Moin,
habe mal wieder ien Problem Haben heute den Simmering und die Buchse vom Schaltgestänge getauscht doch nicht makiert wo er saß, und nun haben wir den salat haben nur 2 gänge wie kriege ich das jetzt wieder richtig eingestelt ?
Und meine 2te Frage ist, die Einfüllöffnung für das getriebe öl ist odch über der linken antriebswellenmanchette oder irre ich mich da ? was ist das für eine Imbus größe, habe eine 15er doch diese ist zu klein... Ein freund meinte es gäbe unter der batterie platte einen einfüll stöpsel stimmt das ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Gruß Tom
Du brauchst ein 17 er imbus
Und bloß nicht oben in den weißen Deckel am Getriebe füllen!
Da geht's direkt auf die kupplung.
Den 17er lösen den du schon gefunden hast und dort hinein so weit auffüllen bis es dort herausläuft.
Also so hoch gefüllt ist wie die Bohrung.
Mfg Niklas
Dankeschön =)
hast du auch ein Typ mit den Schaltgestänge
Und bist du dir 100% sicher das es 17 ist :P
In meinem Vw Handbuch steht 17 mm imbus.
Ggf 2 17er Muttern zusammen schweißen reinstecken und mit nem 17 er Schlüssel lösen
ok muss ich mal gucken
dann wäre das schonmal abgeharkt jetz tkommt nur das 2gang thema haha
einer liegt unters auto, einer sitzt rein, gestänge lösen (normal macht man nur die schraube SW10 auf, da is n konus dran der sich dann selbst zentriert) ihr habt warscheinlich die SW 13 gelöst. also alles wieder auf, die person im fahrzeug stellt den schalthebel so in den lerlauf das man in den dritten gang schalten könnte... festhalten in der position schrauben fest und es sollte funktionieren... zur not noch bissl nachjustieren
is mit bissl übung in 5 min gemacht... beim allerersten mal hab ich n halben tag gebraucht^^
Zitat:
Ein freund meinte es gäbe unter der batterie platte einen einfüll stöpsel stimmt das ?
dann wäre das schonmal abgeharkt jetz tkommt nur das 2gang thema haha
Alles klar, vielen Dank aber woher weiß ich wo rückwärtsgang am gestäng eist oder Leerlauf, mus sich theoretisch jedes mal lösen probieren festziehen und dann motor an und gucken oder gibts da irgendiwe makierungen oder sonstiges
Habe sowas vorher noch nie gemacht
nimm das gestänge am getriebe ab, dann drückst die stange einmal soweit es geht ins getriebe rein und dann ziehst sie einmal so weit wies geht raus... du wirst nen widerstand spüren... das was du so einlegst sind die gänge 3 und 4... 3 beim reindrücken, 4 beim rausziehen... und bei der hälfte hast den leerlauf... das spürst du
alles klar, werde ich morgen mal probieren
Kann ja was werden hehe
is im grunde einfach... wenn mans prinzip mal verstanden hat^^ als ich das vor 15 jahren zum ersten mal gemacht hab gabs noch kein forum... und wir hams trotzdem geschafft^^
ja dann hehe
Weiß zufällig jemand was das für eine Schaltung ist ?
Bin schonlänger am suchen finde aber nix
http://www.polotreff.de/forum/t/196734?
schau mal da nach...
Kommt nicht zufallig jemabd aus raum eu ubd konnte mir helfen bzw fotos wie die dinger richtig stehen ?
Gruß tom
Zitat:
Weiß zufällig jemand was das für eine Schaltung ist ?