vw teilemarkt

polo 86c springt schlecht an

Ich schließe mich Niklas 2f mal an und sage



Tamiko
  • Themenstarter

bin grade nochmal 10 min. gefahren und jetzt macht er auch wieder das übliche geräusch, aber die kontrollleuchten leuchten immer noch nicht


Wenn du die möglichkeit hast, nehm dir ein Multimeter und messe alles durch



gelöschtes Mitglied

    Falls du auch den Zündverteiler ab hattest ihr mal die Belegung,ob sie auch so dran sind.Und der Grafik Links könnte auch helfen beim Masse Problem. http://u.polotreff.de/forum/36/59/...f47_large.jpg


    Zündfolge.jpg
    Zündfolge.jpg

    polocoupe13kat:
    Liest du dir die Probleme anderer überhaupt durch?

    heute - 18:25:51: Zitat:

    bin grade nochmal 10 min. gefahren und jetzt macht er auch wieder das übliche geräusch, aber die kontrollleuchten leuchten immer noch nicht


    Zitat:
    Falls du auch den Zündverteiler ab hattest


    Das Auto Läuft! Springt also auch Irgendwann an! und nein der Zündverteiler ist nicht mit Taschengeld von Mutti blockiert.

    Zitat:
    Und der Grafik Links könnte auch helfen beim Masse Problem.


    Was






    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte bei mir nur einen vertauscht und er Sprang an,aber lief wien Gülle Eimer bis ich auf dieses Foto gestoßen bin.


      du lernst es nie


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte ein ähnliches Problem,

        beim Startversuch leuchtete keine Kontrollampe, der Anlasser drehte fröhlich, der Motor sprang nicht an. Der Fehler trat sporadisch auf.

        Lösung: Zündanlassschalter im Zündschloss defekt, überbrückt - Wagen läuft.

        Kannst du mit 2 Kabeln einfach testen, die zu überbrückenden Steckkontakte findest du hier irgendwo im Forum


        Tamiko
        • Themenstarter

        kleines update: heute morgen sprang er wieder an, hab ihn 3 mal gestartet und beim 1 und 3 mal spang er sofart an und es haben auch die kontrolllampen geleuchtet, beim 2 mal sprang er nicht an und es haben auch keine Lampen geleuchtet.



        gelöschtes Mitglied

          Siehe auch hier:
          http://www.polotreff.de/forum/t/15...9218#p1068865

          Den Zündanlasschalter, bzw den Stecker findest du unter der Lenkradplastikverkleidung.
          http://www.polotreff.de/forum/t/227315
          (Ich habe einen Hella-Startknopf montiert, ohne Relais, funktioniert 1A)


          Die Symptome in den Threads von dir sehen aber so aus das der Wagen Startet und danach sofort wieder ausgeht, das liegt hier nicht vor

          Überprüfe die Sachen die schon angesprochen wurden und dann sehen wir weiter.


          gelöschtes Mitglied

            Joker 3F, richtig lesen.
            Ich zitiere mich selbst.

            Zitat:

            Ich hatte ein ähnliches Problem,

            beim Startversuch leuchtete keine Kontrollampe, der Anlasser drehte fröhlich, der Motor sprang nicht an. Der Fehler trat sporadisch auf.

            Lösung: Zündanlassschalter im Zündschloss defekt, überbrückt - Wagen läuft.

            Kannst du mit 2 Kabeln einfach testen, die zu überbrückenden Steckkontakte findest du hier irgendwo im Forum


            Den oben genannten Thread habe ich angeführt um dem Fragesteller die Suche nach den passenden, zu überbrückenden Kabelfarben zu erleichtern.


            Zitat:

            Joker 3F, richtig lesen.


            Zitat:
            um dem Fragesteller die Suche nach den passenden, zu überbrückenden Kabelfarben zu erleichtern.


            Ich muss nicht mal Lesen, sehen reicht schon.

            Er Fährt nen 86c 2F und keinen 6N


            gelöschtes Mitglied

              Das ist shit-egal, die Farben dürften nicht anders sein.


              Macht was Ihr wollt, wenn der Themenstarter resistent ist gegen Hilfe oder Tipps zur Lösung des Problems ist und diese nicht annimmt wird sich das auch nicht Lösen lassen.

              Was ist den das Problem sich nen Starterkabel zu nehmen und die ganze Sache mal zu Überbrücken bzw. einfach mal ein Multimeter ran hängen und messen?

              Nee jetzt soll er sein ZAS erst freilegen und den Überbrücken
              klar wenn die Einfache Methode schneller geht mach ich auch erst das komplizierte

              Viel spaß noch


              gelöschtes Mitglied

                Der ZAS muss nicht "freigelegt" werden. Man zieht den Stecker und steckt 2 Kabel rein, das ist kinderleicht.

                Im übrigen möchte ich mich hiermit vielmals dafür entschuldigen alternative Lösungsvorschläge gebracht zu haben.

                Einen sonnigen Donnerstag noch.


                Das einfachste wäre doch einfach mal wenn der Themen starter die Vorschläge annehmen würde und sie ausführt.

                -Also Multi Meter nehmen und messen.
                -Masse von Batterie auf Motor Brücken
                -Und dann zündschloss Einheit Brücken.

                Mfg Niklas



                Tamiko
                • Themenstarter

                ich werde eure Tipp's natürlich testen, habe heute nur nicht die möglichkeiten.
                Morgen wird alles gemacht


                Danke für die Antwort.

                Wenn man keine Antwort bekommt kommt man sich vor als würde man gegen eine wand Rede

                Mfg Niklas


                Tamiko
                • Themenstarter

                versteh ich


                Hallo, also mein Polo 86c (AAU) Baujahr 93 springt auch nur an , wenn er die ganze Nacht in der Garage stand oder nicht der direkten Sonne ausgeliefert war, oder es geregnet hat,sprich es war ziemlich kühl.
                Hellgeber erneuert, blauen Temperaturfühler erneuert, Benzinpumpe und Filter erneuert, :( :( :( :( :(, weiß es jetzt keinen Rat mehr, Tank is voll

                Wer weiß noch was ? :'(


                gelöschtes Mitglied

                  Zündspule defekt.

                  Diagnostisch können Zündfunken bei Anlage an Masse vorhanden sein, jedoch ist die Zündspannung unter Kompression zu niedrig.

                  ...läuft bei mir seit einem Jahr einwandfrei: http://www.ebay.de/itm/ZUNDSPULE-ZUNDMODUL-VW-/371070420346?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A86C%2C+80&hash=item566585457a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)


                  Hab ich , wenn ich mich nicht ganz täusche auch neu gemacht, sorry hatte ich nicht erwähnt....


                  gelöschtes Mitglied

                    Prüfe, ob der Motor mit Startpilot/ Bremsenreiniger anspringt.


                    Hab ich, neh macht er nicht, er ruckelt zwar aber an geht er nicht?


                    gelöschtes Mitglied

                      Dann zündet er warscheinlich nicht, alle Zündungsteile nochmals sichtprüfen (Kerzen, Stecker, Verteiler, Finger, Spule etc. pp. )


                      Mach ich, nur was ich nicht oder besser gar nicht versteh ist, warum springt er bei (normalen Wetter) problemlos an und bei warmen, warm gefahrenen Zustand nicht?

                      Es kommt dann auch kein Benzin zur Drosselklappe(?) . Wie hängt das mit der Temperatur zusammen?


                      gelöschtes Mitglied

                        Es könnte wie im Thread beschrieben auch an einem Wackelkontakt am Zündanlassschalter liegen.

                        Der Anlasser dreht durch, das Steuergerät bekommt jedoch kein Drehzahlsignal, die Monomotronic spritzt nicht ein.

                        Hast du Zündfunke, wenn der Motor nicht anspringt? Solltest du eigentlich nicht, wenn die Startpilotbrühe wirkungslos ist.


                        Tamiko
                        • Themenstarter

                        so mal wieder ein kleines update, haben Gesten und Heute alles getestet und haben dien Fehler auch gefunden, fehler war ein kapputes Zündschloss( Zündanlassschalter) , hat ein wackelkontackt und muss getaucht werden. Ich danke euch trozdem für eure hilfe... Danke Jungs


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen