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Polo G40 lässt sich nach Tausch dess Zylinderkopfes nicht mehr starten

Zitat:

stecker der düsen abgezogen haben n und n kabel vom Pluskabel(Stecker) an den Minuspol der Baterie gehalten haben und es hat gefunkt somit ist der Strom zu den Düsen auch da.



Gott:
Zitat:
Steuergerät gegrillt . Mit der Plus auf masse Aktion . Nen kurzschluss steckt das Stg nicht weg


So siehts aus. Mit dem Kurzschluss habt ihr erstmal alles weggebrannt...

Nicht böse gemeint, aber erst einmal mit der Materie auseinander setzen, dann Überprüfen. Sonst entsteht mehr Schaden. Wenn ihr nicht mal ein Multimeter zu Hand habt, dann gebt die Kiste in eine Werkstatt. Wobei ist ja nun vorbei.

Zitat:
mindestens 10 mal umgesteckt jetzt muss es einfach nur passen.


Zyl. 1 im Zünd-OT, Verteilerfinger Position gemerkt und dann Kappe drauf, 1-3-4-2 entgegen dem Uhrzeigersinn gesteckt wenn man auf den Verteiler draufschaut? (Verteilerfinger schaut dann sinngemäß in Fahrtrichtung - zu mindestens bei mir)
Hallgeber zeigt zur Motorhaube. Verteilerkappe hat auch nur eine mögliche Position.



Mike92
  • Themenstarter

Sooo der Polo läuft nockenwelle war verdreht und noch n paar kleinigkeiten
hat mein "Mechaniker"-->Opa meiner Freundin der übrigens schon 20 Jahre an GTI´s,Vr´s, 1,8l Turboumbauten und normalen Autos schraubt wieder zum laufen gebracht.Weiters habe ich mit ihm und meinem Dad zusammen den "Umbau" gemacht und bedanke mich recht herzlich an der Aussage von User ...vandyk3000...das wir ja keine Ahnung haben was wir da tun,man braucht nicht immer irgendein Elektrisches Teil zum prüfen^^
Aber da er ja jetzt läuft bedanke ich mich Herzlich bei allen die mir weitergeholfen haben.
Ich werde mich und den G40 sobald als möglich in einem anderen Therd vorstellen.


Wie kann man denn ne Nockenwelle verdreht einbauen? Das heißt doch falsch aufgesetzter Zahnriemen? Paar andere Kleinigkeiten noch... Na ja ganz ehrlich. Klingt nicht direkt nach Ahnung. Muss ich vandy Recht geben



Du hast doch gesagt ihr hättet zahnriemenstellung kontrolliert? Wie kann sowas sein


<--- reicht als antwort oder?


Mike92
  • Themenstarter

Ich war beim zusammenbau heute nicht dabei und habe nur was vonwegen Nockenwelle verkehrt bzw verdreht oder was auch immer am Telefon verstanden ;D (wenn man gerade mit dem Bagger auf der Hauptstraße fährt verteht man nicht wirklich was)als ich heimkam sprang er sofort an also hat sich das Thema für mich eigentlich erledigt und ich frag nicht 1000 mal nach was es war.Und im Übrigen man kann die Nocke um 180 grad verdrehn und er springt auch an und läuft,nur so n tipp ;D.


das Ja Interessant ...


Zitat:

.Und im Übrigen man kann die Nocke um 180 grad verdrehn und er springt auch an und läuft,nur so n tipp ;D.



Ist kein gequatsche , stimmt wirklich ! Ist mir schon 2 mal passiert . beim Polo und beim Passat . nur der passat lief nicht weil Kompression 0 ( War Rp motor ) Und der polo lief scheisse. Wenn man den Hallgeber aufm Kopf dann auch noch einbaut so dass der Stecker unten wäre würde der auch top laufen . Habs ausprobiert.

Und nockenwelle falschrum drin wäre mein nächster Tipp gewesen . Passiert aber sehr selten . Daher hab ich das mal ausgeschlossen .


Liegt aber nicht an meiner Blödheit , es gibt 2 Markierungen teilweise . Und wenn man genau die Nockenwelle erwischt die falsch Markiert ist ( 180 Grad ) passiert sowas.
Aber war ja doch so .


Na ist doch schön das die Hütte läuft. Kannst ja noch ne Öltemp. Anzeige verbauen, lassen. Ist beim G40 nützlich die Öltemperatur im Auge zu behalten, vorallem wenn man mal zügiger Unterwegs ist. Autobahn usw.


Zitat:

recht herzlich an der Aussage von User ...vandyk3000...das wir ja keine Ahnung haben was wir da tun,man braucht nicht immer irgendein Elektrisches Teil zum prüfen^^


Die Herangehensweise las sich eben bescheiden. Ich kann Spannung nicht sehen, also brauche ich da schon mal nen Messgerät, wenn es drum geht ob ein Signal anliegt.

Na denn, schau deinem Schwiegeropa noch ein wenig über die Schulter, da lernt man was



Hat dir schon jemand den Tip gegeben, dass der klackernde Lader eventuell von einer verstopften Ölzulaufleitung verursacht wurde? Die würde ich an deiner Stelle tauschen.


Mike92
  • Themenstarter

Lader wurde schon durch einen Neuen Gebrauchten getauscht.Beim Alten Lader ist der Zahnriemen gerissen desshalb auch das klackern da ja die beiden Wellen bzw Gewichter dadurch unterschiedlich bzw das Auge gar nicht lauft.Weiters war noch das Hauptlager im Eimer.
Der Lader wird jetzt wieder Hergerichtet damit wir einen Ersatz haben.


Gerissener Riemen ist natürlich ein sehr offensichtlicher Grund.


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