vw teilemarkt

Wasserschlag

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Ja, hab mich gestern gefreut wie Pilz als ich die Zange sah, hab die alten Dichtungen nun alle draußen, wollte die Ventile einschleifen und dann kam die Kerbe die mich letzte Nacht noch in meine Träume verfolgte. -.-

hehe...wem ging das nicht mal so?

Hau rein, und bring den kleinen zum laufen

Minusbrain
  • Themenstarter
Minusbrain's Polo 86C

Und diese Kante macht wirklich nichts? Bin wegen der geringen Erfahrung auf dem Gebiet n Schisser der Superlative -.-

Danke für euren Zuspruch Jungs

gelöschtes Mitglied

Da passiert nichts.
    Bau das Gerät zusammen.

PS: Ich finde es gut, dass du den AAU wieder fit machst - so lernt man.

Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

Danke Pandur, mache ich.

Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

Edit: hab gefunden wonach ich suchte, hier eine Tabelle mit allen relevanten nm für den Polo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

Letzte Schraube, es war die letzte verkackte Schraube, wollte gerade den Deckel drauf kloppen mit seinen drei Schrauben, da schert diese ab. Nun steckt der Rest der Schraube in ein solcher Brücke.

Ich habe jetzt 4 Optionen. Ausbohren, Metallkleber um die Schraube rauszudrehen, einen Linksdreher beschaffen um das gleiche zu bewirken oder dieses Bauteil irgendwoher gebraucht beziehen.

Letzteres schwebt mir vor doch weiß ich nicht wie diese Brücke mit den beiden Schrauben heißt. Hat noch irgendjemand so eine Halterung bei sich rumfliegen und könnte sie mir vermachen? Es handelt sich dabei um die linke direkt beim Nockenwellenrad.

IMG_6875x.jpg
    IMG_6875x.jpg

Das sind die lagerschalen von der nockenwelle.

Hast du die wieder an der selben position verbaut wie sie waren?

Zum problem ja mhhh kacke.

Minusbrain
    • Themenstarter
    Minusbrain's Polo 86C

Ja, ich hatte mir immer Fotos von jedem Schritt gemacht, damit ich am Ende weiß wohin mit was. Hab jetzt mal nach Lagerschale geschaut, aber im Nez bekomme ich alles, nur nicht die Teile die so aussehen wie das wo die Schraube drin steckt.

Doof das alles.

gelöschtes Mitglied

Wenn der Schraubenschaft noch im Gewinde steckt, einfach ein Loch hineinbohren und einen Inbusschlüssel reinkloppen, damit dann den Gewinderest herausdrehen.

Unbedingt auf die Späne achten.

Gibt's nicht einzeln.. Das ist der Lagerbock, bei der Fertigung werden die alle in einem Durchgang am Zylinderkopf gebohrt, wenn du jetzt einfach irgend n anderen nimmst dann passt die Bohrung für die Lagerstelle nicht mehr wirklich gut

Also wieder abschrauben, und Schraube mittels Linksausdreher rausholen.

Ist aber schon ne Kunst die Schraube abzureissen, eigentlich gibt das Gewinde im Alu viel eher auf..

Ich Hab mir da n Gewindeeinsätze reingemacht, damit passiert nichts mehr, solange man die Schraube nicht abreisst

Minusbrain
      • Themenstarter
      Minusbrain's Polo 86C

Da scheine ich in jeden Belangen mehr Glück als Verstand zu haben. Weil, ich wäre davon ausgegangen dass andere auch passen würden. Ich wollte gerade dem Rat von Pandur folgen als ich bemerkte, dass die Schraube etwas Spiel im Gewinde hatte. So versuchte ich es wider der Vernunft mal mit den bloßen Finger und ich drückte drauf während ich drehte und - da isse.

Noch einmal passiert mir das nicht. Danke Jungs.

IMG_6925x.jpg
      IMG_6925x.jpg

Glück im Unglück

Minusbrain
      • Themenstarter
      Minusbrain's Polo 86C

Stimmt, allerdings gibt es die Schrauben bei VW nicht mehr, sind ersatzlos gestrichen. Jetzt muss ich schauen, dass ich die Schrauben irgendwoher bekomme.

Hat von euch eventuell welche über?

bei sowas rechnet man nie damit, dass die mal jemand braucht....deswegen sind meine alle in die Tonne geflogen, die letzten erst vor einem monat zusammen mit meinem schwarzen Polo....

Normal kann dein VW-Teiledealer auch ne deutschlandweite Anfrage starten, ob die noch in irgendeinem Lager ist. Dauert dann zwar ein wenig länger, bis die bei dir ist, aber du hast es ordentlich

Teilenummer wäre 030103531B

Minusbrain
      • Themenstarter
      Minusbrain's Polo 86C

Ich mache Dir kein Vorwurf Bo.:Ra, da steckt man nicht drin. Mit der Teilenummer rettest Du mich ein Stückweit vor dem nicht finden nach dem was man sucht. Habe hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das Teil mit der Endung E gefunden, nicht mit B, meinst Du die passt?

• Bei der 030103531B ist das Gewinde 10,5mm lang und bei der 030103531E ist es wohl 15mm lang.

Verbaut wurden sie nach der Motornummer, bei dem AAU wurde bis zum Motornummer 800 000 die 030103531B, ab Motornummer 800 001 die 030103531E (alles infos aus dem Teileprogramm, also keine Gewährleistung auf die richtigkeit der Angaben )

Zitat:

Ich mache Dir kein Vorwurf Bo.:Ra

Lasse ich mir auch nicht machen und hatte ich auch nicht so aufgefasst

EDIT: sehe grade, dass Classic Parts die Gewindelänge bei der 030103351E auch mit 10,5mm angegeben hat, also lügt schon mal einer....ich würde einfach mal eine von den beiden heilen ausmessen und dann guckst du weiter

Minusbrain
      • Themenstarter
      Minusbrain's Polo 86C

Im Zweifelsfall hole ich mir die lange und kürze sie -.- Denn egal wo man schaut, man findet sie nicht. Selbst die Schrotthändler in der Gegend haben im Moment keinen Polo rumstehen der entsprechende Schrauben inne hat, ist zum Heulen.

Minusbrain
      • Themenstarter
      Minusbrain's Polo 86C

Unter dem Umstand, ein Doppelpost: Die Länge des Gewindes ist nach meiner Bemessung auf 11mm gekommen. Das entspricht unter der Berücksichtigung der mir zur Verfügung stehenden Mittel den Maßen. Dann werde ich mir auf Gut Glück mal eine ordern, eventuell sind die tatsächlich Tauglich und jedem den der gleiche Murks wie mir passiert wäre damit geholfen.

EDIT: Die Gesamtlänge ist 41mm und nicht wie auf dem Bild beschrieben 39mm

schraube.jpg
      schraube.jpg

gelöschtes Mitglied

Dreh einfach eine einfache M6 Schraube in der passenden Länge aus dem Baumarkt
        rein und gut ist.

Anzugsmoment in dem Fall aufgrund fehlendem Anschlag nach Gefühl - nach fest kommt ab.
        Mein Deckel wird auch von drei einfachen Schrauben gehalten - keine Probleme.

ich hab glaub noch welche muss mal in meiner schrauben kiste gucken.da liegen alle schrauben,scheiben,muttern und sowas von 3 polo's drin. ist bestimmt was dabei.
        meld dich mal per pn ...
        gruß

so ich hab noch 3 schrauben.

Minusbrain
        • Themenstarter
        Minusbrain's Polo 86C

Meine PN erhalten^^?

Jetzt hast du bald 2 Monate rum mit deiner Kopfdichtung.... Das ist ordentlich

...wenn er die Zeit hat
        Legen wir zusammen für ein Snickers?

Manchmal dauerts halt etwas länger (erst recht als Laie), solange es in die richtige Richtung weiter geht und man die Zeit hat seh ich da kein Problem

Zitat:

Jetzt hast du bald 2 Monate rum mit deiner Kopfdichtung.... Das ist ordentlich

Ist doch Wumpe, das nächste mal gehts schneller. Vom nicht machen lernt man es auch nicht.

Richtig. Ich bin nur so ein Typ, dass wenn ich was anfange es so schnell wie möglich wieder funktionieren muss. Mein erster Motorumbau hat auch 2 Tage zu zweit gedauert. Mein 4. Umbau einen Tag alleine. Ist ja normal. Ich hätte mir dennoch lieber für 50€ nen aav rein gebaut. Dann nochmal für 50€ wapu und Zahnriemen neu und freuen, dass man nun plötzlich mehr als Fahrräder überholen kann

Wenigstens passiert hier sogar was in den 2 Monaten . Manche Threads enden nach Tag 3 und man hört nie wieder was vom Te oder der Karre. Das finde ich viel schlimmer.

Ich beobachte das hier jedenfalls weiter.-

Blöder wird keiner durch selber machen .

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn es im nirgendwo endet.

Wer mit 45 ps im Polo nur Fahrräder überholen kann...

Antworten erstellen