Was ist denn das besondere an dem 1.3 Turbo Tank? Sind das nicht eh alle die selben außer Vergaser und Einspritzer Tanks?
Zitat:
Was ist denn das besondere an dem 1.3 Turbo Tank
Achso.. Ok
Gerade den Unterboden noch in Wagenfarbe lackiert.
Is nur eine dünne Schicht Acryllack der Optik wegen.
sieht klasse aus!
Mach weiter so! Sieht gut aus
Bin gestern mal wieder zum Polo gekommen, viel Zeit hatte ich aber nicht, weshalb ich nur schnell das Wachs aufgebracht habe. Eigentlich hatte ich transparentes bestellt, was auch auf der Dose stand, aber raus kam dann Braun :( Naja gibt schlimmeres, seinen Zweck erfüllt es ja trotzdem.
Nun bin ich mal auf etwas Hilfe angewiesen. Und zwar passen komischerweiße die Halter der Sprit- und Bremsleitungen nicht mehr. Sie halten nicht am Bolzen, da das Loch urplötzlich viel zu groß ist Oder ist da noch eine Art Tülle dazwischen?
Ich denke mal das der Halter ausgelutscht ist!
Mach etwas Isolierband drum dann hält das wieder!
Alles klar!
So hier bin ich ebenfalls nochmal auf etwas Hilfe angewiesen... http://www.polotreff.de/forum/t/24...2#post2068356
Wie und wo alles angeschlossen wird kann ich dir nächste Woche schicke! Muss erst mein PC neu aufsetzen (Scheisse Win10 ) Bin dabei eine Anleitung zu erstellen.
Keine Sorge, hier geht es schon noch weiter, wenn auch leider nur sehr schleppend, da ich zur Zeit so einige andere Baustellen habe...
Bisschen was ist passiert, z.B. habe ich die Halter der Kraftstoffversorgung gestrahlt und mit BK 3in1 lackiert bzw. getaucht
Vorhin wollte ich den Halter des Bremskraftreglers anschrauben und musste leider feststellen, dass meine bestellten Schnappmuttern nicht passen, da sie zu kurz sind.
Kann mir da jemand eine verlässliche Bezugquelle nennen bzw. hat jemand noch 3 gut erhaltene bzw. neue da, die er mir verkaufen würde?
Schau mal bei Hagebau, da habe ich neulich Schnappmuttern gesehen.
Wann willst du den lackieren lassen? Hast du schon einen ungefähren Zeitraum?
Zitat:
Schau mal bei Hagebau, da habe ich neulich Schnappmuttern gesehen.
Wann willst du den lackieren lassen? Hast du schon einen ungefähren Zeitraum?
Die sollte es doch beim auch noch geben, sagt nininet.de zumindest.
Die sind ersatzlos entfallen!
Ich habe letztes Jahr die zwei letzten bekommen.
Das Problem mit den Schnappmutter hatte ich auch
ich habe in die original löcher des BKR Halters einfach Nietmuttern eingenietet
Hält Bombenfest!
Gruß: Jonny
Danke für den Tipp.
Mal so nebenei, werde so ziemlich alle Schrauben durch Edelstahl ersetzen. Ist es da sinnvoll, die Gewinde zusätzlich noch mit Kupferpaste zu schützen?
weiße montagepaste mi keramik anteil bietet sich da besser an wenn va in stahl geschraubt wird.
zb von oks. habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
.
Da das Wachs ja leider anders beschrieben braun war, hat mich dass mit der Zeit doch mehr und mehr gestört, so dass ich jetzt nochmal alles runterhole und neu mache.
Zur Zeit kann ich aber nicht gerade oft zum Polo, so dass sich das wieder ziehen wird.
Die Zeit hab ich allerdings mal genutzt und mir eine neue Homepage gebastelt. Diese ist umfangreicher und wird natürlich auch ständig aktualisiert. Demnächst wird auch der Derby von Marco (Fonsi131) dort umfangreich erscheinen. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen Die Alte wird demnächst vom Netz genommen, mit FB hab ich im Moment noch so meine Probleme...
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Hey Daniel!
Das kenne ich wenn einem was nicht gefällt! Aber nicht man gibt ja nicht auf und will es so haben wie man möchte! Aber der wird schon irgend wann mal fertig. Du musst nur nicht aufgeben!
Bist ja erst 2 Jahre dabei!
Gruß
Matze G40
In den letzten Tagen konnte ich mich endlich mal wieder dem Polo etwas widmen und weiter schleifen und kratzen.
Gestern habe ich dann noch die allerletzten kleine Reste Unterbodenschutz mit weg gemacht und siehe da, noch mehr Rost!
Von daher war meine Entscheidung, die falsche Farbe nochmal runter zu holen doch gut.
Nun noch die Dome und ein paar kleine Stellen hier und da, dann kann eigentlich schon wieder Lack drauf.
Und wieder etwas geschafft. Wird immer besser, bzw. ich entdecke immer mehr. An der Stelle, an der die Antriebswelle scheinbar mal an den Rahmen geschlagen hat und ein Riss ist, ist bei nährerer Betrachtung schon mal rumgeschweißt worden und ein Stück dahinter ein Blech rausgetrennt worden, warum auch immer.
Naja, beides nicht wild, lässt sich beheben...
Das nervige Blech, dass den Tankentlüftungschlauch enklemmt hab ich auch noch weggeschnitten. Nur eine ideale Stelle für Gammel und unnötiges Gewicht
Zitat:
unnötiges Gewicht
Man da hast du aber noch ein wenig zutun! Aber das wird schon bin ich mir sicher!
Aber sonst top!
So, Dome sind blank und die Ritze zum Heckblech und die Roststelle im Kotflügel hinten sind mit Owatrol gesättigt. Am Sonntag wird grundiert
Schön das es hier auch nochmal weitergeht
Klar. Ist nur immer eben Zeit- und Geldfrage.