Dunkle Blinker hab ich auch schon
sw sind auch schon schwarz
Bau ein
habe das auch letzten winter gemacht an meinem 6n.
so guckt er viel böser und sieht nicht nach übermodernem tuning aus
So und nicht anders gehört das. Kann die ganzen klarglas dinger nicht mehr sehen.
Mfg stefan
Heuer bau ich die nicht mehr ein.
In zwei bis sechs Wochen steht der Wagen und wird zerlegt...
Top!
Wie hast du denn die Blinker geschwätzt?
Für den 6n gibts die so für kleines geld in der bucht, für den 2f bestimmt auch
nein, die gibt es nicht mehr zu kaufen. weder original, noch im zubehör.
es gab früher mal welche, da taucht aber im jahr höchstens ein satz pro jahr mal auf...
schreiner
polo heute in die halle geschafft, morgen werd ich mal laaaangsam anfangen
Sehr schöner polo
Habt ihr bei den Scheinwerfer eine bestimmte Grundierung genommen vor dem lackieren
nein. fein anschleifen und dann hitzefesten lack drauf
Also ich an meinem 6n nicht, angeschliffen, entfettet und gestrichen in meinem fall
Heute gings endlich los
Als erstes flog die linke Tür!
Dann die Rechte und dann die Kotflügel, welche doch etwas Nerven gekostet haben...
Falls jemand Interesse an den Teilen hat, sind zu verschenken
Das sieht aber böse aus unter den radläufen, hoffe mein style sieht da nicht auch böse aus
Mmmhh, schöööön knusprig..
Heute flog die Heckklappe
Dann noch den Innenraum leergeräumt und die Schwellerverbreiterungen abgemacht.
Komischerweiße gehen die Schrauben außen wesentlich leichter als innen. Die 4 der Rückenlehne sind so festgerostet, dass ich die ausbohren muss.
Irgendjemand hat mal den Wagenheber falsch angesetzt und eine derbe Beule nach innen gedrückt, so dass es dort ordentlich rostet. Hier werd ich ein Blech einsetzen müssen...
Die Löcher am Schweller blühen erwartungsgemäß auch.
Ich hab in den Jahren ja schon einiges unter Teppichen gefunden, aber ein Anhänger war noch nicht dabei An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Zitat:
An Geld kamen jedoch nur 4 Cent zum Vorschein..
Sieht nach arbeit aus die ich an meinem 2ten 6n auch noch vor mir habe, aber für den habe ich ja bald mehr zeit wenn ich mich mal um meine anderen 3 autos gekümmert habe.
und dem vater meiner freundin noch mit seinen restaurationen weitergeholfen habe (1er caddy, t2, golf 1 cabrio(ist fertig) und einem käfer)
Vergessen...
Finds gut das du da soviel mühe reinsteckst, solangsam kommen die 2f auch in ein erhaltungswürdiges alter
dauert ja nicht mehr lange bis zum H
hab ja einen der ersten
Heute habe ich die Bitumenmatten am Fahrzeugboden entfernt. Ging eigentlich recht locker von der Hand.
Bis auf die bereits entdeckte Stelle am Einstieg kam kein weiterer Rost zum Vorschein
War der mal ursprünglich weiß und wurde außen in schwarz umlackiert ?
Da im Innenraum überall weiß unter der Innenausstattung zum Vorschein kommt oder ist der dort gar nicht lackiert und es die werksmäßige graue Grundierung ?
Anbauteile kann man ja zum Glück recht einfach tauschen, bei der restlichen Karosse ist der Aufwand da schon größer, den Rost zu eliminieren.
MfG
Der war original weiß..
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Die reste der matten kann man mit silikonentferner oder so ganz leicht wegwischen
Zitat:
Der war original weiß..
Der wurde vom Spritzbild her erstaunlich gut lackiert in schwarz. War lange am überlegen, ob er wieder weiß und original wird, aber ich komm mit der Farbe überhaupt nicht klar. Schon gar nicht am Polo... Schwarz wird er aber auch nicht mehr
Hab schon literweise Bremsenreiniger geordert um das gar zu entfernen.
Als nächstes muss dann mal noch die Rückenlehne und der Himmel raus und danach der Motor.
Domstreben werde ich glaub ich keine mehr verbauen.
Danach geht's dann an den Unterboden und die Radkästen.
Ein paar Teile müssen ziemlich sicher geschweißt werden, hier und da reicht sicher entrosten mit Pelox RE. Aber an beiden soll es nicht scheitern.
Bis jetzt läuft alles nach Plan.