vw teilemarkt

Polo 6N1 Handbremsseil wechseln

Zitat:

War das ne Arbeit, junge junge junge

Hab ich mir damals auch gedacht als ich beide Seile ersetzt hab.

...und trotzdem liegen gerade auch fürn GTII Ersatzseile da, weil ichs da auch machen will

---

Wegen dem Rost an/in den Seilen hat mir die Erklärung gefallen, dass sich die Einzeladern ja auch ausdehnen beim Rosten; dass es nicht nur "reibiger" wird, sondern auch noch dicker. Dass ich da selber nicht dran gedacht hab

Predator661
  • Themenstarter
Predator661's

Ich denke, wenn das Auto nicht zu alt ist, ist das eine recht angenehme Arbeit, aber man stellt es sich immer so vor und es kommt andauernd anders. Das Alter macht dir, egal was man repariert, immer einen Strich durch die Rechnung

So isses, der Rattenschwanz ist manchmal länger als die Ratte selbst

Predator661
  • Themenstarter
Predator661's

So, ich bin euch ja noch etwas schuldig

Beide Seile ausgetauscht. War eigentlich keine große Sache, bis auf das Problem, dass das alte Seil noch diese alte Gummidichtung hat, die in die Führungshülse reingeht und darin natürlich vergammelt ist. Somit musste ich die Hülse ebenfalls rausnehmen, das Seil abtrennen und den Rest rausbohren. Und die wieder so reinzukriegen, wie die ursprünglich stand, ist quasi unmöglich. Somit musste ich die Rücksitze rausnehmen und den gesamten Stoff hochnehmen. Dann war das aber ganz okay, Hülse rein, Bremsseil durch, alles eingestellt und in Ordnung. Die einzige Sache, die bei mir noch dazu kam, ist dass der Handbremskeil fest war. Musste beide Verbindungen in der Bremstrommel mit WD40 bearbeiten und hin- und herschieben. Dann war alles wieder gängig und jetzt ziehts beim dritten Klick super und beim lösen ist auch alles lose
Morgen gehts zum TÜV, dann will ich da aber nichts mehr hören.

Beste Grüße und schönen Abend noch

Rudi

Antworten erstellen