Für den 6n gibts die so für kleines geld in der bucht, für den 2f bestimmt auch
nein, die gibt es nicht mehr zu kaufen. weder original, noch im zubehör.
es gab früher mal welche, da taucht aber im jahr höchstens ein satz pro jahr mal auf...
schreiner
polo heute in die halle geschafft, morgen werd ich mal laaaangsam anfangen
Sehr schöner polo
Habt ihr bei den Scheinwerfer eine bestimmte Grundierung genommen vor dem lackieren
nein. fein anschleifen und dann hitzefesten lack drauf
Also ich an meinem 6n nicht, angeschliffen, entfettet und gestrichen in meinem fall
Heute gings endlich los
Als erstes flog die linke Tür!
Dann die Rechte und dann die Kotflügel, welche doch etwas Nerven gekostet haben...
Falls jemand Interesse an den Teilen hat, sind zu verschenken
Das sieht aber böse aus unter den radläufen, hoffe mein style sieht da nicht auch böse aus
Mmmhh, schöööön knusprig..
Heute flog die Heckklappe
Dann noch den Innenraum leergeräumt und die Schwellerverbreiterungen abgemacht.
Komischerweiße gehen die Schrauben außen wesentlich leichter als innen. Die 4 der Rückenlehne sind so festgerostet, dass ich die ausbohren muss.
Irgendjemand hat mal den Wagenheber falsch angesetzt und eine derbe Beule nach innen gedrückt, so dass es dort ordentlich rostet. Hier werd ich ein Blech einsetzen müssen...
Die Löcher am Schweller blühen erwartungsgemäß auch.
Ich hab in den Jahren ja schon einiges unter Teppichen gefunden, aber ein Anhänger war noch nicht dabei An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Zitat:
An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Sieht nach arbeit aus die ich an meinem 2ten 6n auch noch vor mir habe, aber für den habe ich ja bald mehr zeit wenn ich mich mal um meine anderen 3 autos gekümmert habe.
und dem vater meiner freundin noch mit seinen restaurationen weitergeholfen habe (1er caddy, t2, golf 1 cabrio(ist fertig) und einem käfer)
Vergessen...
Finds gut das du da soviel mühe reinsteckst, solangsam kommen die 2f auch in ein erhaltungswürdiges alter
dauert ja nicht mehr lange bis zum H
hab ja einen der ersten
Heute habe ich die Bitumenmatten am Fahrzeugboden entfernt. Ging eigentlich recht locker von der Hand.
Bis auf die bereits entdeckte Stelle am Einstieg kam kein weiterer Rost zum Vorschein
War der mal ursprünglich weiß und wurde außen in schwarz umlackiert ?
Da im Innenraum überall weiß unter der Innenausstattung zum Vorschein kommt oder ist der dort gar nicht lackiert und es die werksmäßige graue Grundierung ?
Anbauteile kann man ja zum Glück recht einfach tauschen, bei der restlichen Karosse ist der Aufwand da schon größer, den Rost zu eliminieren.
MfG
Der war original weiß..
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Zitat:
Der war original weiß..
Der wurde vom Spritzbild her erstaunlich gut lackiert in schwarz. War lange am überlegen, ob er wieder weiß und original wird, aber ich komm mit der Farbe überhaupt nicht klar. Schon gar nicht am Polo... Schwarz wird er aber auch nicht mehr
Hab schon literweise Bremsenreiniger geordert um das gar zu entfernen.
Als nächstes muss dann mal noch die Rückenlehne und der Himmel raus und danach der Motor.
Domstreben werde ich glaub ich keine mehr verbauen.
Danach geht's dann an den Unterboden und die Radkästen.
Ein paar Teile müssen ziemlich sicher geschweißt werden, hier und da reicht sicher entrosten mit Pelox RE. Aber an beiden soll es nicht scheitern.
Bis jetzt läuft alles nach Plan.
Was machst du jetzt mit dem Heckblech? Rausschneiden? Was hast so zeitlich eingeplant (ich weis,ist schwierig das abzuschätzen und man vertut sich jedes mal)?
Erstmal schauen wie schlimm das wirklich ist. Dann je nachdem. Mehr als den boden innen konnte ich bis jetzt noch nicht begutachten.
Zeitlich hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Fange ab april meinen fachwirt an und meinen job spannt mich im moment auch sehr ein, da ist es glaub ich besser, wenn ich mir gar keinen termin setze.
Gestern habe ich mal etwas Ordnung in meiner Ecke geschaffen. Da ich mir vor der Demontage Kisten und Beutel für die Schrauben besorgt habe, liegt nun alles wunderbar geordnet. Die Kisten gab es in einem Textil-Discounter auf Grund von Lagerauflösung für 1€ pro Stück und sich von der stabilen Sorte.
Nebenbei habe ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckstossstange ausgebaut. Die eingerosteten Schrauben der Rücklehne der Rückbank haben wir auch endlich raus bekommen.
Im Motorraum habe ich bis auf die Heizung den Wasserkasten leer geräumt und einige Teile demontiert.
Als nächstes werde ich mich an den Himmel machen. Ich hoffe, dass dieser beim Ausbau nicht kaputt geht. An den Seitenscheiben hat er sich auch ohne Fön schon mal gut abmachen lassen.
Ich war auch nicht untätig und hab schon mal ein paar Teile für's neue Fahrwerk besorgt..
Und da ist das gute Stück..
Was für eine scharfe Fast-Jungfrau