vw teilemarkt

Schiebedach-Motor ist defekt

Rambö
  • Themenstarter

Servus,
ich habe mir neulich meinen alten VW Polo 6N auf Vordermann gebracht. Nun ist es so, dass es noch einige Schönheitsfehler gibt, welche ich nun nach und nach reparieren lassen möchte.
Vorab: Auto fährt super, habe es gar nicht mehr in Erinnerung gehabt, wie gut doch der VW Polo ist.

Jetzt gibt es allerdings ein Problem:
Ich besitze an meinem VW Polo 6N ein elektr. Schiebedach, welches leider nicht mehr so funktioniert. So wie ich das jetzt diagnostiziert habe, ist der Motor des Ganzen defekt.

Meine Fragen:
1.) Wisst ihr wie man den Motor ein- und ausbaut?
2.) Kennt ihr eine Firma, Privatanbieter etc. die solche "Schiebedach-Motoren" verkaufen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

MfG
Rambö



Wenn du ein Faltdach hast dann brauchst du den Faltdach motor, da geht soweit ich weiß auch der vom lupo. Bekommt man bei eBay, die Vorbesitzerin meines faltdach-polos hat aber ein messingrädchen verbauen lassen, da das origi ale Zahnrad wohl öfter mal die grätsche macht.

Hast du das ganz normale schiebe-hub-dach, dann kannst du (ebenfalls soweit ich weiß den Motor vom Golf 3 nehmen, gebraucht bekommt man die ja über all, aber auch bei eBay solls die Dinger neu geben.

Hoffe ich konnte dir helfen


Rambö
  • Themenstarter

Mit dem Schiebedach meinte ich selbstverständlich auch ein Faltdach Mein Fehler.
Okay, also könnte ein Motor von einem Lupo einbauen bzw. einbauen lassen?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.



Kein Thema, Motor vom lupo sollte passen, aber Versuch einen mit metallrädchen zu bekommen, dann hat der Motor gleich eine Schwachstelle weniger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen