Mal das Kabel grau/schwarz wieder aufgetrennt .
Dann messen ob die +12v von der Pumpe kommt oder Kabelbaum der vor geht .
Oder das weiß / schwarze Kabel nur an das Kabel grau/ schwarz machen was zum Stecker der Pumpe geht .
Eben mal alles testen .
Nicht das ne Kabelbruch oder was anders ist an der original zv .
Der rot/schwarze und der blau/weiße oder schwarz/Weiße (kann das auf dem bild nicht genau erkennen) sind die gleich dick? Wenn ja, dann sollten die das für auf und zu sein.
Klemm mal alles original zusammen und häng die jom folgendermaßen mit rein.
Jom. Pumpe
Weiß - > blau weiß oder schwarz weiß
Schwarz weiß - > rot schwarz.
Plus und minus (am besten nicht von dem stecker, sondern woanders her)
Und der braune von der jom ist für die blinker, wegen denen klackt das stg von der auch. Und steck zumindest mal testweise den jumper auf den langen Intervall.
Hab nochma geguckt ich bin der meinung ich hab die nach dem schaltbild A angeklemmt.
Zitat:
Belegung 6n
Pin 1: Plusverbindung (rot / weiss)
Pin 2:
Pin 3: Masseverbindung (braun)
Pin 4: Stellelement für ZV vorne links (schwarz/rot)
Pin 5:
Pin 6:
Pin 7: Zentralverriegelung zu (grau/rot)
Pin 8: Masseverbindung (braun)
Pin 9:
Pin 10: Zentralverriegelung auf (grau/schwarz)
Pin 11:
Pin 12:
Der rot/schwarze und der blau/weiße oder schwarz/Weiße (kann das auf dem bild nicht genau erkennen) sind die gleich dick? Wenn ja, dann sollten die das für auf und zu sein.
Klemm mal alles original zusammen und häng die jom folgendermaßen mit rein.
Jom. Pumpe
Weiß - > blau weiß oder schwarz weiß
Schwarz weiß - > rot schwarz.
Sorry, ich habe gestern keine Zeit mehr gehabt.
Also ich hab das grau/schwarze abgetrennt und die 14V kommen vom Kabelbaum!
Das Weiß/schwarze habe ich ans rot/schwarze der Pumpe gesteckt und das Weiße an das Rot/graue. Nun folgendes Problem:
ich drücke 'zu', dann geht es auf, dann drück ich 'auf' und es passiert nichts?!
endweder wie Plus gesteuert
Orange orange/schwarz weg lassen.
Gelb+ Gelb/schwarz+ Rot an Plus
Weiß an Grau Rot
weiß/schwarz an Grau /schwarz
Schwarz an Miuns .
pder pneumatisch
Orange und Weiß/schwarz verbinden.
Gelb an Minus
Gelb/Schwarz an plus
Rot/schwarz ZV Pumpen kabel trennen eine seite an weis oder seite an Orange/sw.
Weis an Schwarz/rot was zur Pumpe geht
Orange/schwarz was zum Kabelbaum geht
Schwarz an Minus
alles andere ist Quatsch beim 6n
Sooo, habe jetzt aus Skepsis, die betroffenen Sicherung gewechselt (obwohl alle ok waren!), und alles nochmal nach pneumatisch angeschlossen. Dann alles ordentlich verlötet, isoliert und ausprobiert. Ich weis nicht wieso, aber es funktioniert jetzt einwandfrei.. !
PS: Die Jumper MÜSSEN auf 3,6 Sekunden eingestellt sein, sonst funktioniert es nicht! Zumindest beim VW Polo 6N1!
Vielen Dank für die hilfreichen Posts an alle, ohne die Hilfe hier wäre ich verloren !
Meine rede mit dem langen Intervall. Welche drähte hast du denn wie verklemmt, falls jemand durch die suche darauf stößt?
Ich habs nach silverpolo2's lestem post angeschlossen:
Zitat:
pder pneumatischOrange und Weiß/schwarz verbinden.Gelb an Minus Gelb/Schwarz an plus Rot/schwarz ZV Pumpen kabel trennen eine seite an weis oder seite an Orange/sw.Weis an Schwarz/rot was zur Pumpe geht Orange/schwarz was zum Kabelbaum geht Schwarz an Minus
Wie gesagt ich hatte in mein ersten 6n ne nCar guard AA verbaut .
Defender und auch Pentagon war immer auf 1 sek .
Auch in mein 6n2 gti ist jetzt die Pentagon drin mit 1sek implus.
Vielleicht sind die 0,8s zu wenig .
Danke für dein Feedback.
@WMCBolle Ich gebe mich bei den Implus geschlagen
Ich glaub man sollte mal nen sammelthread ins leben rufen, bei dem sämtliche pumpenbelegungen mal aufgeführt werden, und was für ne ffb verbaut wurde und wie die angeschlossen wurden.
@silverpolo jumper punkt für mich, belegung punkt für dich, funktion punkt für den te und alle sind glücklich
Moin
Ich habe das selbe Problem! :-(
Bevor ich alles zusammen löte wollte ich nur mal kurz eine Bestätigung haben das alles richtig ist.
Ich hatte es als erstes zum testen (mit Stromdieben) nach dem + gesteuerten Schema angeschlossen.Die Box hatte beim drücken der Taster geklickt aber die Pumpe hatte nichts gemacht.Dann bin ich auf diese Anleitung gestoßen und bevor ich das Rot/schwarze Kabel der Zv trenne frage ich lieber mal nach.
Orange und weiß/schwarz Brücken
gelb und schwarz an pin 3 oder 8 (Masse) vom original Zv Kabel
Rot und schwarz gelb an Pin 1 (dauerplus) vom original Kabel
schwarz/rotes original zv Kabel trennen,original schwarz/rotes Kabel an orange/schwarz
weiß an das andere ende vom schwarz roten Kabel was zum zv Stecker führt
Beide Jumper linksbündig stecken...
Sollte doch so klappen oder?
Ich beantworte meine frage selber da ich es so verbaut habe,es funktioniert...
könnte mir das bitte jemand anschaulich für den Polo variant erklären
Pumpe mit 3 Kabeln