Moin jungens und mädels.
Da mein g40 derby an der vorderachse stark verzogen ist und ich es nicht gerichtet bekomme, hab ich mir nun doch nen neuen (alten) gekauft. da ich nun auch etwas schlauer bin hinsichtlich der reglen des slalomsports, wird dieser für die 1400er klasse verbessert aufgebaut. 1300er ist überflutet mit polos.
auf dem plan steht.
84er karosse. handbremssystem auf neues umrüsten (tunnelstück umschweißen wie bei meinem 82er coupe). kraftstoffsystem vom neuen übernehmen. gfk kotflügel vorne und golf 1 radläufe hinten. 6X13 et 13 ats E21felgen mit 175/50R13er yokos. 60/60er fahrwerk, uniball spurstangen und querlenker. ggf tieflader lenkung. gfk spoilerlippe.
motor wird ein 1398 ccm motor mit digifant einspritzung.
1W kurbelwelle mit bearbeiteten pleul und sonderkolben 10,5:1
268er schrick mit 56g hydros, 8g ventilteller und schrickfedern. schaltdrehzahl ca 7200-7500.
Schwungscheibe erleichtern, drosselklappe erweitern 32-35er teillastklappe ohne keile. ggf. gti lmm. g40 krümmer mit flammrohr ohne kat. 45mm anlage nur mit eigenbau ESD. zielleistung echte 95 bis 100 ps.
getriebe wird wohl ein 6n getriebe werden mit verstärkter anfahrhilfe. übersetzung wohl sehr kurz. zum thema anfahrhilfe mach ich mich noch schlau. (fahre slalom momentan mit meinem 16v trotz atv im 2ten und R888er nur am wickeln.)
innenraum kommt wieder der golf 2 16v drehzahlmesser und der passat 975er tacho zum einsatz. 2 schalensitze diesesmal anständige konsolen mit 3 zoll schrothgurten, 4kg feuerlöscher. alles leer und erweiterter omp käfig mit eingeschweisten 3mm stahlplatten.
gleich vorweg es wird kein speedumbau wie mein 2er 16v coupe dass in 2 wochen fertig ist. motor steht noch nicht 100% fest aber 1400er wirds definitiv.
sehr geil werden auch ein Auto für Slalom aufbauen aber erst einmal für die Gruppe g.
wenn du was über das 6n getriebe raus bekommst gib mal bescheid.
mfg stefan
hab die ersatzteile von nem geschlachteten 2f mit 3f mal aus dem dery ausgeräumt. hab den derby auf 300 gedrückt weil unter dem 3f kopf ein mh block war. also wertlos.
nocke ansaugbrücke und drosselklappe hab ich aber inkl. kabelbaum also alles was ich fürn 1400er brauche. dieselmotor liegt auch schon bereit. natürlich achsen und der ganze kram wird verscheuert. brauch ich nicht weil ich alles von meinem g40 derby übernehme.
kann alles noch ein bischen dauen ist ja momentan monatsende
schicke kiste . Was hat den die andere möhre von dir ?
der hat so wie es aussieht mal vorne rechts bei höherer geschwindigkeit einen stein oder baumstumpf ect. fester gegenstand an der querlenkeraufnahme mitgenommen. hatte es damals versucht zu richten und und vor kurzem wieder. spaltmaße lassen sich nicht einstellen. auf der straße ist es mir kaum aufgefallen, aber als ich angefangen habe slalom zu fahren, war das extrem. rechtskurven gelegen wie ne 1 und in ner linkskurve nur geschoben. neue karosse deswegen auf herz und Nieren geprüft. vorderbau wird verstärkt und mein rahmen wird weiterverwendet.
ärgerlich sowas . Mein Polo und der von meinem Bruder waren auf der Richtbank wegen sowas . War nicht mal teuer .
das waren mehrere cm und es war der ganze vorderbau krumm und wie gesagt der derby hat 300 euro gekostet und ich hab noch diverse sachen die nun zum verkauf da sind also werde ich die karosse um sonst haben
spricht Ja nix gegen bei mehreren cm Sollte man überlegen .
Endlich gibts mal was neues aus eurer ps schmiede muss ich doch mal irgendwann bei euch fürn wochenende rumkommen mach weiter so!
was heist ps schmiede derhier soll 100 ps bekommen mehr nicht fahrwerk und reifen sind wichtiger wie siehts denn bei deinem aus schon lang nix mehr gesehen.
Bin gespannt, wird auf jedenfall verfolgt
Cooles Teil. Hatte mal nen Golf in der Farbe, wird sicher nen toller Aufbau und sogar ne Haubenleiste bei O.O
ja ja vorne links leider der halter etwas def. wird versucht heile zu enfernen und dann verkauft jeder cent wird in leistung und fahrwerk gesteckt
das ding macht die karre nicht schneller. kommt ne grillblende vom alten ran mit mattig grill ohne emblem vom derby hab heut mal die gfk koties angehalten und hinten die 1er verbreiterung. leider war das bier schneller wie die arbeit
Sind das die gfk kotflügel die man auch bei ebay kaufen kann?
Was kosten die? Habe mir ja auch schon überlegt gfk kotflügel zu verbauen, allein wegen dem rostproblem beim 6n
klar muss man etwas nacharbeiten aber was will man für 199 euro erwarten. sind von ebay.
Täuscht das oder sind die GfK Kotflügel auch breiter als die originalen?
jap der bietet die so an sieht aus wie golf 1 fast
hast mal nen link?
mfg stefan
nich viel aber ein bisschen was ist doch passiert. kämpfe momentan noch mit ner def. schulter.
hab mal angefangen leer zu machen.
wird definitiv wieder auf neues handbressystem umgebaut, wenn selbst ne 80 jährige dame den gebel abreißt
toll das die grau/schwarzen säckchen voll sand als gewicht da rein gelegt werden warum auch immer.
wie bekommt man am beste die bitumenmatten raus?
Mit einen Heissluftfön an wärmen und dann mit einen guten Spachtel drunter her!
So habe ich das gemacht und hatte die Matten in ca 1Std raus.
Danach mit Bremsenreiniger die Reste auswaschen. Dafür habe ich ca.4 Dosen gebraucht dann hast du es aber richtig sauber!
Zitat:
toll das die grau/schwarzen säckchen voll sand als gewicht da rein gelegt werden warum auch immer.
und wer brauch sowas ? naja danke für den tip
und wieder ne kleine lieferung eingegangen. wie ihr merkt geht es hier nicht so schnell vorwärts wie bei den beiden 16Vs. ja ich habe arbeit und momentan keinen urlaub leider
Moin moin.
Leider passiert hier aus akutem zeitmangel momentan nicht viel aber diverse teile hab ich schonmal zusammen. werd wohl erstmal fahrwerk fertig machen damit er rollbar bleibt. hier mal noch en paar bilder.
hoffe ich bekomm dieses jahr noch urlaub.
Moin Teile sehen gut aus.
Das Nockenwellenrad sieht sehr gut aus (kein Vergleich zu Röhm) woher hast das?
Was für eine Pressung haben die Federn auf der VA (KG) ?
mfg stefan
federn vorne 90kg hinten 45. vorne nehm ich weitec dämpfer und hinten ta, da diese den teller verstellbar haben und ich wegen der lenkung keine keilform will.
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-G40-111-8V-verstellbares-Nockenwellenrad-einstellbar-Tuning-Turbo-/181556592763&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)?
Danke...
Meinst die 90 KG reichen aus ich lese immer was von 120 KG bei den H&R Rennfedern.
mfg stefan
naja die 90kf federn gabs bei ebay und ich fahre eher zum spass mit und sehe es nicht ein 1000sende euro für ein fahrwerk auszugeben. fange ja erst an.
So habe urlaub. hoffe njun dass es etwas vorwärts geht.
federbeine mit rennfedern und renndomlager sind schonmal fertig.
drosselklabbe mit 35mm teillastkanal ist auch schon da. danke an Bamboucha.
si ist wieder ein wenig was passiert.