guten abend an alle. ich habe da leider ein ärgerliches problem mit meinem baby... wie oben schon steht habe ich öl im kreislauf. llk ebenso mit öl voll.
das gute an der sache ist dass der g lader frisch überholt ist von theibach. (habe mir einen neuen gebrauchten g lader zugelegt da ich davon ausgegangen bin dass der alte öl drückt bzw simmering kaputt. naja das problem besteht weiterhin. mir ist aufgefallen dass er das öl warscheinlich an der kwe hochrückt und dann zurück in gl ader und somit wieder in den krieslauf.
meine größte angst ist jetzt das einer meiner kolbenringe durch ist und ja den rest kann man sich denken..
was sagt ihr wie soll ich vorgehen oder habt ihr lösungsvorschläge?
danke für jede antwort!
Prüfen lassen, eh man den Motor zerlegt.
MfG
kompression messen
so guten abend an alle. war soeben in der werkstatt und habe mal die kompression messen lassen. zylinder 1: 7,5 zylinder 2: 9,5 zylinder 3: 9,5 und zylinder 4: 8,5. ich schliesse somit die kolbenringe aus da der g von werk zwischen 8 und 12 bar hat (wenn ich mich irre bitte korrigieren) als nächstes würde ich evtl die kopfdichtung sagen aber habe kein ölfilm im wasser und heiss wird er nicht bzw wasser verbennt er nicht. desweiteren würden mir die ventilschaftdichtungen einfallen. so sieht es momentan aus. ich muss aber noch dazu sagen dass er erheblich öl verbraucht in kombination mit tropfen am llk.
danke.
http://www.polotreff.de/forum/t/223521
bei mir war der flasche Ölpeilstab drin, da hat er auch immer Öl im Ladeluftsystem gehabt weil ers über die Kurbelgehäuse entlüftung hoch gesaugt hat.
Aber immer nur bis der Ölstand dann auf der Höhe vom richtigen Peilstab war
kannst ja mal schauen ob das zufälligerweise bei dir auch so ist
Zitat:
desweiteren würden mir die ventilschaftdichtungen einfallen
zylinder 1: 7,5 zylinder 2: 9,5 zylinder 3: 9,5 und zylinder 4: 8,5.
Guten abend zusammen.
Habe das problem gefunden... der ölmessstab ist der übeltäter! hatte ihn vor kurzem getauscht da ich das gleiche problem hatte wie freddy. und in verbindum mit neuem öl + filter konnte der lader ja nur öl ansaugen... jetzt leuchtet auch alles ein.
Zitat:
kannst ja mal schauen ob das zufälligerweise bei dir auch so ist
kein Problem
freut mich wenn wieder alles passt
also ich habe über das wochenende die angegebene ölmenge eingefüllt um unabhänhig von meinem falschen messstab urteilen zu können. aber ich habe leider noch immer das gleiche problem. öl verlust + verbrauch bis hin zum aufblinken der öllampe. neuer stab ist bestellt aber ich denke nicht das es nur daran liegen kann? kwe ist frei von da kommt auch öl hoch bzw wird angesaugt.
bin solangsam ratlos! :(
Zitat:
kwe ist frei von da kommt auch öl hoch bzw wird angesaugt.
Zitat:
wie kommst Du da drauf? bzw. wie wurde das geprüft?
na dann sollte die Sache klar sein: es baut sich im Kurbelgehäuse zu viel Druck auf.
Ursachen: Kolbenringe; Zylinder Laufbahn ausgelutscht, Kolben, oder alles zusammen...
Oder doch die Kopfdichtung. Kann ja auch sein dass er beim Verdichten in einen Ölkanal drückt, oder ist das sehr unwahrscheinlich?
ich denke selber weniger an die kopfdichtung. wiegesagt wasser verbrauch ist ok und kein ölfilm im wasser. kompression war ja soweit ok.
wie sollte ich am besten vorgehen?