Warum kaufst du nicht einfach nen PY Block der noch läuft? Kommt aufs gleiche wie AJV.
Ist in deiner Karosse nicht schon ein PY eingetragen? Kostet nämlich auch mehr als früher.
Du kannst fürn G40 auch nen NZ oder AAV Block nehmen, wenn du die Innereien tauschst. Musst halt die Bohrung für Ölrücklauf bohren. Klopfsensor brauchste ja eh nicht für das Freiprogramierbare.
Laufen würde der auch mit meinem Block.
Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Lust mehr auf den G40, hatte ihn nur gekauft weil er günstig war und ich mir die Eintragungskosten sparen wollte.
Wenn man mit wenig Ladedruck fährt kannst den Lader auch einfach auf den Sauger schnallen, soll auch halten.
Sollst ja nicht mit wenig fahren
Ich würd mir nur wegen einer Laune oder einem Stein im weg das nicht versauen lassen.
Och versaut ja nichts. Der AJV hat ja nicht weniger Leistung, hat mehr Hubraum und keinen G-Lader.
Von daher nur Vorteile
Ich kann deine Blickwinkel zwar nie nachvollziehen, aber wenn du meinst das macht dich glücklich.
Der AJV könnte innen genauso nen guten Zustand wie dein G haben.
Der G hat für wenig Geld sehr schnell mehr Leistung.
Der G ist eingetragen.
Mehr Hubraum - na und?
G-Lader ist kein Nachteil ... der beschert ein unvergleichliches Fahrgefühl und wenn man ihn ordentlich behandelt, macht er das sehr sehr lange.
Ich hab nix gegen den AJV, aber in eine originale G40 Karosse gehört ein PY.
Zieh halt einmal das durch für das du dich entschieden hast. Danach wirste sicher stolz drauf sein.
Aber selbst wenn der AJV vom Zustand genau so ist wie der PY wär der AJV billiger.
Ein kleineres Laderrad ist wohl dabei, muss es nur abholen. Also 130PS wird der locker haben wenn er läuft. Aber dann kannst den ollen Lader auch spätestens alle zwei Jahre für mindestens 400€ überholen lassen damit er nicht den Löffel abgibt.
PY ist zwar eingetragen aber die Karosserie ist vom AAU. In der original G40 Karosse ist jetzt ein NZ mit 3F Technik.
Du weißt doch: Nichts ist besser als Hubraum außer noch mehr Hubraum
Ziehe ja das mit dem AJV durch.
Wenn du mit 125PS zufrieden bist... Wenn du mehr willst, wird schnell der PY günstiger. Hälfte der Ventile und nur eine Nockenwelle. Saugertuning ist eben teuer und wenn du ihn aufladen willst wirds noch teuerer.
Nachdem ich für meine letzte PY-Eintragung 350€ inkl Fahrwerk gezahlt hab und er meinte das wird demnächst nochmal teuerer, wirds der AJV eher mehr kosten. Hatte schon mal dafür nur 240€ gezahlt...
Spätestens bei Aufladung finden die 085er Getriebe 1.6l nicht mehr so toll
Musst du wissen, dann kannste aber eigentlich den ganzen Thread löschen und nen neuen aufmachen, weil nix besonderes drin steht.