. Zündung wurde bei VW eingestellt aber sonst wurde da nichts gemacht.


        Die Grundeinstellung umfasst ja nur ZZP, CO und Leerlaufeinstellung. Dazu muss vorher das Stg in die Grundeinstellung gebracht werden.
        Wie das geht, müsste in der Suche zu finden sein.(blauer Stecker abziehen und drei mal über 3000 drehen...)


        Wie konnte man ne drehende zündung einstellen ohne das der wagen lief?


        So was geht mit einer Pruflampe. Danach sollte man trotzdem nochmal den ZZP bei laufendem Motor kontrollieren.


        gelöschtes Mitglied

          AAV, Sorry hatte noch die Falsche in der Zwischen ablage.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

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        • Was willsten jetzt mit einem Umrüstsytem auf Euro 2

          Ein Motor der nicht läuft, erzeugt auch keine Abgase.

          Zündung wird grob abgeblitzt beim "leiern" mit dem Anlasser. Einfachste Zündpistolen gibt's schon für 20€ in der Bucht.


          Zitat:

          Wie das geht, müsste in der Suche zu finden sein.(blauer Stecker abziehen und drei mal über 3000 drehen...)


          Meinst du den vom Temperatursensor?


          gelöschtes Mitglied

            Die Riemenscheibe hat dies,aber welche Nocke haste,die kann ja anders Öffnen und schließen,das solltest mal in Erfahrung Bringen.Am Verteiler ist auch was aber damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt,da kenne ich nur das vor OT und nach OT, Glaube irgendwo gelesen zu haben das Vor etwas besser ist um 5 oder so


            Riemenscheibe.jpg
            Riemenscheibe.jpg

            Zitat:

            Meinst du den vom Temperatursensor?


            Jo, genau den.


            Nein, Grundeinstellung des Motors habe ich gemeint. Dazu zählt Zündzeitpunkt abblitzen, danach Co Grundeinstellung machen, wird durch Standgas und lmm gemacht. Wenn alle 3 Sachen verstellt sind läuft der auch nicht. Also Zündzeitpunkt, Standgas und Luftmengenmesser.


            Genau das hatte ich doch geschrieben....


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