Zitat:
stecker der düsen abgezogen haben n und n kabel vom Pluskabel(Stecker) an den Minuspol der Baterie gehalten haben und es hat gefunkt somit ist der Strom zu den Düsen auch da.
Steuergerät gegrillt . Mit der Plus auf masse Aktion . Nen kurzschluss steckt das Stg nicht weg
mindestens 10 mal umgesteckt jetzt muss es einfach nur passen.
Sooo der Polo läuft nockenwelle war verdreht und noch n paar kleinigkeiten
hat mein "Mechaniker"-->Opa meiner Freundin der übrigens schon 20 Jahre an GTI´s,Vr´s, 1,8l Turboumbauten und normalen Autos schraubt wieder zum laufen gebracht.Weiters habe ich mit ihm und meinem Dad zusammen den "Umbau" gemacht und bedanke mich recht herzlich an der Aussage von User ...vandyk3000...das wir ja keine Ahnung haben was wir da tun,man braucht nicht immer irgendein Elektrisches Teil zum prüfen^^
Aber da er ja jetzt läuft bedanke ich mich Herzlich bei allen die mir weitergeholfen haben.
Ich werde mich und den G40 sobald als möglich in einem anderen Therd vorstellen.
Wie kann man denn ne Nockenwelle verdreht einbauen? Das heißt doch falsch aufgesetzter Zahnriemen? Paar andere Kleinigkeiten noch... Na ja ganz ehrlich. Klingt nicht direkt nach Ahnung. Muss ich vandy Recht geben
Du hast doch gesagt ihr hättet zahnriemenstellung kontrolliert? Wie kann sowas sein
<--- reicht als antwort oder?
Ich war beim zusammenbau heute nicht dabei und habe nur was vonwegen Nockenwelle verkehrt bzw verdreht oder was auch immer am Telefon verstanden ;D (wenn man gerade mit dem Bagger auf der Hauptstraße fährt verteht man nicht wirklich was)als ich heimkam sprang er sofort an also hat sich das Thema für mich eigentlich erledigt und ich frag nicht 1000 mal nach was es war.Und im Übrigen man kann die Nocke um 180 grad verdrehn und er springt auch an und läuft,nur so n tipp ;D.
das Ja Interessant ...
Zitat:
.Und im Übrigen man kann die Nocke um 180 grad verdrehn und er springt auch an und läuft,nur so n tipp ;D.
Na ist doch schön das die Hütte läuft. Kannst ja noch ne Öltemp. Anzeige verbauen, lassen. Ist beim G40 nützlich die Öltemperatur im Auge zu behalten, vorallem wenn man mal zügiger Unterwegs ist. Autobahn usw.
Zitat:
recht herzlich an der Aussage von User ...vandyk3000...das wir ja keine Ahnung haben was wir da tun,man braucht nicht immer irgendein Elektrisches Teil zum prüfen^^
Hat dir schon jemand den Tip gegeben, dass der klackernde Lader eventuell von einer verstopften Ölzulaufleitung verursacht wurde? Die würde ich an deiner Stelle tauschen.
Lader wurde schon durch einen Neuen Gebrauchten getauscht.Beim Alten Lader ist der Zahnriemen gerissen desshalb auch das klackern da ja die beiden Wellen bzw Gewichter dadurch unterschiedlich bzw das Auge gar nicht lauft.Weiters war noch das Hauptlager im Eimer.
Der Lader wird jetzt wieder Hergerichtet damit wir einen Ersatz haben.
Gerissener Riemen ist natürlich ein sehr offensichtlicher Grund.