Hi,
bin neu hier heiße eigentlich Micha und hab auch gleich eine brennende Frage. Da ich immer Öl im Luftfilterkasten habe, habe ich mir jetzt einen Ölabscheider gekauft. Weiß jemand zufällig wie man den einbaut ?
Pic:
noch ein pic:
wenn ich mich nicht irre kommt der dicke schlaucht vor dem abscheider an das kurbelwellengehäuse. der kleine lange kommt oben an den ventildeckel oder was das ist kenn mich da noch net so aus und nach dem abscheider geht ein schlach zum luftfilterkasten.
dazu habe ich jetz auch noch eine frage an die profis! konnte das jetz nur sagen weil ich den schlauch bei mir auch gewechselt habe. ich habe einen AAV motor und laut vw händler hat der auch den löabscheider (bei mir nicht zu finden!) stattdessen habe ich einen durchgehenden schlauch der normal bei dem AAU zu finden ist. fahrgestellnummer sagt auch das ich aav habe. ist es jetz schlimm wenn ich ohne diesen ölabscheider fahre? denn normal müsste der da noch rein
hoffe war alles verständlich
mfg
Hier fehl ganz dringend ein Werkstattbereich...
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auf jeden Fall *zustimm*
Das ich mir den Vergaser ruinieren kann ohne Ölabscheider ist gut zu wissen, umso besser dass ich ihn habe. Jetzt muß ich ihn nur noch reinkriegen.
Werde morgen gleich mal schauen wie der so rein passt. Und was nicht passt wird passend gemacht und sauber eingepasst.
@ Pletti:
Sagmal beide abscheider sind gleich?
Nz und AAV?
Ist ja toll was ist wenn man OHNE fährt weil "Kurbelwellengehäuseentlüfdtung" (Püüühh was ein wort) ach kurz gesagt des war bei mir kaputt und ich hab des ganze gelärch fortgewoffe und bei mir läufts tadellos!
Ist des schlimm?
Frag nur doof weil isch nen NZ hab!
Ja, die sind beide gleich, beim teureren ist lediglich noch ne Schalldämmung oder sowas drum rum.
Wenn Du ganz ohne Entlüftungsschlauch fährst treten Öldämpfe aus -> Umweltdelikt
Der NZ sollte einen haben, serienmässig.