update
hab noch folgendes dazu gefunden
Zitat:
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Hier nochmal eine kleine Anleitung für alle die, die sich auch für die Jom 7105[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar entscheiden
1. Ihr nehmt das rote kabel und legt es auf ein dauerplus, zb. plus von der Endstufe oder Kofferraumbeleuchtung
2. Ihr nehmt das schwarze und verbindet es mit einem Massepunkt, zb. dem der über der Pumpe ist
3. Die beiden gelben Kabel (gelb und schwarzgelb) verbindet ihr auch mit dem dauerplus von 1.
4. Das weiße Kabel verbindet ihr mit dem rotblauen von der Pumpe
5. das weißschwarze Kabel verbindet ihr mit dem rotgrünen von der Pumpe
6. Ihr drückt auf den kleinen Knopf am Jom Modul, damit aktiviert ihr die Schlüsselerkennung. Jetzt noch öffnen oder Schließen auf dem Schlüssel drücken und es sollte funktionieren.
7. Zum anschluss der Blinker nehmt ihr die beiden braunen Kabel und verbindet sie mit dem jeweils zweiten Kabel von oben von den Rückleuchten
mach mal n foto wie du alles angeklemmt hast. laut dem plan und deinem foto sollte es funktionieren. wenn du alles so angeklemmt hast, geht dann noch die zv wenn du mit dem schlüssel auf und zu machst?
Hi
mit Fotos is momantan schlecht , kann ich erst in den nächsten Tagen machen.
Und ja mit Schlüssel klappt die ZV noch einwandfrei
Vielleicht stimmt da was bei den Kabeldieben nicht ganz mit den Kontakten
Ich werd morgen mal die Kabeldiebe zurückbauen und kleine Lüsterklemmen (erstmal) einsetzen und dann nachmessen
Hast Du noch eine andere Idee für Dauerplus als von vorne neu zu ziehen
Denke aber da ich sowieso Zündungsplus , Bremslichtschalter , Sirene und Türkontakt ziehen muss nach vorne kann ich den Dauerplus auch mit reinziehen
Mal schauen was ich da am besten für ein Kabel besorgen muss http://www.ebay.de/itm/10m-7x1-5mm-Fahrzeugkabel-adrig-polig-Fahrzeugleitung-KFZ-Kabel-Anhangerkabel-/321551574774?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4addf7a6f6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Anbei mal eine Skizze wie ich angeschlossen habe
Das Steuergerät hab ich gleich unterhalb der Pumpe im Bild gesetzt bzw links daneben
Die Punkte im Bild sind nur ca, die sind natürlich etwas weiter weg vom Stecker
Gelb und Gelb/schwarz an Rot erstmal direkt zur Batterie +12V provisorisch
edit:
heute nochmal durchgemeßen beim schließen / öffnen per schlüssel
weiß an rot/blau = 12 Volt nur beim schließen und im geschlossenen Zustand
schwarz/weiß an rot/grün = 12 Volt nur beim öffnen und geöffneten Zustand
update
es läuft
gelb/schwarz hatzte keinen richtigen Kontakt zu +
Hab jetzt ein Kabelbaum nach vorne gelegt für
Dauerplus (bereits angeschlossen an Batterie)
Sirene
Zündungsplus
Bremslichtschalter
Türschalter
kommen später dran
hinten müssen nurnoch die Blinker angeschlossen werden
Welche Kabel hast Du an den Blinkern angezapft ?
na siehste
hab schon an mir selber gezweifelt
an dem stecker vom blinker müsste einer von den beiden drähten braun sein. der ist masse. sollte kein brauner dabei sein, dann vergleiche beide seiten. masse müsste eigentlich bei beiden seiten die gleiche farbe haben. dann ist logischerweise der andere der plusdraht. am besten ist es aber immer noch mit dem multimeter durchzumessen. hab leider keinen mehr zum gucken
wenn du ne extra leitung direkt von der batterie gezogen hast, hast du dann an eine sicherung gedacht? normalerweise sollte nix passieren bei dem kästchen, aber der teufel ist bekanntlich ein eichhörnchen und wenn doch was passiert ist das geschrei groß.
wenn du die blinkerfarben weißt, dann kann ich die ja in der anleitung ergänzen.
gruß
Bolle
Zitat:
hab schon an mir selber gezweifelt
update
heute sind die Türkontaktschalter angekommen
Direkt verbaut und es funktionieren jetzt wieder alle Kontakte
Bis auf den an der linken hinteren Türe , da ist dann wohl das Kabel dazwischen irrgendwo kaputt
Mach mich auf die Suche und schließe dann auch direkt die Anlage mit an
Bremslichtschallter kommt dann auch direkt dran
Fortsetzung folgt
bräuchte jetzt nur noch Hilfe mit dem anschließen von dem Ralais
Zitat:
Wir haben eine pneumatische Zentralverriegelung, allerdings ist das dort aufgeführte für die normalen 6Ns (glaub ich). Da der 6KV aber ein besonderes Autochen ist, müssen wir hier auch etwas besonderes beachten . Der interessante Teil ist das Schema A %u201EPositiv gesteuerte Fahrzeuge%u201C
Keyless entry modification complete
Mein Dank geht an WMCBolle !
Fahre einen älteren Polo Classic 60 .
Da er erst 70tkm auf der Uhr hat, fand ich eine Fernbedienung für meine ZV noch lohnenswert.
Dann habe ich mir vor 3Tagen eine neue Jom 7105-1 bestellt.. Mega günstig für 13.75Euro .
Habe sie dann vorhin so angeschlossen , wie es WMCBolle hier beschrieben hat .
Zack Zack Zack keine 15 Minuten später funktionierte alles perfekt !
Besten Dank nochmal !