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Sammelthread/Anleitung: JOM 7105/7105-1 und 7106 im Polo 6kv Classic und Variant

update
hab noch folgendes dazu gefunden
Zitat:


Hier nochmal eine kleine Anleitung für alle die, die sich auch für die Jom 7105[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • entscheiden

    1. Ihr nehmt das rote kabel und legt es auf ein dauerplus, zb. plus von der Endstufe oder Kofferraumbeleuchtung
    2. Ihr nehmt das schwarze und verbindet es mit einem Massepunkt, zb. dem der über der Pumpe ist
    3. Die beiden gelben Kabel (gelb und schwarzgelb) verbindet ihr auch mit dem dauerplus von 1.
    4. Das weiße Kabel verbindet ihr mit dem rotblauen von der Pumpe
    5. das weißschwarze Kabel verbindet ihr mit dem rotgrünen von der Pumpe
    6. Ihr drückt auf den kleinen Knopf am Jom Modul, damit aktiviert ihr die Schlüsselerkennung. Jetzt noch öffnen oder Schließen auf dem Schlüssel drücken und es sollte funktionieren.

    7. Zum anschluss der Blinker nehmt ihr die beiden braunen Kabel und verbindet sie mit dem jeweils zweiten Kabel von oben von den Rückleuchten
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • stimmt mit Deiner Anleitung überein




  • WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    mach mal n foto wie du alles angeklemmt hast. laut dem plan und deinem foto sollte es funktionieren. wenn du alles so angeklemmt hast, geht dann noch die zv wenn du mit dem schlüssel auf und zu machst?


    Hi

    mit Fotos is momantan schlecht , kann ich erst in den nächsten Tagen machen.
    Und ja mit Schlüssel klappt die ZV noch einwandfrei

    Vielleicht stimmt da was bei den Kabeldieben nicht ganz mit den Kontakten
    Ich werd morgen mal die Kabeldiebe zurückbauen und kleine Lüsterklemmen (erstmal) einsetzen und dann nachmessen

    Hast Du noch eine andere Idee für Dauerplus als von vorne neu zu ziehen

    Denke aber da ich sowieso Zündungsplus , Bremslichtschalter , Sirene und Türkontakt ziehen muss nach vorne kann ich den Dauerplus auch mit reinziehen
    Mal schauen was ich da am besten für ein Kabel besorgen muss http://www.ebay.de/itm/10m-7x1-5mm-Fahrzeugkabel-adrig-polig-Fahrzeugleitung-KFZ-Kabel-Anhangerkabel-/321551574774?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4addf7a6f6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

    Anbei mal eine Skizze wie ich angeschlossen habe
    Das Steuergerät hab ich gleich unterhalb der Pumpe im Bild gesetzt bzw links daneben
    Die Punkte im Bild sind nur ca, die sind natürlich etwas weiter weg vom Stecker

    Gelb und Gelb/schwarz an Rot erstmal direkt zur Batterie +12V provisorisch

    edit:
    heute nochmal durchgemeßen beim schließen / öffnen per schlüssel
    weiß an rot/blau = 12 Volt nur beim schließen und im geschlossenen Zustand
    schwarz/weiß an rot/grün = 12 Volt nur beim öffnen und geöffneten Zustand




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    update

    es läuft
    gelb/schwarz hatzte keinen richtigen Kontakt zu +

    Hab jetzt ein Kabelbaum nach vorne gelegt für
    Dauerplus (bereits angeschlossen an Batterie)

    Sirene
    Zündungsplus
    Bremslichtschalter
    Türschalter
    kommen später dran

    hinten müssen nurnoch die Blinker angeschlossen werden
    Welche Kabel hast Du an den Blinkern angezapft ?



    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    na siehste
    hab schon an mir selber gezweifelt

    an dem stecker vom blinker müsste einer von den beiden drähten braun sein. der ist masse. sollte kein brauner dabei sein, dann vergleiche beide seiten. masse müsste eigentlich bei beiden seiten die gleiche farbe haben. dann ist logischerweise der andere der plusdraht. am besten ist es aber immer noch mit dem multimeter durchzumessen. hab leider keinen mehr zum gucken

    wenn du ne extra leitung direkt von der batterie gezogen hast, hast du dann an eine sicherung gedacht? normalerweise sollte nix passieren bei dem kästchen, aber der teufel ist bekanntlich ein eichhörnchen und wenn doch was passiert ist das geschrei groß.

    wenn du die blinkerfarben weißt, dann kann ich die ja in der anleitung ergänzen.
    gruß
    Bolle


    Zitat:


    hab schon an mir selber gezweifelt

    Hehe ja ich auch an mir fast

    stimmt werd die Blinker natürlich durchmessen
    Und ja Sicherung ist drin , also mit der an der Jom Anlage jetzt 2

    angeschlossen wurde alles so wie schon aufgelistet


    Pin 1: braun ==>> Blinker links + Pin6 weiß/schwarz
    Pin 2: braun ==>> Blinker rechts + Pin6 grün/schwarz
    Pin 3: orange ==>> ----
    Pin 4: Weiß ==>> (Pumpe) schließen rot/blau
    Pin 5: Gelb ==>> Dauer + 12V
    Pin 6: orange/schwarz ==>> ----
    Pin 7: Weiß/Schwarz = (Pumpe) öffnen rot/grün
    Pin 8: Gelb/Schwarz ==>> Dauer + 12V
    Pin 9: Rot ==>> Dauer + 12V
    Pin 10: Schwarz ==>> (Pumpe) braun - Masse 0V
    Pin 11: rosa ==>> Sirene/Hupe +
    Pin 12: blau ==>> ----


    Pin 13: gelb ==>> Relais 86
    Pin 14: orange ==>> BREMSLICHTSCHALTER +
    Pin 15: blau ==>> Türkontakt - (braun/weiss)
    Pin 16: weiß ==>> Zündungs + (gelb/rot)

    Pin 17: LED

    Pin 18: Sensor

    Bei Pin 13 bis 16 könntest Du mir noch helfen
    bzw 14 und 15 ist klar , nur das mit dem Relais und Unterbrecher nicht so ganz



    PS
    ich bräuchte die Teilenummer für den Gummistopfen von der Kabeldurchführung , der Stopfen bröselt schon auseinander
    Anbei ein Foto on der Durchführung wo jetzt der Stopfen fehlt und vom Stopfen selber
    edit
    Konnte noch einige Ziffern auf dem Stopfen erkenne und hab das Teil so doch noch finden können
    Teilenummer 357823591 / 2,44€
    Falls es mal jemand braucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • z0r.N-0121.jpg
    z0r.N-0121.jpg
    Foto0080.jpg
    Foto0080.jpg
    Kabeldurchführung-1.
    Kabeldurchführung-1.

  • update
    heute sind die Türkontaktschalter angekommen
    Direkt verbaut und es funktionieren jetzt wieder alle Kontakte
    Bis auf den an der linken hinteren Türe , da ist dann wohl das Kabel dazwischen irrgendwo kaputt
    Mach mich auf die Suche und schließe dann auch direkt die Anlage mit an
    Bremslichtschallter kommt dann auch direkt dran

    Fortsetzung folgt


    bräuchte jetzt nur noch Hilfe mit dem anschließen von dem Ralais


    Zitat:

    Wir haben eine pneumatische Zentralverriegelung, allerdings ist das dort aufgeführte für die normalen 6Ns (glaub ich). Da der 6KV aber ein besonderes Autochen ist, müssen wir hier auch etwas besonderes beachten . Der interessante Teil ist das Schema A %u201EPositiv gesteuerte Fahrzeuge%u201C


    Sorry ich bin evtl. etwas schwer von begriff...

    Ich habe einen POLO 6KV5 Bj 1999

    Also muß ich auch die Jom 7105 gemäß Anschlussvariante A anschließen?
    Und das geht direkt an der Pumpe im Kofferraum?
    Sorry das ich so blöd frage... habe aber die Jom schonmal an einem Golf 3 Installiert da war das etwas anders.
    Danke für die Antworten..
    BHBLive



    schema pneumatischi Schaltung
    siehe auch


    http://www.polotreff.de/forum/p/2054938


    Keyless entry modification complete

    Mein Dank geht an WMCBolle !

    Fahre einen älteren Polo Classic 60 .

    Da er erst 70tkm auf der Uhr hat, fand ich eine Fernbedienung für meine ZV noch lohnenswert.

    Dann habe ich mir vor 3Tagen eine neue Jom 7105-1 bestellt.. Mega günstig für 13.75Euro .


    Habe sie dann vorhin so angeschlossen , wie es WMCBolle hier beschrieben hat .

    Zack Zack Zack keine 15 Minuten später funktionierte alles perfekt !

    Besten Dank nochmal !


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