vw teilemarkt

3F läuft fast immer nur auf 3 Pötten

ABUAAV
  • Themenstarter
ABUAAV's Polo 2F

Zitat:

Welche kennung hat der Hallgeber ?

Zum 3ten mal.

Ganz auf Anschlag dürfte er eigentlich nicht laufen.
Es sind gut 5 mm langloch frei, richtig abgeblitzt

Ja, das mit dem Abstand sehe ich auch bei meinen anderen Polos.
Laufen tut der Motor trotzdem echt gut.

Das mit dem Hallgeber war erst das zweite Mal gucke ich noch mal nach, hatte es vergessen. Inwiefern ist diese Auskunft denn wichtig für dich?

Der 3F und PY haben andere Fenster in der Lochblende des Zündverteilers.
Wenn da nu ein AAU Verteiler drin ist soll das ganze nicht mehr ordentlich laufen und es würde auch dazu passen dass er auf Anschlag gedreht ist.

ABUAAV
  • Themenstarter
ABUAAV's Polo 2F

Sooo.
Heute mal geguckt.
Ist der Geber mit der NR: 0237521050
030905205AA.

Laut e-Bucht ist das der fürn ABU. Also falsch.

gelöschtes Mitglied

hast bestimmt den falschen verteiler drauf. der 3f und g40 haben ander verteiler mit t,p oder x am ende. könnte jetzt schon fast wetten, dass du einen mit aa, ab oder ah hast. deine kompressionswerte sind auch ganz schön beschissen. hoffe du hast vollgas gegeben beim messen. normalwerte sind 12 bis 15 bar, 10 bar sind verschleißgrenze.

Schau mal was er gestern geschrieben hat

gelöschtes Mitglied

sorry hab die dritte seite nich gesehen.

Also in meinem Repleitfaden ist beim 3F 7,0 bar als Verschleißgrenze angegeben.

gelöschtes Mitglied

ja aber mit 7 bar zieht der schlechter wie ein 45psler

ABUAAV
        • Themenstarter
        ABUAAV's Polo 2F

Das mit dem schlecht ziehen stimmt,
        meiner geht aber noch gewaltig voran.

Leider (oder zum Glück) war der Motor bei der Messung damals kalt und ich hab kein Gas gegeben. Würde dann ja warm eigentlich noch mehr haben.

Heute kam auf jeden Fall mein eigener Kompressionsprüfer an, einer für ca. 15€ bei eBay.
        Habe nun noch einmal gemessen: Motor auf ca. 80° warm laufen lassen, Zündkerzen raus, Gas gegeben. Überall 6-9 Bar. Kann aber nicht sein, so gut wie der jetzt mit neuen Zündkabeln und Kerzen läuft. Ich denke der Tester ist einfach für'n Arsch.

Antworten erstellen