vw teilemarkt

G40 Schmiedekolben mit 144/20mm Pleuel im AEE oder AJV

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

ääähhhh ....
Sorry!
Wie heißt denn das Dingens, daß am Druckrohr sitzt und beim Gaswegnehmen aufgeht? Pop Off? Blow Off? Schubumluftventil?
Auf jeden Fall das hier: 06A145710P

By the way ... Wie und wo ist das überhaupt überall angeschlossen?
Einmal - klar - am Druckrohr, einmal am Luftfilter und woher kommt der kleine Schlauchanschluß? Von der Druckdose am Turbo? Von der DK? Leider hab ich da jetzt nen Schläuchli gefunden, was da lose so abhängt ... :( Und kein Gegenstück!

Edit:
man man man .... Bitte laß es für mich Hirn regnen!
Der kleine Anschluß kommt natürlich an den Unterdruckschlauch (T-Stück-Verbindung mit BDR) von der Ansaugbrücke, sprich hinter der DK, denn da herrscht ja Unterdruck bei geschlossener DK und bei Teillast.

Schubumluftventil. Fahre ein einstellbares von Forge an meinem Turbo. Und ja das ist SEHR wichtig, ohne ist Gift fürn Turbo.

Wastegatedose kommt direkt ans Ladedruckrohr nachm Turboauslass, am Besten mit Ventil dazwischen um den Ladedruck zu regeln.
Das SUV haste ja jetzt richtig an der Leitung zum BDR drin, ich hoffe das du es jetzt so hast, das BDR und SUV an einem abgang hängen und der Mapsensor an einem eigenen?

Der restliche Unterdrucksums kann weg ... das ist nur der Aktivekohlefiltermist der eh nichts bringt.

Wie läufts inzwischen?

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Moin!
Map Sensor ... ?
Neee, so einen Luxus gibt es bei der einfachen Anordnung nicht!
Laufen tut er soweit, alle Unterdruckschläuche getauscht. Allerdings will die Ladedruck-Anzeige nicht so richtich. Also habe ich die abgeklemmt, um Undichtigkeiten zu vermeiden.

Mittlerweile hat er Sprit im Öl!
Nächste Woche hole ich mir nen anderen Motor, baue den um und dann ... Auf ein Neues!
Allerdings zeitlich erst gegen Herbst. Anderes ist zur Zeit wichtiger!

Moin (zwar 2 Tage später),
Map Sensor ist das Ding was im Steuergerät sitzt (da geht von außen der Schlauch drauf).
Wenn du Drücke über 1,05 Bar fährst, solltest du diesen gegen einen größeren ersetzen.

Haste das dann mit einem T-Stück gelöst das an einer Seite offen ist (durch rumprobieren und Schlauchlänge kann man da auch sehr gut den maximalen Druck begrenzen).
Die Ladedruckanzeige sollte auch auf dem Weg zum Benzindruckregler angeschlossen werden - praktisch ein T für SUV und ein T für die Anzeige.

Sprit im Öl -
Mess mal Kompression im warmen Zustand. Sind Kolbenringe oder das er einfach wahnsinnig zu fett läuft.

axelschört
  • Themenstarter
axelschört's Polo 6N

Hi!
Ich denke mal, daß die Ringe was abbekommen haben, als das Thermostat zu gemacht hat.
Druck ist 0,6 bar.

0,6? Dann haste aber den Schlauch von der Wastegatedose direkt an die Druckseite.

Würds trotzdem messen muss ja net sein das du nen neuen Block brauchst.

hallo

stabilere kolben sollte sowas sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• pleuel gibt`s dafür auch passend im VAG regal

Mfg Kai

• Antworten erstellen