Ne hab noch nichts gehört ob er schon nachgeguckt hat!
Aber meine handy Steuerung ist fertig^^
Zitat:
Aber meine handy Steuerung ist fertig^^
Alles viel zu teuer, du brauchst nur ein 0815 Handy, hab dazu nen Nokia bei ebay für 1€ gekauft, dazu ne gratis prepaid karte bestellt.
dann bin ich auf das hier gestoßen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ist aber nicht Lieferbar aber dort im bauplan ist eine bestückungsliste, die teile habe ich mir alle einzeln bei reichelt.de bestellt, kam dann auf 3€
Schaltung nachgebaut und klappt prima.
Die zeitschaltuhr muss man nur öffnen und sich eine stelle suchen wo man ein dünnes kabel anlöten kann um den tastendruck auf die sofortheiztaste zu simulieren (Masse geschaltet). Ist also total simpel und kostet fast nichts!
Was für Signal verwendest du von am an die Relaiskarte .
Mir würde jetzt nur einfallen Handybeleuchtung oder der VibrationMotor/Signal .
Aber man hat dann keine Rückmeldung und voreinstellung .
Ah ja vergessen zu schreiben, hab das handy geöffnet und einfach 2 dünne Adern am Vibrator Motor gelötet, musst dann nur ein Klingelton auswählen wo er nur 1 mal Vibriert, mit dem Signal steuerst die Karte an, das braucht dann noch 12V versorgung vom auto um halt das last relais zu steuern und dann am Ausgang vom relais einmal masse drauf und der anderen ist geschaltet und geht zur Uhr.
Naja so gesehen schon wenn das handy einmal klingelt und gleich auflegst weißt du ja das dass Signal angekommen ist.
Ist echt total Simpel, will jetzt noch ne zweite Schaltung bauen für das nächste Auto^^ ich hoffe ich bekomme bald meine Platinen wieder
Gibt es Neuigkeiten?
Ich habe eben auch eine gleiche Heizung in meinen Volvo verbaut die zuvor total defekt war (lag 6 Jahre auf dem Schrottplatz) und diese funktioniert nun wieder 1A! Ich kenne nun diese Heizungen und könnte auch helfen bei deinen Problemen. Einfach melden!
Gruss Matthias
Also das mechanische kenne ich bei den heizungen jetzt auch in und auswendig nur mit der Steuerung gibt es ja Probleme. Der radio fernsehtechniker kam da nicht weiter. Ich habe aber eine bekannte die hat Elektrotechnik vor ein paar Jahren mal Studiert die will sich die Steuerung jetzt nochmal genauer angucken. ich gucke aber shcon bei ebay nach ner weiteren defekten wo ich viellöeicht die Steuer Platine retten kann!
Die heizung im Polo läuft 90A Lima ist verbaut ebenso wie eine 65Ah Batterie, handy Steuerung läuft auch, habe nun noch eine BW50 die läuft für den Audi, dann noch eine Thermo Top S mit externer Dosierpumpe die läuft auch, verkaufe ich aber wohl und dann noch 3 zerlegte BW50 werde versuchen 2 ganze davon zu machen und eine als ersatzteilspender^^ Das problem sind nur die Steuerplatinen die sind fast immer schrott, ist hier ein Elektroniker der sich die mal angucken kann?
Was war es nun Platine defekt ?
Jip lag jedesmal an der Platine!
Konnte die Plantine repariert werden oder musste eine andere her?
Hab eine anderen genommen und noch 3 defekte hier zu liegen.
Dann habe ich noch eine intakte Thermo Top S das ist aber die version mit externer Dosierpumpe, die will ich verkaufen.
Dann habe ich noch eine BW50 mit neuer Steckerform also auslesbar aber dort war die Wasserpumpe defekt und beim ausseinanderbauen ist die hälfte der Schrauben abgerissen leider, dient also nur noch als Ersatzteilspender, dann habe ich noch 2 weitere BW50 wo das gleiche problem besteht.
Hab sogar eine bekannte die hat E-Technik Studiert aber auch sie hat das nicht hinbekommen. Bestimmte bauteile gibt es einfach nicht zu kaufen.
Genauso wie wenn das sehr einfach zu tauschende Magnetventil kaputt geht, gibt es auch nicht einzeln da hilft nur eine heizung zum Schlachten.
Habe mir aber von jeden bauteil der BW50 jeweils 2 Exemplare als Ersatzteile, der rest wird verkauft.
Würde halt gerne noch eine Ersatzplatine liegen haben!