Heute gings endlich los
Als erstes flog die linke Tür!
Dann die Rechte und dann die Kotflügel, welche doch etwas Nerven gekostet haben...
Falls jemand Interesse an den Teilen hat, sind zu verschenken
Das sieht aber böse aus unter den radläufen, hoffe mein style sieht da nicht auch böse aus
Mmmhh, schöööön knusprig..
Heute flog die Heckklappe
Dann noch den Innenraum leergeräumt und die Schwellerverbreiterungen abgemacht.
Komischerweiße gehen die Schrauben außen wesentlich leichter als innen. Die 4 der Rückenlehne sind so festgerostet, dass ich die ausbohren muss.
Irgendjemand hat mal den Wagenheber falsch angesetzt und eine derbe Beule nach innen gedrückt, so dass es dort ordentlich rostet. Hier werd ich ein Blech einsetzen müssen...
Die Löcher am Schweller blühen erwartungsgemäß auch.
Ich hab in den Jahren ja schon einiges unter Teppichen gefunden, aber ein Anhänger war noch nicht dabei An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Zitat:
An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Sieht nach arbeit aus die ich an meinem 2ten 6n auch noch vor mir habe, aber für den habe ich ja bald mehr zeit wenn ich mich mal um meine anderen 3 autos gekümmert habe.
und dem vater meiner freundin noch mit seinen restaurationen weitergeholfen habe (1er caddy, t2, golf 1 cabrio(ist fertig) und einem käfer)
Vergessen...
Finds gut das du da soviel mühe reinsteckst, solangsam kommen die 2f auch in ein erhaltungswürdiges alter
dauert ja nicht mehr lange bis zum H
hab ja einen der ersten
Heute habe ich die Bitumenmatten am Fahrzeugboden entfernt. Ging eigentlich recht locker von der Hand.
Bis auf die bereits entdeckte Stelle am Einstieg kam kein weiterer Rost zum Vorschein
War der mal ursprünglich weiß und wurde außen in schwarz umlackiert ?
Da im Innenraum überall weiß unter der Innenausstattung zum Vorschein kommt oder ist der dort gar nicht lackiert und es die werksmäßige graue Grundierung ?
Anbauteile kann man ja zum Glück recht einfach tauschen, bei der restlichen Karosse ist der Aufwand da schon größer, den Rost zu eliminieren.
MfG
Der war original weiß..
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Zitat:
Der war original weiß..
Der wurde vom Spritzbild her erstaunlich gut lackiert in schwarz. War lange am überlegen, ob er wieder weiß und original wird, aber ich komm mit der Farbe überhaupt nicht klar. Schon gar nicht am Polo... Schwarz wird er aber auch nicht mehr
Hab schon literweise Bremsenreiniger geordert um das gar zu entfernen.
Als nächstes muss dann mal noch die Rückenlehne und der Himmel raus und danach der Motor.
Domstreben werde ich glaub ich keine mehr verbauen.
Danach geht's dann an den Unterboden und die Radkästen.
Ein paar Teile müssen ziemlich sicher geschweißt werden, hier und da reicht sicher entrosten mit Pelox RE. Aber an beiden soll es nicht scheitern.
Bis jetzt läuft alles nach Plan.
Was machst du jetzt mit dem Heckblech? Rausschneiden? Was hast so zeitlich eingeplant (ich weis,ist schwierig das abzuschätzen und man vertut sich jedes mal)?
Erstmal schauen wie schlimm das wirklich ist. Dann je nachdem. Mehr als den boden innen konnte ich bis jetzt noch nicht begutachten.
Zeitlich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Fange ab april meinen fachwirt an und meinen job spannt mich im moment auch sehr ein, da ist es glaub ich besser, wenn ich mir gar keinen termin setze.
Gestern habe ich mal etwas Ordnung in meiner Ecke geschaffen. Da ich mir vor der Demontage Kisten und Beutel für die Schrauben besorgt habe, liegt nun alles wunderbar geordnet. Die Kisten gab es in einem Textil-Discounter auf Grund von Lagerauflösung für 1€ pro Stück und sich von der stabilen Sorte.
Nebenbei habe ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckstossstange ausgebaut. Die eingerosteten Schrauben der Rücklehne der Rückbank haben wir auch endlich raus bekommen.
Im Motorraum habe ich bis auf die Heizung den Wasserkasten leer geräumt und einige Teile demontiert.
Als nächstes werde ich mich an den Himmel machen. Ich hoffe, dass dieser beim Ausbau nicht kaputt geht. An den Seitenscheiben hat er sich auch ohne Fön schon mal gut abmachen lassen.
Ich war auch nicht untätig und hab schon mal ein paar Teile für's neue Fahrwerk besorgt..
Und da ist das gute Stück..
Was für eine scharfe Fast-Jungfrau
Gestern habe ich mal eine Hand voll Schrauben in Pelox RE eingelegt um diese zu entrosten. Und siehe da, es hat wunderbar geklappt im geschlossenen Gefäß. Ich dachte zunächst, dass die Reaktion ohne Sauerstoff nicht stattfindet, aber scheinbar schon.
Somit kann ich einfach und relativ schnell jede Schraube entrosten und danach Rostschutz verpassen. Beim Eindrehen werde ich zusätzlich überall Kupferpaste ans Gewinde geben.
Wirklich gute Idee! Die Schrauben vllt. noch verchromen lassen?
danke
ne... das würde nicht zum wagen passen. da wird nichts weiter verchromt.
die sichtbaren bekommen eine dusche in silber, dann passt das zum alu im motorraum.
Zerlege gerade meinen 6n aus dem profil, ich habe an dem fzg jede schraube schonmal rausgehabt, und es gehen alle schrauben auf, bei mir hat auch jede schraube damals fett mit ans gewinde bekommen, aber ich glaube die meisten waren neu.
Heute ist viel passiert. Kurz gesagt, der Motor samt Getriebe und Abgasanlage ist draußen. Die Spurstangenköpfe haben wir kurzerhand abgeschnitten, da diese sowie nicht mehr die frischesten waren. Ebenso musste ein Stoßdämpfer an der Kolbenstange getrennt werden, da die Mutter am Federteller fest war. Sonst ging die Sache eigentlich problemlos über die Bühne und die Karosse schön über den Motor gehoben werden.
Im Innenraum habe ich mal die Dichtmasse an der Falz entfernt und wie erwartet darunter etwas Rostansatz gefunden. Dieser wird sich aber noch problemlos behandeln lassen. Die eingedrückte Stelle im Beifahrerfussraum ist doch nicht so schlimm wie gedacht und mit ein wenig Glück, lässt sich diese wieder richten. Die Schweller sind nach einer ersten flüchtigen (!) Begutachtung rostfrei im Inneren.
Der Lader sieht auf dem Blick in den Einlass auch noch gut aus und im Ladeluftsystem hat sich nur sehr wenig Öl abgesetzt. Den Lader werde ich zu gegebener Zeit natürlich trotzdem zum Überholen geben.
Auf Seite 6 Beitrag #72 das Bild mit dem Anhänger, spricht doch für sich
Den würde ich nicht weg schmeißen sondern auf frischen und ins Auto hängen oder am Schlüssel.
Ich bin zwar nicht gläubig, aber der Anhänger passt doch dazu, das er bis jetzt überlebt hat
Heute habe ich den Motorraum gar leer geräumt und die Kabelbäume entfernt. Da die abgeschnitte Kolbenstange so auch nicht weiter raus ging, kam ich nicht drum herum, den Federteller etwas zu bearbeiten. Der Innenraum ist nun bis auf den Kabelbaum nach hinten und dem Himmel auch schon leer.